Solved
Verwirrende Infos von der Servicehotline Magenta S - Magenta Special M
4 years ago
Guten Morgen zusammen.
Also langsam kenn ich mich bei der Telekom gar nicht mehr aus.
Habe Anfang März einen Mobilfunkvertrag Magenta S abgeschlossen, da ich den Anbieter gewechselt habe. Freischaltung war für heute geplant und hat auch funktioniert.
Habe dann jedoch vor einigen Tagen meinen Festnetz und Internetvertrag hochgestuft und da hat mir ein Mitarbeiter im Chat mitgeteilt, dass es den Magenta Special M Tarif gibt mit 5 GB und Allnetflat für 24,95€ im Monat. Mir wurde dann gesagt, dass er das leider so im Chat nicht bearbeiten kann und ich bei der Service Hotline anrufen soll.
Gesagt, getan, der Mitarbeiter an der Service Hotline sagte mir, dass der Auftrag noch nicht freigeschaltet wurde und ich warten solle bis dieser fertiggestellt wurde (also heute).
Dann könnte ich nochmal bei der Hotline anrufen und den Vertrag stornieren inkl. Rufnummermitnahme auf den Magenta Special M Tarif.
Gerade eben sagte mir die Dame von der Hotline, dass das nicht mehr möglich ist, da der Auftrag bereits abgeschlossen wurde und ich diesen vor Fertigstellung hätte stornieren müssen.
Ich komm mir grade etwas veräppelt vor. Der eine sagt das der andere sagt das. Was ist hier jetzt wirklich Sache?
Kann ich den Vertrag mit dem Tarif Magenta S noch stornieren um den Magenta Special M abzuschließen? Soll ich den Vertrag wiederrufen oder ist man hier jetzt nach Abschluss völlig alleingelassen vom Service weil man ja jetzt 24 Monate zahlender Kunde ist und dann eh alles egal ist?
Schöne Grüße
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4 years ago
@Theros hallo also wenn der Vertrag mit Rufnummernportierung schon freigeschalten wurde, würde ich da nichts mehr machen, weil es mit sehr hoher Wahrscheinlcihkeit zu Problemen kommt! Du hättest dich auch vorher infomrieren können welche Möglichkeiten es gibt!
Also cih würde da jetzt nichts mehr stornieren!
Evtl. kann dir ein Teami den Wunschtarif einbuchen!
Profil ist ja befüllt, dann ein bisschen warten!
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4 years ago
Also StreamOn nutze ich nicht und werde ich auch nicht.
Widerrufsbelehrung hab ich am 27.02. bekommen.
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from
4 years ago
[...] Widerrufsbelehrung hab ich am 27.02. bekommen.
Widerrufsbelehrung hab ich am 27.02. bekommen.
Dann solltest du ja bis Freitag noch problemlos widerrufen können. Aber gib bis dahin dem Team mal eine Chance 🙂
Profil ist vollständig befüllt fürs Team, also Kundennummer und eine Nummer unter der du erreichbar bist? Sonst wirds nix!
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
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from
4 years ago
Ja alles vollständig. Werde noch bis morgen Abend warten und dann den Widerruf abschicken.
Und wegen "Tarif informieren", ich habe Ende Februar mit der Telekom Hotline telefoniert und mitgeteilt, dass ich gerne Anfang März zur Telekom wechseln würde inkl. Rufnummer und was hierbei der beste Tarif für mich wäre. Mir sind beim Tarif lediglich wichtig, dass ich 4 GB Datenvolumen mit 4G habe, sowie eine Allnetflat und hier wurde mir nur der Magenta S mitgeteilt, dass dies der beste Tarif für mich wäre.
Wenn man dann aber erfährt dass es auch einen anderen Tarif gibt der 15€ im Monat günstiger ist und fast der gleiche ist wie der Magenta S, nur weil man seinen Festnetz/DSL Vertrag hochstuft, dann jedoch von drei verschiedenen Telekom Mitarbeitern ständig was anderes hört was man da jetzt machen könnte, vergehts mir schon wieder...
Wie gesagt, ich warte bis morgen Abend ab und falls dann keine Lösung gefunden wird, kommt der Widerruf und dann überleg ich nochmal was ich mache. Dazu kommt noch dass ich ja meinen DSL Tarif von einer 50 MBit Leitung auf eine 100MBit Leitung geupgraded habe, jedoch über WLAN genau die gleiche Geschwindigkeit habe wie bei der 50MBit Leitung. Und nein, hier liegts nicht an den Endgeräten, da ich bei uns in der Firma mit ner 200MBit Leitung über WLAN am Smartphone diese auch voll reinbekomme.
Am Router zu Hause kann es nicht liegen, da dies der selbe ist wie in der Firma, sowie die Konfiguration. Evtl. gibts gleich zwei mal nen Widerruf.
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4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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4 years ago
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Melden Sie sich gerne, wenn es besser passt.
Viele Grüße
Marita W.
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from
4 years ago
Hallo @Marita W.
Ich wäre heute ab 17:30 erreichbar.
Schöne Grüße
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Abend @Theros ,

vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen
Wie besprochen konnten die Kollegen den Tarif noch ändern und haben nun Ihren Wunschtarif für Sie gebucht.
Schön, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche und bleiben Sie gesund.
Beste Grüße
Nico Sch.
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4 years ago
Vielen Dank auch für das nette Gespräch. Jedoch nochmal den Verlauf zu schildern um anderen Kunden auch zu helfen:
- Vertrag mit Tarif Magenta S abgeschlossen, da ich von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt habe.
Telefonisch wurde ich beraten, dass der "Magenta S" Tarif für mich optimal wäre.
- Knapp eine Woche später habe ich gesehen dass an meinem Standort nun 100 MBit VDSL verfügbar sind und habe dies online hochgestuft, wobei mir sofort der Mobilfunktarif "Magenta Special M - 2 GB Datenvolumen + zusätzlich 3 GB Datenvolumen monatlich für 24 Monate inkl. Allnetflat für 24,95€" vorgeschlagen wurde. Der freundliche Mitarbeiter meinte dann, dass er dies leider per Chat nicht so ändern könnte und ich mit der Hotline telefonieren solle.
Nach knapp 4 Gesprächen und diesem Beitrag hier inkl. Widerruf des abgeschlossenen Magenta S Tarifs gestern (1 Tag vor Ablauf der Widerrufsfrist) kam es nun endlich zu einer Lösung.
Zuerst wurde ich wegen diesem Beitrag hier angerufen. Hier wurde mir vorgeschlagen, dass der Vertrag dann doch storniert werden kann, jedoch mit einer neuen Rufnummer (was mir mittlerweile herzlich egal war). Zur Verifizierung hatte ich jedoch meinen Ausweis gerade nicht zur Hand und der nette Herr von der Telekom wollte nochmal in einer Stunde anrufen. Innerhalb dieser Stunde rief mich jedoch eine andere Mitarbeiterin der Telekom bzgl. meines Widerrufs an und schlug mir vor, dass ich meinen Tarif direkt bei ihr von Magenta Mobil S auf Magenta Special M inkl. zusätzlich 3GB Datenvolumen pro Monat, Allnetflat und für 24,94€ pro Monat ändern könnte und sogar meine alte Rufnummer behalte.
Gesagt getan, kurz darauf kam eine Bestätigungsmail und in der Magenta App ist nun der neue Tarif aufgelistet.
Ca. 20 Minuten später rief mich der vorige nette Mitarbeiter @Nico Sch. erneut an. Nach kurzer Erklärung, was seine Kollegin vorher gesagt hatte meinte er nur, dass das eigentlich nicht erlaubt ist, jedoch die Mitarbeiterin an der sozusagen "End of Line" sitzt und das machen könne.
Ich bedanke mich wirklich recht herzlich bei @Nico Sch. und seiner Kollegin welche mir den Vertrag inkl. Rufnummer direkt auf den anderen Tarif umstellen konnte.
Jedoch finde ich es wirklich traurig, dass man für sowas Stunden aufwenden muss, um an das gewünschte Ergebnis zu kommen. Mir ist klar, dass jeder Telekom Vertriebler bzw. Servicemitarbeiter auf Provision/Vertragsabschlüssen (je teurer desto besser) arbeitet/arbeiten muss. Denn wenn man erst mal gefühlt 10 Telekom Mitarbeiter, einen Beitrag hier, sowie einen fristgerechten Widerruf benötigt um als Kunde nicht verloren zu gehen braucht, dann weiß ich auch nicht.
Meine Lebensgefährtin will demnächst auch noch ihren Mobilfunkvertrag wechseln, bin mal gespannt wie das hier dann abläuft
Nichts desto trotz, @Nico Sch. und alle anderen Kollegen. Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe und Beratung.
Bleibt gesund und munter
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4 years ago
Vielen Dank für Ihr Feedback
Die Hauptsache ist, dass wir gemeinsam den Fall klären konnten. Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind.
Gern sind wir Ihnen auch bei dem anstehenden Anbieterwechsel Ihrer Lebensgefährtin behilflich.
Kommen Sie gern jederzeit auf uns zu.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Nico Sch.
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