Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zweiten Vornamen für Opt In nachtragen lassen
vor 11 Monaten
Hallo,
heute habe ich im Kundencenter beauftragt meinen zweiten Vornamen eintragen zu lassen. Ich bekam schon nach wenigen Stunden um 18:XX eine meiner Meinung nach unzutreffende Antwort:
"wir haben Ihren Änderungswunsch erhalten. Dieser war jedoch bereits erledigt. Wir haben in unseren Kundendaten aktuell Ihren Namen " Herr (den Namen den ich nachtragen lassen möchte)" vermerkt.
Nun ist es jedoch so dass gar nichts geändert wurde, sowohl auf der Begrüßungsseite als auch unter Konto > Vertragspartner wird nur ein Vorname angezeigt.
Bitte um hilfe, ich hatte heute meinen Personalausweis hochgeladen.
Mfg
186
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
322
0
3
vor 2 Jahren
680
0
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo
Warte bitte mal bis morgen!
sG
1
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @InfiniteExplorer
Das dauert bis es im Kundencenter erscheint bis zu 48 Stunden.
Und dann willst du OptIn setzen lassen?
Na da warte mal lieber noch etwas länger, denn das muss durch das ganze System.
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 11 Monaten
Warum das? Versuchst Du die sofortige Portierung zu verzögern?
Mittlerweile unterstützen doch die meisten Anbieter, dass die Namen bei abgebendem und aufnehmendem Anbieter nicht identisch sein müssen. Sie müssen nur korrekt so angegeben werden wie beim bisherigen Anbieter hinterlegt bzw. beim neuen Anbieter korrekt so angegeben werden wie im Perso zu lesen.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Antwort
von
muc80337_2
vor 11 Monaten
Hallo @Milchstraßen Mensch.,
ich habe grade versucht, dich zu erreichen. In welchem Zeitraum passt es besser bei dir?
Viele Grüße
Jasmin B.
1
InfiniteExplorer
3 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich melden mich zum selben nun schon zum x-ten Mal. Wenn ich euch schon schreibe und meine Kontaktdaten hinterlegt sind warum fragt ihr mich dann nach meiner Rückrufnummer? Siehe Bilder unten. Nebenbei ich kann nicht nur nicht auf Beiträge antworten sondern auch nicht auf eure Privaten Nachrichten. Dabei muss etwas mit meinem Profil kaputt sein.
Gerne die Spoiler öffnen.
Auch spannend für einen Teamleiter
Warum ich mich melde schreibe ich hier nochmal.
Ich will für meinen Mobilfunkvertrag meinen zweiten Vornamen eintragen lassen.
Also ändert ihr meinen Namen oder nicht?
Rückrufnummer ist eingetragen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
InfiniteExplorer
vor 11 Monaten
@InfiniteExplorer
Danke für das nette Gespräch.
Name und Adresse sind aktualisiert und die Freigabe (Opt-In) zur Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter sitzt ebenfalls.
Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder.
Liebe Grüße
Mandy S.
3
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@InfiniteExplorer
die Veröffentlich von privaten Nachrichten ist ein grober Datenschutzverstoß und kann mit der sofortigen Sperre geahndet werden.
Wer auch immer das verschoben hat hätte die eigentlich löschen müssen.
0
0