VOIP randomly stopped working
vor 2 Jahren
Hallo,
mein VOIP hat gestern aufgehört zu funktionieren und ich weiß nicht, warum? Ich nutze einen Zyxel Router DX3301-T0. Anschluss ist ein VDSL 250
Das ist meine Provider config: SIP Server locating DNS method ist auf SRV, weil es sonst nicht funktioniert hat.
Und hier meine SIP Account config:
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
212
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
429
0
3
vor 4 Monaten
36
0
2
vor 2 Jahren
433
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Hallo @Jonas53 ,
mein VOIP hat gestern aufgehört zu funktionieren
...dann mal konkreter: Werden die Rufnummern registriert? Kannst du für die SIP-Registrierung in der Konfiguration des DX3301-T0 das Protokoll auf "TCP" umstellen?
Und was steht im Log? Siehe Handbuch S. 317.
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas53
Please have a look at the correct settings:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@OlliD.IRQ8 Danke für die Antwort. Sorry, langer Tag, deswegen wohl nicht alle Informationen. Im Log stand tatsächlich gar nix. Als ich soeben von der Arbeit kam, ging wieder alles. Ich glaube, dass es mit meinem IPV6 Problem zusammenhängt und es deswegen zu einem Fehler kommt. Genau kann ich es jedoch leider noch nicht sagen.
Ich hoffe, ich kriege demnächst mein IPV6 zuverlässig zum Laufen, und werde VOIP dann weiterhin beobachten.
Danke für deine Bemühungen,
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von