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Wechsel von Vodafone zur Telekom - Techniker Notwendig?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir wechseln endlich von Vodafone zur Telekom, was eigentlich schon am 14.03. stattfinden sollte, aber es irgendwie nicht funktionierte, da der Anruf nicht durchging. So wurde der Termin auf nächste Woche Montag (21.03.) verlegt. Jetzt ist meine Frage, daher es ein Wechsel und kein Neuanschluss ist, ist es notwendig das ein Techniker rauskommen muss? Denn was mich irritiert ist auf der einen Seite, dass auf der Auftragsbestätigung und in der SMS vom 10.03. steht das kein Techniker notwendig wäre bzw. unser Produkt in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr automatisch freigeschalten werden würde, aber auf der "Mein Techniker" Seite steht das der Auftrag einem Techniker zugewiesen wurde.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Ablauf erklären könnte und würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße
Schlawinski27
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Schlawinski27 dem Techniker wurde der Auftrag zugewiesen, der muß vermutlich zum Verteiler /MFG und umschalten. Wenn in der AB steht ohne Techniker gilt das.
VG
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Schlawinski27
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@prophaganda
ok, ich kannte das bislang nur, das wenn wir gewechselt sind, das dann kein Techniker erschienen ist, sondern es automatisch lief und das ein Techniker nur rauskam wenn es sich um einen Neuanschluss gehandelt hatte, um die Leitung zu prüfen etc.
Wie ich in meinem Thread schon schrieb, stand sowohl in der Auftragsbestätigung sowie in der SMS das ich nicht auf einem Techniker warten bräuchte und in der SMS stand drin, das die Dienste Automatisch aktiviert werden und ich telefonisch erreichbar sein sollte, was aber nicht funktionierte, weil irgendwie der Anruf nicht bei mir ankam. Jetzt hoffen wir zumindest, das Montag alles Problemlos verläuft
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wenn auf deiner AB steht, dass kein Techniker kommt, dann meldet er sich trotzdem vorher bei dir um im Anschluss zu testen, ob alles geklappt hat. Schließe den Router schon an.
Warst du vorher bei Vodafone mit Kabel oder mit DSL? Wenn Kabel, musst du die Telefondose anstatt der Kabeldose benutzen.
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Schlawinski27
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 3 Jahren
Ja den Router hatte ich schon angeschlossen gehabt, da auch in der SMS und so stand, das der Router bis 8 Uhr Morgens angeschlossen sein sollte.
Wir hatten vorher schon DSL bzw. VDSL gehabt
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Schlawinski27 ,
es gibt einen Fehler am MFG ( Multifunktionsgehäuse , der graue Kasten an der Straßenecke). Der Techniker wird die Fehlerbehebung am 21.03.2022 vornehmen und möchte bei Ihnen eine Messung vornehmen. Dazu hat er sie erstmalig am 14.03.2022 versucht zu erreichen.
Ich habe Ihnen einen Link zu MTT (Mein Telekom Techniker) geschickt. Sie können damit sehen, wie weit der Techniker von Ihnen entfernt ist, bzw. wann er bei Ihnen am 21.03.2022 eintreffen wird.
Ihr alter Anbieter hat die Weiterversorgung Ihres Anschlusses sicher gestellt. Hängen Sie also den alten Router wieder dran. Dann sollte die Internetverbindung funktionieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Schlawinski27
Antwort
von
Lorenz S.
vor 3 Jahren
@Lorenz S.
Vielen Dank für die Info und auch die Mühe.
Genau genommen wurden 2 Termine ausgemacht einmal morgen (das wurde vorhin mit dem Kollegen aus der Technik vereinbart) und dann Montag
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