Gelöst

Wer hängt oberirdische Telekom-Freileitung während Baumfällarbeiten ab?

vor 11 Jahren

"Freischneiden Telekom-Freileitung" im PLZ-Bereich D-08626: Ausserhalb unseres Privatgrundstückes geht im öffentlichen Strassenbereich eine Telekom-Freileitung mit Holzmasten entlang. Von den Nadelbäumen innerhalb der Grundstücksgrenze sind Äste in den Leitungsbereich gewachsen. Wollen die ziemlich hohen Bäume von einer Fachfirma jetzt auf unsere Kosten fällen lassen. Die Fachfirma verlangt aber, dass die Freileitung im Fällbereich abgehängt wird. Dies müsste dann die Telekom machen? Habe schon mitbekommen, dass die "Bauherrenberatung der Telekom" dafür zuständig ist. Erster Versuch telefonisch vom 5.6.14 ist gescheitert - wurde wahrscheinlich als Störung bearbeitet, denn ich bekam die Info aufs Handy, dass der Vorgang abschliessend bearbeitet wurde. Zweiter Versuch gestern 12.6.14 per Fax an 0341 - 1226XXX. Die Fax-Nr. hatte ich von einem Telekom-Mitarbeiter in eben der vorgenannten "Bauherrenberatung" bekommen. Bis jetzt aber noch keine AW! Das Ganze müsste sich doch einfach telefonisch vereinbaren lassen - am besten zwischen Fachfirma und Telekom. Schon aus dem Grund, dass die Freileitung nicht unnötigerweise tagelang am Boden liegt! Dies wäre ggf. eine Einladung zum "Kabelklau..."! Wie können sie mir weiterhelfen?

7661

37

    • vor 11 Jahren

      Das muss das Team am besten zum örtlichen PTI weiter leiten. Daher erst einmal auf eine Reaktion vom Team hier warten.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Siegfried, gerne stellen wir Ihnen den Kontakt zu den zuständigen Kollegen her. Bitte senden Sie uns weitere Angaben zu dem Sachverhalt über unser Kontaktformular zu. Viele Grüße Melanie

      16

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @iris.i.westphal,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich habe gesehen, dass Sie auch schon einen eigenen Thread erstellt und dort eine Antwort von meinem Kollegen Jürgen erhalten haben. Bei ihm sind Sie in guten Händen.

      Ich wünsche noch einen schönen Tag und einen erfolgreichen Bau. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sabine,

      wie du siehst: meine erste Nachricht war vom 17.07.2018. Seitdem folgten mindestens 20 Telefonate mit der Telekom ohne Ergebnis. Das kann doch nicht möglich sein! Seit Ende September liegt uns nun die Baugenehmigung vor , doch es kann nicht begonnen werden solange die Telekom Leitung nicht abgehängt wird. Der Baumfäller kommt nun nächsten Mittwoch (10.10). Wenn bis dahin immer noch nicht die Leitungen abgehängt wurden, muss der Baumfäller klettern - das bedeutet bei 8 zu fällenden Bäumen zusätzliche Kosten von 2000€, die gerne von der Telekom übernommen werden dürfen. Die Ticket ID für dieses Anliegen lautet W00000xxxxxxxxxxxxxx.

       

      Wir fordern Sie hiermit auf die Leitung am Montag (08.10) oder aller spätestens am Dienstag (09.10) abhängen zu lassen. Wir sind mit unserer Geduld und Nerven am Ende bevor wir überhaupt angefangen haben zu bauen. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Familie Westphal 

       

      Hinweis Telekom hilft Team: Ticket ID aus Datenschutzgründen entfernt!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @iris.i.westphal,

      die Kollegen aus der Technik sind über dein Anliegen informiert, ich habe hier keine Möglichkeit beschleunigend einzugreifen, so leid es mir tut Traurig

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Danke Melanie, konnte am 20.6. über "Umwege" an den zuständigen regionalen Telekom-Bearbeiter "gelangen". Es gibt ihn also - nur der Weg zu ihm ist aber so was "von bürokratisiert ..." !!! Jetzt Anfang KW 26/14 soll die Freischneideaktion stattfinden. Ich denke das klappt jetzt. Ansonsten melde ich mich hier nochmal ... VG Siegfried

      0

    • vor 7 Jahren

      Moin liebes Telekom-Team,

       

      ich bräuchte den Kontakt, um die Telefonleitung wegen Baumfällarbeiten abhängen zu lassen.

       

      Viele Grüße

      Sven

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo:

       

      Wir müssen einige Bäume auf unserem privaten Grundstück fällen, in deren Bereich eine oberirdische Telefonleitung verläuft. Diese müsste auf Termin (im November) abgehängt und paar Tage später wieder eingehängt werden.

      Mast 0343125

      Über einen Rückruf  bzgl. Terminabsprache und Absprache anfallender Kosten etc. freue ich mich.

      Vielen Dank. 

      Gruß Oliver Benz

      PS: habe schon anderen Thread eröffnet, wo leider noch keine Kontaktaufnahem erfolgte. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Uberlandleitung-Leitung-aushaengen-auf-Termin-wegen-Baumfaellung/m-p/4206640#M1154380

       

      Über die Hotline Störung erfolgte eine Auftragsannahme vor 1 Woche, habe auch eine W00000.... Nr. , leider bisher keinerlei Rückruf. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nc-benzol,

      ich habe gerade in dem gesonderten Beitrag reagiert. Darf gerne darin weiter gehen, damit es ein Verlauf ist.

      Besten Dank.

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ok. danke. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ich  habe hier in 42551 dasselbe Problem: Auf meinem Grundstück müssen 3 Fichten gefällt werden und dabei wäre es sehr hilfreich, wenn zuvor meine Telefonleitung (auf einem kurzen Stück) abgehängt werden könnte. Ein Anruf beim Bauherrnbüro der Telekom war ernüchternd: "Die Telekom kommt nur bei einem Leitungsschaden". Ich hoffe sehr, dass der Mitarbeiter nicht ausreichend informiert war. War hat einen Rat?

       

      Norbert Steffen

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nt.steffen,

      ojeh, scheint tatsächlich schiefgegangen zu sein. Traurig

      Ich hake da noch einmal nach.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nt.steffen,

      der Auftrag ist bereits bei der Baufirma. Diese wurde über die Dringlichkeit informiert und gebeten sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung zu setzen.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute sind die Arbeiten abgeschlossen worden, die Bäume sind weg und die Leitung hängt im Topzustand wieder oben! Sehr angenehmer und versierter Mitarbeiter. Bin sehr zufrieden und bedanke mich noch einmal bei allen, die mitgeholfen haben.

       

      Beste Grüße.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Heute sind die Arbeiten abgeschlossen worden, die Bäume sind weg und die Leitung hängt im Topzustand wieder oben! Sehr angenehmer und versierter Mitarbeiter. Bin sehr zufrieden und bedanke mich noch einmal bei allen, die mitgeholfen haben.

       

      Beste Grüße.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      566

      0

      4

      in  

      1916

      0

      6