Wie kann ich meinen Telefonbuch-Eintrag ändern lassen?

vor 12 Jahren

In meinem Telefonbuch-Eintrag steht eine falsche Hausnummer. Diese kann ich nicht selbst ändern.
Auch werden Lieferungen an diese falsche Hausnummer geschickt.
Wie kann ich den Eintag ändern lassen, ohne anrufen zu müssen? Meine Vertragsadresse enthält die richtige Hausnummer.

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    • vor 12 Jahren

      telekom-hilft@telekom.de reagiert auch nicht. Damit ist dann der Beitrag zu Ende und alles bleibt wie es ist..

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    • vor 12 Jahren

      Dabei währe ein Anruf sooo einfach aber naja egal

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    • vor 12 Jahren

      Hallo Blauer Klaus,

      entschuldigen Sie bitte, dass wir nicht direkt auf jede E-Mail antworten und reagieren können. Die E-Mail ist da und ich habe bereits alles in die Wege geleitet. Schauen Sie mal in Ihr E-Mail-Postfach. ;-)

      Viele Grüße

      Stephanie

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    • vor 12 Jahren

      Stephanie, vielen Dank.
      Für mich sieht jetzt die Oberfläche gut aus.
      Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
      Wenn jetzt die falsche Hausnummer noch in den internen Datenbanken beseitigt ist, wäre alles super.

      Vielen Dank und Grüße

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    • vor 12 Jahren

      Wo wir grad bei Telefonbuch Einträgen sind :).

      Ein entsprechender neuer Punkt gibt es ja seit neustem auch im Kundencenter (Mobilfunk), wie kommt es denn das hier für eine Rufnummer die ich seit Dez 2004 nutze eine Wildfremde Person fand? Inzwischen ist der Datensatz weg, da ich alle Rufnummern auf Kein Eintrag gesetzt habe, aber wie kann es dazu kommen?

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    • vor 12 Jahren

      Hallo Blauer Klaus, hallo nooblucker,

      @Blauer Klaus: Mühsam ernährt sich das Murmeltier aber es geht Schritt für Schritt weiter. Noch ein wenig Geduld und alles wird schön. :-)

      @nooblucker: Haben Sie in Ihrem Kundencenter die Person unter Ihrem Eintrag gefunden, oder in anderen Telefonbüchern? Vielleicht hat die fremde Person geirrt und eine falsche Nummer eintragen lassen, und weil diese Nummer zu Ihrem Vertrag gehört, konnten Sie den Eintrag (glücklicherweise) sehen und korrigieren.

      Viele Grüße

      Stephanie

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    • vor 12 Jahren

      Hi, ich hatte auf Telefonbuch.de geschaut. Und konnte den Festnetzeintrag sehen, aber nicht den Mobilfunkeintrag mit meiner Nummer. Auch eine Invessuche nach meiner Handynummer bracht nichts zu tagen. Das gedruckte Telefonbuch liegt mir nicht vor. Ist je eine ganz andere Stadt...

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    • vor 12 Jahren

      Mh, das ist schon komisch. Also in der Regel ist es so, dass die Verzeichnisherausgeber bei den Providern nach den Einträgen fragen und diese jährlich aktualisieren oder in elektronischen Verzeichnissen innerhalb von 8 bis 10 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung diese aktualisiert wird.

      Mir selber ist vor einiger Zeit etwas ähnliches passiert. Eine andere Person hat Verzeichniseinträge gehabt, die nicht gelöscht wurden. Ich hatte später die Rufnummer bekommen und andauernd "falsche Anrufe".

      Die Verzeichnisherausgeber hatten sich in dem Fall nicht die Mühe gemacht und die Daten von den Providern angefordert und aktualisiert, somit habe ich jeden dieser Herausgeber angeschrieben und die Einträge löschen lassen.

      Es war mühselig, aber es hat funktioniert. Ich hoffe für Sie, dass es sich nur um einen einzelnen Fall handelt und es Ihnen erspart bleibt, sich die Mühe zu machen, so wie ich es vor Jahren mal getan habe. ;-)

      Viele Grüße

      Stephanie

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    • vor 12 Jahren

      Das hoffe ich auch, aber da ich kein Eintrag finden konnte und die Rufnummer ja schon über 8 Jahre habe denke ich nur das hier ein Datenbankfehler bei der neuen Funktion war.

      Ihr könnt ja eine Info an die Leute die das bearbeiten weitergeben, vieleicht gibts da verbesserungsbedarf ;).

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    • vor 12 Jahren

      Hallo Blauer Klaus,

      ich bringe gute Nachrichten, denn der Eintrag ist nun endlich so, wie er sein sollte. :-)
      Sollte noch etwas offen sein, können Sie sich jederzeit auf dem bekannten Weg an uns wenden.
      @ nooblucker: Ich gebe es gerne weiter und hoffe, dass alles richtig ist.

      Viele Grüße

      Stephanie

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