Welche Ports freigeben für NAS am Speedport W724V

vor 12 Jahren

Guten Tag liebes Telekom-Hilft-Team,

ich habe einen NAS-Server an meinen Speedport W724V angeschlossen (LAN) und mir auch eine dynDNS besorgt und eingetragen. Welche Ports muss ich nun unter Portfreigabe einstellen, damit der NAS über die dynDNS-Domain angesprochen werden kann. Leider hatte ich mich mit diesem Thema noch nie befasst und im Internet finde ich nur, dass welche eingetragen werden müssen. Bei der Fritzbox ging es ohne, hier musste nur die IP der dynDNS eingetragen werden.

Danke im Voraus

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    • vor 12 Jahren

      Hallo, also der 80-Port hat funktioniert, der 21-Port nicht auch wenn alle Benutzer gelöscht sind.

      "Ungültige Eingabe! Folgende Ports sind für interne Zwecke reserviert:
      TCP: 5060,7547,20-21"

      Gruß j-alf

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    • vor 12 Jahren

      Hmm, verdammt komisch, der Port muss sich prinzipiell weiterleiten lassen.

      Wäre es viel verlangt, wenn du den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dann vorerst nur die Internetzugangsdaten einträgst, sowie die Portweiterleitungen erstellst? ACHTUNG: Alle Einstellungen und Daten im Speedport werden dabei gelöscht!

      - privat -

      Grüße
      Florian

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    • vor 12 Jahren

      Hallo, ja leider da sehr viele Geräte angeschlossen sind ( LAN ). Nun mal eine andere Frage, welche mir aufgefallen ist. Der DynDNS-Provider bekommt vom Speedport die "Öffentliche WAN-IP" mitgeteilt ! Ist das richtig ? Ist das die IP, welche
      die interne Verbindung zwischen dem Speeport und dem externen-NAS herstellt. Eigentlich müsste durch die Weiterleitung des Port 80 doch der NAS zumindest über die dynDNS-Domain von aussen erreichbar sein ? Danke im Voraus.
      Grüße J-Alf

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    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ja. Wenn die Portweiterleitung für den Port 80 eingerichtet ist, kannst du von einem anderen Netzwerk außer dem Speedport (LAN oder WLAN) auf das NAS zugreifen, solange dieses auf den Port 80 lauscht.

      Hast du denn einen Reset versucht?

      Grüße
      Florian

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    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen!

      @Jens-Alf: Bist du in der Zwischenzeit der Lösung auf die Schliche gekommen? Falls nicht, hast du den von Florian empfohlenen Reset durchgeführt?

      Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Natalie

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    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen!
      ich hatte einen Speedport 724 gerade neu in Betrieb genommen und stehe auch vor diesem Problem. Da sind Ports (wie eben 21) angeblich reserviert und dies lässt sich nicht ändern. Warum?

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    • vor 12 Jahren

      Sorry. Das hängt mit der Einstellung "FTP" beim Netzwerkspeicher zusammen - da kollidiert es. Dort muss alles gelöscht werden. Herr Schmidt hat Recht.

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