Solved

Verwirrende Infos von der Servicehotline Magenta S - Magenta Special M

4 years ago

Guten Morgen zusammen.

 

Also langsam kenn ich mich bei der Telekom gar nicht mehr aus.

 

Habe Anfang März einen Mobilfunkvertrag Magenta S abgeschlossen, da ich den Anbieter gewechselt habe. Freischaltung war für heute geplant und hat auch funktioniert.

 

Habe dann jedoch vor einigen Tagen meinen Festnetz und Internetvertrag hochgestuft und da hat mir ein Mitarbeiter im Chat mitgeteilt, dass es den Magenta Special M Tarif gibt mit 5 GB und Allnetflat für 24,95€ im Monat. Mir wurde dann gesagt, dass er das leider so im Chat nicht bearbeiten kann und ich bei der Service Hotline anrufen soll.

Gesagt, getan, der Mitarbeiter an der Service Hotline sagte mir, dass der Auftrag noch nicht freigeschaltet wurde und ich warten solle bis dieser fertiggestellt wurde (also heute).

Dann könnte ich nochmal bei der Hotline anrufen und den Vertrag stornieren inkl. Rufnummermitnahme auf den Magenta Special M Tarif.

Gerade eben sagte mir die Dame von der Hotline, dass das nicht mehr möglich ist, da der Auftrag bereits abgeschlossen wurde und ich diesen vor Fertigstellung hätte stornieren müssen.

 

Ich komm mir grade etwas veräppelt vor. Der eine sagt das der andere sagt das. Was ist hier jetzt wirklich Sache?

 

Kann ich den Vertrag mit dem Tarif Magenta S noch stornieren um den Magenta Special M abzuschließen? Soll ich den Vertrag wiederrufen oder ist man hier jetzt nach Abschluss völlig alleingelassen vom Service weil man ja jetzt 24 Monate zahlender Kunde ist und dann eh alles egal ist?

 

Schöne Grüße

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    4 years ago

    Guten Abend @Theros ,

    vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen Fröhlich

    Wie besprochen konnten die Kollegen den Tarif noch ändern und haben nun Ihren Wunschtarif für Sie gebucht.
    Schön, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche und bleiben Sie gesund.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

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    4 years ago

    Vielen Dank auch für das nette Gespräch. Jedoch nochmal den Verlauf zu schildern um anderen Kunden auch zu helfen:

     

    - Vertrag mit Tarif Magenta S abgeschlossen, da ich von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt habe.

    Telefonisch wurde ich beraten, dass der "Magenta S" Tarif für mich optimal wäre.

     

    - Knapp eine Woche später habe ich gesehen dass an meinem Standort nun 100 MBit VDSL verfügbar sind und habe dies online hochgestuft, wobei mir sofort der Mobilfunktarif "Magenta Special M - 2 GB Datenvolumen + zusätzlich 3 GB Datenvolumen monatlich für 24 Monate inkl. Allnetflat für 24,95€" vorgeschlagen wurde. Der freundliche Mitarbeiter meinte dann, dass er dies leider per Chat nicht so ändern könnte und ich mit der Hotline telefonieren solle.

    Nach knapp 4 Gesprächen und diesem Beitrag hier inkl. Widerruf des abgeschlossenen Magenta S Tarifs gestern (1 Tag vor Ablauf der Widerrufsfrist) kam es nun endlich zu einer Lösung.

     

    Zuerst wurde ich wegen diesem Beitrag hier angerufen. Hier wurde mir vorgeschlagen, dass der Vertrag dann doch storniert werden kann, jedoch mit einer neuen Rufnummer (was mir mittlerweile herzlich egal war). Zur Verifizierung hatte ich jedoch meinen Ausweis gerade nicht zur Hand und der nette Herr von der Telekom wollte nochmal in einer Stunde anrufen. Innerhalb dieser Stunde rief mich jedoch eine andere Mitarbeiterin der Telekom bzgl. meines Widerrufs an und schlug mir vor, dass ich meinen Tarif direkt bei ihr von Magenta Mobil S auf Magenta Special M inkl. zusätzlich 3GB Datenvolumen pro Monat, Allnetflat und für 24,94€ pro Monat ändern könnte und sogar meine alte Rufnummer behalte.

     

    Gesagt getan, kurz darauf kam eine Bestätigungsmail und in der Magenta App ist nun der neue Tarif aufgelistet.

     

    Ca. 20 Minuten später rief mich der vorige nette Mitarbeiter @Nico Sch. erneut an. Nach kurzer Erklärung, was seine Kollegin vorher gesagt hatte meinte er nur, dass das eigentlich nicht erlaubt ist, jedoch die Mitarbeiterin an der sozusagen "End of Line" sitzt und das machen könne.

     

    Ich bedanke mich wirklich recht herzlich bei @Nico Sch. und seiner Kollegin welche mir den Vertrag inkl. Rufnummer direkt auf den anderen Tarif umstellen konnte.

     

    Jedoch finde ich es wirklich traurig, dass man für sowas Stunden aufwenden muss, um an das gewünschte Ergebnis zu kommen. Mir ist klar, dass jeder Telekom Vertriebler bzw. Servicemitarbeiter auf Provision/Vertragsabschlüssen (je teurer desto besser) arbeitet/arbeiten muss. Denn wenn man erst mal gefühlt 10 Telekom Mitarbeiter, einen Beitrag hier, sowie einen fristgerechten Widerruf benötigt um als Kunde nicht verloren zu gehen braucht, dann weiß ich auch nicht.

     

    Meine Lebensgefährtin will demnächst auch noch ihren Mobilfunkvertrag wechseln, bin mal gespannt wie das hier dann abläuft Zwinkernd

     

    Nichts desto trotz, @Nico Sch. und alle anderen Kollegen. Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe und Beratung.

     

    Bleibt gesund und munter Fröhlich

    Answer

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    4 years ago

    @Theros

    Vielen Dank für Ihr Feedback Fröhlich

    Die Hauptsache ist, dass wir gemeinsam den Fall klären konnten. Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind.

    Gern sind wir Ihnen auch bei dem anstehenden Anbieterwechsel Ihrer Lebensgefährtin behilflich.
    Kommen Sie gern jederzeit auf uns zu.

    Beste Grüße und einen schönen Abend
    Nico Sch.

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