Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen

vor 11 Monaten

Hallo,

 

heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen. Ich bekam schon nach wenigen Stunden um 18:XX eine meiner Meinung nach unzutreffende Antwort:

"wir haben Ihren Änderungswunsch erhalten. Dieser war jedoch bereits erledigt. Wir haben in unseren Kundendaten aktuell Ihren Namen " Herr (den Namen den ich nachtragen lassen möchte)" vermerkt.

Nun ist es jedoch so dass gar nichts geändert wurde, sowohl auf der Begrüßungsseite als auch unter Konto > Vertragspartner wird nur ein Vorname angezeigt.

 

Bitte um hilfe, ich hatte heute meinen Personalausweis hochgeladen.

 

Mfg

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10

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo

     

    Warte bitte mal bis morgen!

     

    sG

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @InfiniteExplorer 

    Das dauert bis es im Kundencenter erscheint bis zu 48 Stunden.

     

    @InfiniteExplorer  schrieb:
    Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen

    Und dann willst du OptIn setzen lassen?

    Na da warte mal lieber noch etwas länger, denn das muss durch das ganze System.

     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @InfiniteExplorer  schrieb:
    heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen.

    Warum das? Versuchst Du die sofortige Portierung zu verzögern?

     

    Mittlerweile unterstützen doch die meisten Anbieter, dass die Namen bei abgebendem und aufnehmendem Anbieter nicht identisch sein müssen. Sie müssen nur korrekt so angegeben werden wie beim bisherigen Anbieter hinterlegt bzw. beim neuen Anbieter korrekt so angegeben werden wie im Perso zu lesen.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Milchstraßen Mensch.

     

    ich habe grade versucht, dich zu erreichen. In welchem Zeitraum passt es besser bei dir? 

     

    Viele Grüße
    Jasmin B.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo liebes Telekom hilft Team,

     

    ich melden mich zum selben nun schon zum x-ten Mal. Wenn ich euch schon schreibe und meine Kontaktdaten hinterlegt sind warum fragt ihr mich dann nach meiner Rückrufnummer? Siehe Bilder unten. Nebenbei ich kann nicht nur nicht auf Beiträge antworten sondern auch nicht auf eure Privaten Nachrichten. Dabei muss etwas mit meinem Profil kaputt sein.

    Gerne die Spoiler öffnen. 

    Auch spannend für einen Teamleiter Fröhlich

     

    Warum ich mich melde schreibe ich hier nochmal.

    Ich will für meinen Mobilfunkvertrag meinen zweiten Vornamen eintragen lassen.

    Also ändert ihr meinen Namen oder nicht?

    Rückrufnummer ist eingetragen.

     

    Telekom Benutzer 1 von 3.png


     

      

    Telekom Benutzer 3 von 3.png


     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @InfiniteExplorer

     

    Danke für das nette Gespräch.

     

    Name und Adresse sind aktualisiert und die Freigabe (Opt-In) zur Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter sitzt ebenfalls.

     

    Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @InfiniteExplorer 

     

    die Veröffentlich von privaten Nachrichten ist ein grober Datenschutzverstoß und kann mit der sofortigen Sperre geahndet werden.

     

    Wer auch immer das verschoben hat hätte die eigentlich löschen müssen.

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