VOIP randomly stopped working

vor 2 Jahren

Hallo,

 

mein VOIP hat gestern aufgehört zu funktionieren und ich weiß nicht, warum? Ich nutze einen Zyxel Router DX3301-T0. Anschluss ist ein VDSL 250

 

Das ist meine Provider config: SIP Server locating DNS method ist auf SRV, weil es sonst nicht funktioniert hat. 

Jonas53_0-1676928930606.png

Und hier meine SIP Account config: 

Jonas53_1-1676929034480.png

Jonas53_3-1676929343667.png

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

212

0

3

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jonas53 ,

       

      Jonas53

      mein VOIP hat gestern aufgehört zu funktionieren

      mein VOIP hat gestern aufgehört zu funktionieren
      Jonas53
      mein VOIP hat gestern aufgehört zu funktionieren

      ...dann mal konkreter: Werden die Rufnummern registriert? Kannst du für die SIP-Registrierung in der Konfiguration des DX3301-T0 das Protokoll auf "TCP" umstellen?

      OlliDIRQ8_0-1676964876700.png

      Und was steht im Log? Siehe Handbuch S. 317.

      OlliDIRQ8_1-1676964962837.png

       

       

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @OlliD.IRQ8 Danke für die Antwort. Sorry, langer Tag, deswegen wohl nicht alle Informationen. Im Log stand tatsächlich gar nix. Als ich soeben von der Arbeit kam, ging wieder alles. Ich glaube, dass es mit meinem IPV6 Problem zusammenhängt und es deswegen zu einem Fehler kommt. Genau kann ich es jedoch leider noch nicht sagen.

       

      Ich hoffe, ich kriege demnächst mein IPV6 zuverlässig zum Laufen, und werde VOIP dann weiterhin beobachten.

       

      Danke für deine Bemühungen,

      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von