Gelöst

Wer sind die neuen Telekom hilft Spezialisten?

vor 5 Jahren

Gestern bekamen rund 160 Nutzer das Badge Telekom hilft Spezialist.

Screenshot_20200117-001011_Chrome.jpg


 

Gibt es auf einmal viel mehr gebildete User, wurden die Kriterien zur Zugehörigkeit verändert, ...?

 

Oder hab ich einfach etwas verschlafen? 

891

40

    • vor 5 Jahren

      Mächschen

      Oder hab ich einfach etwas verschlafen?

       

      Oder hab ich einfach etwas verschlafen? 

      Mächschen

       

      Oder hab ich einfach etwas verschlafen? 


      Die Frage stelle ich mir auch.

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @juergen3004 

      viele werden darüber gar nicht (mehr) so einfach stolpern. Das war früher anders, als der Spezialisten-Titel mal geschaffen worden dar.

      Und als man mal so einen Badge optisch geplant hatte, war der sowieso anders auf lange Sicht geplant gewesen, er sollte dauerhaft bei allen Spezialisten zu sehen sein, und zwar auch an der damaligen Optik ausgerichtet deutlich auffallend:

       

      Sichtbar neben jedem Diskussionsbeitrag des Users, unterhalb dessen Avatars, um ein Zeichen zu setzen auch für Neulinge, und auf zumindest bis zu zwei genannte Spezialgebiete zu verweisen.

      Das ist alles so dann doch nicht gemacht worden. Und hat sich alleine schon aufgrund des Umbaus der Community im Herbst 2018 erledigt. Da man so etwas weder vollständig eingeführt hat, wie mal geplant, noch irgendwelche Badges überhaupt noch bei Diskussionsbeiträgen zu sehen sind (gar keine mehr). Also ist es sowieso komplett anders, als wie früher geplant. Der Sinn des Spezialisten-Titels hat sich demgemäß gewandelt, an andere Anforderungen angepasst.

       

      Und ich kann die Bedenken mancher durchaus nachvollziehen, weil ich sie nämlich auch mal hatte, und das auch Gründe von mir damals waren, als die ersten ihren Spezialisten-Badge erhalten sollten, den Titel abzulehnen.

      Die ursprünglich ersten ausgewählten Spezialisten konnten also durchaus den Titel und damit sowohl Badge als auch gleichzeitig Zugang zu den geschlossenen Gruppen des Bereichs ablehnen. Das war miteinander verknüpft.

       

      @kurz59   somit war ursprünglich schon der Zugang zu den geschlossenen Gruppen an den Spezialisten-Titel gekoppelt, samt Badge.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sherlocka 

      den Zugang zu "Geräte" habe ich schon seit einigen Monaten, da wurde ich auch vorher gefragt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kurz59 

      also haben sie es mit Zeitverzug nun auch so in deinem Profil gekennzeichnet.

      Dass es sich zeitlich so stark auseinander dividiert hatte, der Zugang zu der geschlossenen Gruppe und der Erhalt des Badge, könnte an der Personalsituation im letzten Jahr gelegen haben: zwei CMs waren vorübergehend nicht aktiv (einer davon etwas länger, jemand der auch Badge-Verteilungen normalerweise macht), deren Aufgaben mussten von anderen gestemmt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass manches weniger vordringliches hinten angestellt wurde, um es dann abzuarbeiten, wenn die Besetzung mal wieder besser geworden war und die Aufarbeitung vordringlicheres es dann her geben würde.

       

      Das Liegengebliebene dürfte nun bzgl. Spezialisten-Badge aufgearbeitet worden sein. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Eigentlich sollten ja wahrscheinlich alle User das Badge haben, die in mindestens einer der geschlossenen Spezialisten-Gruppen Mitglied sind.

       

      Bislang war das wohl nicht der Fall. Ich habe das Badge schon länger, da ich in den Anfangsgruppen zu E-Mail und MagentaCLOUD mit dabei war. Diese gibt es ja inzwischen nicht mehr.

      Dafür gibt es inzwischen eine Gruppe zu Geräten, da sind glaube ich alle CGs plus auch noch einige weitere Leute mit dabei.

      Ich weiß nicht genau, gibt es inzwischen auch eine Gruppe zu Smarthome?

       

      Meine Vermutung wäre, das Badge wurde jetzt an alle vergeben, die es noch nicht hatten, aber bereits in einer Spezialistengruppe Mitglied sind.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren


      @Mächschen  schrieb:

      Gestern bekamen rund 160 Nutzer das Badge Telekom hilft Spezialist.

      Screenshot_20200117-001011_Chrome.jpg


       

      Gibt es auf einmal viel mehr gebildete User, wurden die Kriterien zur Zugehörigkeit verändert, ...?

       

      Oder hab ich einfach etwas verschlafen? 



      @Mächschen Der Grund ist schnell erklärt: Wir haben seit letztem Jahr im Bereich "Telekom hilft Spezialisten" zwei neue Boards: Geräte und Smart Home. Alle Mitglieder in diesem Bereich erhalten üblicherweise diesen Badge. Wir haben es versäumt den neuen Mitgliedern diesen Badge zuzuweisen und haben das gestern nachgeholt. Darum haben auf einen Schlag 160 Nutzer diesen Badge erhalten. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

      ich gehe eher davon aus, dass der Account nicht für den Spezialistenbereich freigeschalten wurde letztes Jahr, weil sie schon damals den Account über ein Jahr nicht genutzt hatte. Der Spezialisten-Badge ist an den Zugang zum Spezialistenbereich gekoppelt. Nur weil man CG ist, hat man keine automatische Freischaltung mit der Rangzuteilung. Der Zugang muss extra gesetzt werden. Die (versuchsweise) ersten 17 Spezialisten waren zum Teil CGs und zum Teil Nicht-CGs.

       

      Die restlichen CGs haben erst im Laufe letzten Jahres den Zugang bekommen, als man die geschlossene Gruppe "Geräte" geschaffen hatte im Spezialistenbereich, in dem dann statt im CG -Bereich die neuen Seismos angesiedelt sein sollten. Damit auch Nicht-CGs bei den Seismos mitmachen konnten. Die alten Seismos sind im CG -Bereich, also das Feedback dazu und der Austausch, ... .

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine Güte, habt ihr Probleme. Ein Bildchen mehr, was sich außer uns eh kaum einer ansieht...Als ich noch keins hatte, habe ich es mir selbst gemacht, da war es wenigstens etwas Besonderes, jetzt ist es ein Bildchen von vielen....

      MfG. Bernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich muss dir Recht geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Meine Güte, habt ihr Probleme. Ein Bildchen mehr, was sich außer uns eh kaum einer ansieht...Als ich noch keins hatte, habe ich es mir selbst gemacht, da war es wenigstens etwas Besonderes, jetzt ist es ein Bildchen von vielen....

      MfG. Bernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      31476

      38

      147

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      17528

      26

      27

      Community Managerin

      in  

      38811

      8

      14