Kündigung durch die Telekom nach 12 Tagen
vor 8 Jahren
Hallo,
Hallo,
ich habe am 19.05.2017 meinen Vertrag in " Magenta Zuhause M mit TV Plus" geändert. Alles lief problemlos, Fernsehempfang tadellos . . . . Am 31.05.2017, also 12 Tage später wird mir durch die Telekom die Kündigung zum Vertragsende angekündigt, da das "Netz der Zukunft" ausgebaut wird und mir die Leistung (vmtl zu dem Preis) nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann. Ich solle mich innerhalb von 4 Wochen mit der Telekom in Verbindung setzen. Mein Vertrag beinhaltet eine 50 MBit Leitung, angeboten wurde mir eine 16 MBit Leitung. . . . Der Vertrag läuft noch bis 18.05.2019 . . . . . Was soll man davon halten??? 🤔
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vor 8 Jahren
@maikkitzing
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Antwort
von
vor 8 Jahren
hy morgen Un herzlich willkommen hier @maikkitzing was steht denn für ne vertragslaufzeit im kundencenter festnetz unter anschlus verwalten drinne ... denn normal gilt das ja .. Un I denke au das sich das überschnitten hatt mit der Kündigung zum vertragsende ...grüsle
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin!
Was soll sich überschnitten haben?
Ich hatte vorher bereits einen IP-Anschluss, nur ohne Entertain!!!!
Antwort
von
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Hallo @maikkitzing,
Der Vertrag läuft noch bis 18.05.2019 . . . . . Was soll man davon halten??? 🤔
Der Vertrag läuft noch bis 18.05.2019 . . . . . Was soll man davon halten??? 🤔
das hat sich schlichtweg überschnitten (ich vermute, vor dem 19.05. war ein "Nicht-IP-Anschluss" vorhanden), die "Mailings" waren bereits schon vorbereitet und konnten nicht mehr gestoppt werden. Die Umstellung auf IP ist ja jetzt zum 19.05. bereits erfolgt...
Also einfach das Schreiben ignorieren.
Das war bei meinen Eltern auch so.
VG
Peuki
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vor 8 Jahren
in Ihrem Gebiet hat ein Carrier den Zuschlag zum Vectoring Ausbau erhalten. Wir können daher zukünftig dort kein VDSL mehr anbieten. Das Schreiben bezog sich noch auf Ihren alten Tarif Magenta Zuhause M. Der Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M mit TV Plus hätte so nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Für weitere Informationen bzw. um das weitere Vorgehen zu besprechen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit den zuständigen Kollegen in Verbindung. Die Rufnummer finden Sie auf dem Anschreiben auf Seite zwei.
Gruß
André A.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
ja da wird eine Datenbank noch nicht mitbekommen haben, dass ein Tarifwechsel stattgefunden hat und daher gehen noch die falschen Schreiben raus. Habe ich intern weitergegeben. Ich hoffe, dass dadurch ein wenig Ruhe reinkommt.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo André A.,
mit Schreiben vom 13.10.2017 der Telekom, welches mich heute erreichte, wurde mir mitgeteilt: „Bitte handeln Sie jetzt - Ihr Anschluss wird sonst abgeschaltet“. . . . Da Sie sich ja nicht gerne wiederholen gehe ich davon aus, dass die „Datenbanken“ sich in den letzten 3 Monaten immer noch nicht abgeglichen haben . . . . Der Mitbewerber, welcher den Zuschlag für den Vectoring - Ausbau erhalten hat, bietet bis dato keine Produkte in meinem (Wohn-) Gebiet an. Meine Stadtverwaltung teilte mir auf Anfrage mit: „Der Stadt Salzgitter wurde zugesichert, dass es bei der Breitbandversorgung zu keinen Verschlechterungen kommen wird.“
Es sind noch genau 3 Wochen bis zum 07.11., es bleibt also „spannend“ . . . .
Mit freundlichen Grüßen
M.K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie Sie bereits richtig vermuten, scheint die Bereinigung nicht funktioniert zu haben. Auch das neue Schreiben bezieht sich natürlich auf Ihren alten (nicht mehr vorhandenen) Vertrag. Für Sie passiert daher am 07.11. nichts. Ich hoffe, dass dies das letzte ("falsche") Schreiben war, dass Sie erhalten.
Gruß
André A.