Solved

Zwei verschiedene Bankverbindungen für Mobilfunk- und Festnetzvertrag

1 year ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. 

Ich würde gerne, dass der Betrag für das Mobilfunkvertrag von meinem privaten Konto abgebucht wird und der Betrag für den Festnetzvertrag von einem anderen Konto. 

 

Im Kundenportal sieht es immer so aus, als könnte man nur eine Bankverbindung angeben, von welcher beide Beträge abgebucht werden. 

 

 

Was könnte ich hier tun? Vielen Dank bereits vorab für die Hilfe. 

 

 

178

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Grüße @P. Schüßler 

      Klar kann man das ändern im Kundencenter.

      Unter Festnetz und Mobilfunk.

      Kundencenter und oben aufklappen rechts auf dem Profil"mänchen"

       

      screenshot-www.telekom.de-2024.02.20-21_19_40.png

       

       

      screenshot-www.telekom.de-2024.02.20-21_15_38.png

       

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. 

      Dann scheint tatsächlich etwas anderes nicht zu passen: Leider kann ich im Kundencenter nur eine Bankverbindung inklusive der Mobilfunknummer sehen. 

      Entsprechend habe ich dort auch nur diesen einen Stift zum Ändern der Daten. 

       

      Beide Verträge laufen allerdings über meinen Namen und ich habe auch den MagentaEINS Bonus. Muss ich vorher noch etwas einstellen?

      Answer

      from

      1 year ago

      @P. Schüßler 

      du musst für den Festnetzvertrag einen Login anlegen. Und dann den Mobilfunkvertrag mit dem Login verknüpfen. 

       

      Beachte bitte genau jene Anleitungen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für die Hilfe. 

      Ich konnte jetzt meinen Festnetzvertrag und Mobilfunkvertrag auf einem Konto zusammenführen und die Bankverbindung ändern Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @P. Schüßler 

      Du siehst also den Festnetzvertrag nicht beim Mobilfunkvertrag im Kundencenter.

      Dann hast du 2 Zugänge.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @P. Schüßler 

      du musst für den Festnetzvertrag einen Login anlegen. Und dann den Mobilfunkvertrag mit dem Login verknüpfen. 

       

      Beachte bitte genau jene Anleitungen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      0

    • 7 months ago

      Hallo,

      ich habe unter einer Kundennummer 2 Festnetzverträge Magentha

      ich möchte für jeden eine eigene Bankverbindung angeben

      0

    • 7 months ago

      Grüße @Rinzelmann 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @Rinzelmann

       

      Ich habe schon in deinem anderen Beitrag geantwortet. 

      Damit wir Mehrfachkontakte vermeiden, lass uns bitte bei einem Beitrag bleiben. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from