Gelöst
Zwei verschiedene Bankverbindungen für Mobilfunk- und Festnetzvertrag
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.
Ich würde gerne, dass der Betrag für das Mobilfunkvertrag von meinem privaten Konto abgebucht wird und der Betrag für den Festnetzvertrag von einem anderen Konto.
Im Kundenportal sieht es immer so aus, als könnte man nur eine Bankverbindung angeben, von welcher beide Beträge abgebucht werden.
Was könnte ich hier tun? Vielen Dank bereits vorab für die Hilfe.
178
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
172
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
895
0
2
Gelöst
453
0
5
289
0
3
352
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @P. Schüßler
Klar kann man das ändern im Kundencenter.
Unter Festnetz und Mobilfunk.
Kundencenter und oben aufklappen rechts auf dem Profil"mänchen"
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Dann scheint tatsächlich etwas anderes nicht zu passen: Leider kann ich im Kundencenter nur eine Bankverbindung inklusive der Mobilfunknummer sehen.
Entsprechend habe ich dort auch nur diesen einen Stift zum Ändern der Daten.
Beide Verträge laufen allerdings über meinen Namen und ich habe auch den MagentaEINS Bonus. Muss ich vorher noch etwas einstellen?
Antwort
von
vor einem Jahr
@P. Schüßler
du musst für den Festnetzvertrag einen Login anlegen. Und dann den Mobilfunkvertrag mit dem Login verknüpfen.
Beachte bitte genau jene Anleitungen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich konnte jetzt meinen Festnetzvertrag und Mobilfunkvertrag auf einem Konto zusammenführen und die Bankverbindung ändern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@P. Schüßler
Du siehst also den Festnetzvertrag nicht beim Mobilfunkvertrag im Kundencenter.
Dann hast du 2 Zugänge.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@P. Schüßler
du musst für den Festnetzvertrag einen Login anlegen. Und dann den Mobilfunkvertrag mit dem Login verknüpfen.
Beachte bitte genau jene Anleitungen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
0
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe unter einer Kundennummer 2 Festnetzverträge Magentha
ich möchte für jeden eine eigene Bankverbindung angeben
0
vor 7 Monaten
Grüße @Rinzelmann
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Rinzelmann
Ich habe schon in deinem anderen Beitrag geantwortet.
Damit wir Mehrfachkontakte vermeiden, lass uns bitte bei einem Beitrag bleiben.
Viele Grüße
Raphaela
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von