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wo kann man die norton 360 lizenzen bearbeiten ?
vor 13 Jahren
hallo,
ich musste feststellen, dass ich mit dem telekom norton 360 (v5) trotz anmeldung des sicherheitspaketes in meinem kundencenter (!), nicht arbeiten kann. es kommt immer ein bestimmter fehler, der nicht lösbar ist, und ich muss es immer wieder neu installieren, aber immer wieder kommt nach kürzuester zeit derselbe fehler (3039,69638).
übrigens habe ich auch noch ein eigenes norton internet security 2012 (nicht von der telekom), diesese arbeitet perfekt.
aber das norton 360 von der telekom arbeitet gut auf meinem notebook.
daher möchte ich es jetzt nur noch auf meinem notebook nutzen.
ich muss dazu sagen, dass ich auf jedem rechner, sowohl haupt-pc als auch notebook, mehrere festplatten mit jeweils eigenem system angeschlossen habe (bootauswahl jeweils über bios). auf dem pc sind das 6 systeme, auf dem notebook nur 2.
mein problem ist jetzt :
man darf ja das norton 360 (ich nutze v5, in meinem tarif ist es kostenlos) auf bis zu drei systemen benutzen und muss dafür lizenzen anmelden (also bei der installation den namen des systems angeben).
ich habe aber nun unter den angemeldeten lizenzen noch zwei installationen auf meinem hauptrechner, welche ich schon längst deinstalliert habe, da sie nicht liefen (immer wieder derselbe fehler).
frage :
wie kann ich bestimmte systeme aus diesen lizenzen löschen ?
============================================================
es sind zwei darunter, die ich gern löschen würde, aber man kommt da nicht dran.
nur bei einer neuinstallation muss man den namen des neuen systems angeben.
da ich jetzt drei systeme installiert habe, davon 2 auf meinem haupt-pc, die schon wieder deinstalleirt sind, vermute ich, ein weiteres kann ich nicht anmelden, bevor ich die beiden anderen systeme aus der norton 360 aktivierung bei der telekom entfernt habe.
wie macht man das ?
wo und wie (bitte detaillierte links!) kann ich diese lizenzen bearbeiten und bestimmte systeme auch wieder abmelden ?
danke-
martin
ich musste feststellen, dass ich mit dem telekom norton 360 (v5) trotz anmeldung des sicherheitspaketes in meinem kundencenter (!), nicht arbeiten kann. es kommt immer ein bestimmter fehler, der nicht lösbar ist, und ich muss es immer wieder neu installieren, aber immer wieder kommt nach kürzuester zeit derselbe fehler (3039,69638).
übrigens habe ich auch noch ein eigenes norton internet security 2012 (nicht von der telekom), diesese arbeitet perfekt.
aber das norton 360 von der telekom arbeitet gut auf meinem notebook.
daher möchte ich es jetzt nur noch auf meinem notebook nutzen.
ich muss dazu sagen, dass ich auf jedem rechner, sowohl haupt-pc als auch notebook, mehrere festplatten mit jeweils eigenem system angeschlossen habe (bootauswahl jeweils über bios). auf dem pc sind das 6 systeme, auf dem notebook nur 2.
mein problem ist jetzt :
man darf ja das norton 360 (ich nutze v5, in meinem tarif ist es kostenlos) auf bis zu drei systemen benutzen und muss dafür lizenzen anmelden (also bei der installation den namen des systems angeben).
ich habe aber nun unter den angemeldeten lizenzen noch zwei installationen auf meinem hauptrechner, welche ich schon längst deinstalliert habe, da sie nicht liefen (immer wieder derselbe fehler).
frage :
wie kann ich bestimmte systeme aus diesen lizenzen löschen ?
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es sind zwei darunter, die ich gern löschen würde, aber man kommt da nicht dran.
nur bei einer neuinstallation muss man den namen des neuen systems angeben.
da ich jetzt drei systeme installiert habe, davon 2 auf meinem haupt-pc, die schon wieder deinstalleirt sind, vermute ich, ein weiteres kann ich nicht anmelden, bevor ich die beiden anderen systeme aus der norton 360 aktivierung bei der telekom entfernt habe.
wie macht man das ?
wo und wie (bitte detaillierte links!) kann ich diese lizenzen bearbeiten und bestimmte systeme auch wieder abmelden ?
danke-
martin
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Derzeit ist aus technischen Gründen keine Gesamtübersicht der vergebenen Lizenzen, der von Ihnen gebuchten Norton Produkte und den zugehörigen Computernamen möglich. Sobald Ihr Kontingent verbraucht ist, führt Sie der Aktivierungsassistent automatisch in einen Wechseldialog.
Innerhalb des Assistenten werden Ihnen dann die Computernamen mit den zu ersetzenden Lizenzen angezeigt.
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Susanne S.
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 6 Jahren
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grafista
Starter*in
vor 13 Jahren
im letzten Jahr war jemand vom Telekom-Support so freundlich mir zu helfen die Norton360 Lizenz zu aktivieren. Jetzt treten wieder die gleichen Probleme auf, wie damals und ich benötige noch einmal Hilfe.
Wir haben einen neuen PC für die 3. Lizenz, die 3. Lizenz hatten wir schon einmal benutzt, aber der alte Rechner ist defekt und die Software wird daher nicht mehr genutzt auf diesem System. Daher möchten wir die 3. Lizenz nun für einen neuen Rechner einsetzen.
Norton 360 habe ich bereits installiert und wollte es aktivieren, aber wie damals bekomme ich immer nur die Meldung im Internet Explorer, dass die Lizenz derzeit nicht aktivierbar sei.
Wenn ich mich recht erinnere lag es daran, dass mein Konto bei der Telekom von einer Umstellung betroffen war...? Genau weiß ich es nicht mehr, aber der Support hat Einiges per Fernwartung versucht, was ebenfalls scheiterte und am Ende haben wir es so gelöst, dass ich mich für einen kurzen Zeitraum irgendwo einloggen konnte um dort die Lizenz zu aktivieren. Ginge das evtl. noch einmal? Können wir dort dann die Lizenz von dem defekten Rechner auf den neuen übertragen?
Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
Wir wissen zwar nicht, was genau damals zur Lösung der Aktivierungsprobleme durchgeführt wurde, wichtig ist aber, dass das Sicherheitspaket auch für den Account angemeldet ist, zu dem die genutzte Mail-Adresse gehört.
Loggen Sie sich testweise einmal mit denselben Daten (die Sie zur Aktivierung verwenden) und schauen Sie dort unter „Dienste&Abos -> Sicherheit“ ob das Sicherheitspaket ordnungsgemäß als angemeldet angezeigt wird.
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grafista
Starter*in
vor 13 Jahren
"Die Lizenz kann derzeit nicht aktiviert werden!"
Das Problem ist das gleiche wie damals und das jetzt schon am 4. Rechner.
Norton 360 ist bereits seit 1 Jahr Bestandteil meines Telekomtarifes.
Im Kundencenter wird es aber nicht angezeigt. Der Supportmitarbeiter damals sagte mir, dass läge an einer Umstellung der Kundenkonten, wovon meines betroffen sei. Ich hatte gehofft, dass das nun 1 Jahr später erledigt wäre. Ich KANN in meinem Kundencenter leider nichts aktivieren.
Die einzige Möglichkeit damals war, dass mir ein vorübergehender Zugang eingerichtet wurde (mit Benutzernamen und Passwort) und ich auf diesem Wege die Lizenz freischalten konnte. Ist dies noch einmal möglich? Ich möchte meine 3. Lizenz gerne auf den neuen Rechner übertragen.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Wir möchten uns das ganze gerne einmal ansehen und prüfen, was für ein Problem vorliegt.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer, sowie zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname " grafista". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9046209“.
Sofern Ihnen der Benutzername dieses vorübergehenden Zugangs noch bekannt ist, so teilen Sie uns diesen bitte ebenfalls in der Mail mit.
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watumba
Starter*in
vor 13 Jahren
Ich habe das gleiche Problem und die Hotline ist bei der Lösung des Problems genauso hilflos wie ich!
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notlucky
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Kann meine Lizenz ebenfalls nicht aktivieren. Habe zwei Sicherheitspakete und Norton 360 auf 5 Rechnern installiert.
Die Version 6.0 habe ich nun auf meinem Rechner installiert und problemlos aktivieren können. Nicht so auf meinem Laptop. Da funktioniert die Aktivierung nicht. Es kommt die Meldung, dass die Lizenz nicht aktivierbar ist und der Hinweis, dass man es später nochmals versuchen soll. Habe ich getan, kann es aber nicht aktivieren. Weiß auch nicht, wie lange man da warten soll.
Gruß
nl
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notlucky
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Nicht so auf meinem Laptop. Da funktioniert die Aktivierung nicht.
...
Zusatz:
Kann mich erinnern, dass ich bei der Installation der letzten Version und auch bei früheren Versionen die gleichen Probleme hatte. Letztes Mal (vor etwa 1 Jahr ???) half auch nur die Hotline weiter. Weiß nicht, ob von seiten der Telekom was an meiner Lizenzverwaltung gemacht wurde. Es ging dann irgendwann. Kann sein, dass ich da bis zum nächsten Tag warten musste.
Früher hatte man Zugriff auf seine Lizenzen. Sofern alle Lizenzen vergeben waren, musste man erst eine Lizenz löschen, bevor man sie neu aktivieren konnte. Überschreiben war also nicht.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
die Meldung kann auftreten, wenn die Installierte Norton-Version nicht zum angemeldeten Sicherheitspaket passt. Prüfen Sie im Kundencenter bitte, ob Sie zweimal das Sicherheitspaket mit Norton 360 im Bestand haben. Es könnte auch sein, dass noch ein altes Sicherheitspaket vorhanden ist, mit dem nur die früheren Versionen wie „Norton Internet Security“ genutzt werden können.
Oder Sie haben zweimal das Sicherheitspaket für Norton 360 angemeldet, aber auf dem Rechner befindet sich noch „Norton Internet Security“. Laden Sie sich ggf. die neuste Version von „Norton 360“ herunter und installieren diese auf dem Laptop. Danach kann die Aktivierung erfolgen.
http://www.t-online.de/sicherheitspaket/download/n360
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marhal
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
ich habe derzeit das norton 360 auf drei systemen (die aber in wahrheit auf zwei rechnern liegen, zwei sind nur verschiedene sytseme in einem rechner, also auf verschiedenen boot-festplatten).
ich habe noch das norton 360 v5.
nun möchte ich auf das jetzt neu erhältliche norton 360 v6 updaten.
wie kann ich das machen, ohne das alte zu deinstallieren ?
denn wenn ich deinstalliere und danach neu installiere, muss ich ja auf jeden
fall eine neue aktivierung durchführen (was dann nicht ginge).
meine frage :
wie kann ich mein telekom norton 360 v5 auf v6 updaten, OHNE dass die aktuelle aktivierung verloren geht ?
(müsste mit einem update gehen, mit einer neuinstallation bzw. überinstallation allerdings wohl eher nicht.
wie update ich, ohne probleme mit den lizenzen zu bekommen ?)
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