Solved
Verweis auf andere Supportwege
8 years ago
Ich eröffne es hier einmal als neues Thema, damit auch andere darauf aufmerksam oder ggf. hierher zitiert werden können.
@CyberSW schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-durch-die-Telekom-nach-12-Tagen/m-p/2645442#M184772
| 0800 33 01000!!!!
Da fand ich den Hinweis von @Chill erst mal
| Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren
| kann und Dir weiter hilft!
erheblich hilfreicher.
Wenn die Leute hier nach Hilfe fragen (und es sich um Fragen handelt, die mit der Telekom zu tun haben), sollte man die nicht unbedingt an die Hotline oder Computerhilfe verweisen.
Auch wenn der User-To-User-Support in der Community den größten Anteil hat, helfen die Teamies bei Notwendigkeit in vielen Angelegenheiten und in den letzten Jahren haben sich die Bereiche, in denen sie helfen können, um einiges erweitert.
Grüße
gabi
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8 years ago
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal zu Wort melden, nachdem Gabi Markus in einem anderen Thread angepingt hat. Danke dafür.
Denn letzte Woche hatten wir unser Online Event und auch den Punkt "User2User Forum" besprochen.
@Party_Elch hat es schon richtig formuliert: "Mir kommt einfach zu oft und zu vereinfacht der Hinweis, dass dieses hier eine Plattform für Kunden von Kunden ist und der User sich an die Hotline wenden soll."
Jeder Kunde ist hier richtig! Wir sind ein zusätzlicher Eingangskanal, der in erster Linie User2User ist. Aber es gibt auch ein Team (mehrere Teams!) die sich kümmern, wenn die Community nicht weiter kommt.
Sollte also jemand seine Beschwerde hier abladen, ein Angebot wollen oder sonst etwas von der Telekom wissen wollen, ist er hier immer willkommen.
Wenn ihr an solchen Stellen die User bittet ihre Daten zu hinterlegen, ist das völlig in Ordnung. Zwecks Formulierung dieses Satzes kann ich @Party_Elch und die anderen nur wieder zitieren. Es sollte nicht zu zuversichtlich klingen.
Von @Gelöschter Nutzer will ich noch ein paar Dinge aufgreifen.
Es stimmt, es gab mal eine Umfrage in der herauskam, dass neue User hier erwarten eine Antwort von der Telekom zu kommen. Manche User wissen ja noch nicht mal, dass das hier ein Kundenforum ist. Sie denken, dass hier nur Mitarbeiter sind. Dementsprechend sind einige davon irritiert, wenn sie an die Holtine verwiesen, geduzt oder etwas flapsig angeschrieben werden.
Worauf ich hinaus will: Aufgrund dieser Umfrage versuchen wir, dass sich in jedem Thread ein Teamie meldet. Im besten Fall aber nicht nur durch eine Nachfrage ob die Tipps schon geholfen haben, sondern auch indem etwas wertvolles begetragen wird.
Die Antworten von uns werden von manchen Usern eher als werthaltig angesehen. Obwohl wir das selbst sehr schade finden. Eure Antworten sind genauso werthaltig!
Und um den Kreis rund zu bekommen - aber eigentlich haben es andere schon mehrfach gesagt - im gewissen Rahmen kann auf die Hotline verwiesen werden. Vieles können wir selbst lösen und einiges davon kann auch der Kunde in die Wege Leiten. Der Trend geht ja immer mehr zum Selfservice. Deswegen kann ein Kunde auch Online seine Störung melden, wenn es mitten in der Nacht ist oder die Warteschleife nervt.
Ich hoffe ich konnte noch mal für mehr Klarheit sorgen, obwohl - und ich kann es nicht oft genug betonen - das meiste schon von euch richtig genannt wurde.
Liebe Grüße
Susann R.
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