Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Werbeanrufe von 0202xxxxxxx
vor einem Jahr
Hallo,
in den letzten Tagen, wurden wir vermehrt von der Rufnummer 0202xxxxxxx kontaktiert. Heute bin ich dann mal ans Telefon gegangen und die Dame am Telefon stellte sich als Telekommitarbeiterin vor und wollte mir einen Mobilfunkvertrag anbieten.
Auf die Frage warum man trotz ausgeschalteten Optin für Werbeanrufe trotzdem kontaktiert wird, konnte sie mir keine Antwort geben. Sie können dies wohl in meinem Account nicht einsehen.
Sie wollte mir dann ihren Vorgesetzten geben, war dann aber nach kurzer Zeit selber wieder am Telefon und wollte mir eine Festnetznummer geben, mit der ich dies klären solle.
Da Ich hier keinen Grund sehen um selber aktiv zu werden, habe ich der Dame noch einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.
Weiß jemand, ob dies wirklich die Telekom war? Und kann man sich in so einem Fall irgendwo beschweren? Da die Anrufe echt häufig vorkamen und man sogar versuchte meiner 83 Jahre alten Oma Verträge aufzuschwatzen, wo ich selber nicht anwesend war. Sowas geht gar nicht.
Danke für eure Hilfe
3378
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3119
0
1
vor 8 Jahren
12678
5
3
vor 4 Jahren
311
0
5
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Boks
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren (Festnetz):
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Wenn einer den Infoservice abbestellt:
- ein Mitarbeiter trägt das in eine Excelliste ein und druckt diese aus
- ein Mitarbeiter erstellt mehrere Kopien des Ausdrucks
- 4 Apokalyptische Reiter verteilen die Kopien zu den Callcentern
- in 5 Callcentern ist nun der Mitarbeiter der die lokalen Excellisten mit dem neuen Ausdruck abgleicht krank
- in 2 der 5 Callcenter hat der Vertreter keine Excelkenntnisse
...
🙈
3
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Boks ,
herzlich willkommen in unserer Community. Tut mir leid, dass du unerwünschte Anrufe erhalten hast. Gerne schaue ich nach, ob es tatsächlich Werbeanrufe seitens Telekom gewesen sind. Hierzu müssen wir, so paradox es sich anhört, tatsächlich auch einmal telefonieren. Zum einen, damit du mir die anrufende Nummer nennst, aber auch zum anderen wegen der Legitimation. Hierzu hinterlege bitte in deinem Profil die Kundendaten. Sobald du das erledigt hast, gib hier bitte kurz Bescheid. Nenne uns bitte außerdem noch ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
0
0