Der Servicefall Bushido
vor 9 Jahren
Hallo, viele von euch haben's mitbekommen: Am 28. Mai 2016 hat der Rapper Bushido ein Video auf Facebook veröffentlicht. Darin sprach er über Probleme, die es mit seinem neuen Anschluss bei uns gab.
Wir waren da am Anfang nicht gut unterwegs, weil wir nicht schnell genug reagiert haben (oder anders ausgedrückt, er hat keine Vorzugsbehandlung bekommen...). Als wir dann bei ihm waren, mussten wir feststellen, dass die Telefonanschlüsse von seiner Baufirma aus der Wand gerissen waren. Das hat's nochmal verzögert.
Weil einige von euch danach gefragt haben, was an der Sache „dran war“ und wie sie weiterging: Läuft mittlerweile alles!
Wie gesagt: Nicht optimal bei uns gelaufen, rechtfertigt das eine so derbe Ansage? Wir meinen nein, aber wir nehmen's sportlich.
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vor 9 Jahren
Wer solche Worte wie "Dreckshaufen" und "Abzocker" in den Mund nimmt, bzw. öffentlich postet, um den würde ich mir aber mal gar keine Sorgen machen. Bushido halt! Wiedermal kostenlose Publicity, die er ja scheinbar dringenst nötig hat.
"er hat keine Vorzugsbehandlung bekommen..." - Wäre ja auch noch schöner!
Grüße
BTW: Hätte für solche Menschen auch ein paar Worte parat, meine "Mutti" meint, die darf ich aber nicht hier schreiben.
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vor 9 Jahren
Jetzt hat dieser Bushido ja doch seine Vorzugsbehandlung bekommen. Indem für ihn und sein Lamento hier eigens ein Blog eröffnet wird.
Ich hätte diese Information nicht gebraucht. Ist das jetzt schon das Sommerloch?
VG kws
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vor 9 Jahren
Euch allen ein freundliches Hallo,
ich schließe mich ganz deutlich den Worten von kws an!
schöne Grüße
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vor 9 Jahren
Hallo @Michel89,
Du schreibst:
"...
Ich würde hier von ihm jetzt aber auch ein Statement erwarten dass alles läuft und somit ein Schlusspunkt geliefert wird."
Lieber nicht. Dazu müßte er ja Mitglied der Community werden. Darin sehe ich aber keinerlei Gewinn.
Bald wird der Blog mit den TOP-Aufsteigern vom Mai diesen Beitrag von der Community-Startseite verdrängen, und das ist dann gut so.
VG kws
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vor 9 Jahren
Der Typ hat einfach einen an der Waffel,schon immer gehabt, der Telekom würde ich hier keinen Vorwurf machen, Menschen die meinen sie müssten aufgrund ihres Promistatus eine Sonderbehandlung bekommen sind der unterste Kaffeesatz.
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vor 9 Jahren
Der Bushido ist halt ein Herzchen... da muss die Telekom ja fast froh sein, dass er ihr nicht einen Schlägertrupp auf den Hals geschickt hat wenn man das glauben darf, was da geschrieben steht
https://de.wikipedia.org/wiki/Bushido_(Rapper)#Verbindung_zur_organisierten_Kriminalit.C3.A4t
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vor 9 Jahren
Um gottes Willen war das nicht so gemeint.
Ich dachte eher daran, dass er es über "seine " Kanäle entsprechend für erledigt erklärt! Hat nun schließlich keinen Grund mehr "böse" zu sein
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vor 9 Jahren
Mir geht es in diesem "Servicefall Bushido" nicht darum, was das für ein Typ ist, ob der nun eine Meise hat oder nicht, ober der falsch oder richtig tickt oder vielleicht ein frühkindliches, durch die Pubertät nicht ausgestandenes Problem mit sich herumträgt.
Bekannt ist ja, daß ausgeprägte Rüpelhaftigkeit und das Vulgäre zur CI der Firma Bushido gehören. Damit kann dieser Bushido aus Markentreue ja gar nicht davon abgehen. Sei's drum.
Meine Kritik richtete sich dagegen, daß überhaupt ein einzelner Servicefall zum Blog-Thema gemacht wird. Mich hätte die Widmung eines Blogs für einen "Servicefall Alice Schwarzer", "Servicefall Daniela Katzenberger" oder "Servicefall Michael Wendler" genauso gestört.
Das wertet den Blog-Bereich ab und verdrängt die eigentich interessierenden wichtigen Themen.
VG kws
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vor 9 Jahren
Andererseits: Wenn solche prominenten "Servicefälle" sich häufen, wird das ebenso mal langweiliger wie wenn beispielsweise die Zahl der gelandeten (!) Falcon-9-Erststufen von SpaceX mal groß ist, z.B. über 10.
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vor 9 Jahren
Titel im Blog: Zitat: "Der Servicefall Bushido".
Müsste es nicht eher heißen: Der Pflegefall Bushido ?
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vor 9 Jahren
Irgendwie ist es schon unfair, wenn man als Promi eine Vorzugsbehandlung bekommt. Man ist doch auch nur ein normaler Kunde?!
Naja... manche Menschen haben was gegen die Telekom… aber bei einer Festnetzleitung ist man fast immer bei der Telekom, auch wenn man einen Vertrag von einem anderen Anbieter hat?
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vor 9 Jahren
Solche Typen sind für mich kein Service Fall sondern eher einer zum Vergessen .Einer der im Blickpunkt steht sollte sich auch so verhalten & Vorbild sein.Wer das nicht kann wird bei mir ,,gestrichen ''
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vor 9 Jahren
Ich bin durchaus fasziniert wie dieses Thema diskutiert wird - relativ einseitig meines Empfinden nach. Das hier ein Blog aufgemacht wird finde ich insoweit sinnvoll als dass ich dennoch gerne auf die Probleme der Telekom verweisen möchte.
Unabhängig vom Fall Bushido, finde ich persönlich den Service der Deutschen Telekom mehr als fragwürdig. Siehe hierzu auch mein Post in "Telekom Hilft" (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Versuche-seit-Januar-2016-irgend-einen-Anschluss-bereitgestellt/m-p/1923174#M601652)
Die Praktiken die ich nun bei der Telekom erlebt habe (A gibts B, B gibts C, C gibts A, .....) zeigen das die Prozesse ernsthaft zu überdenken sind.
Sie sind
....nicht zielführend.
... effizient (auch für die Telekom selbst).
... nicht kundenfreundlich.
Als Kunde fühle ich mich ernsthaft hoffnungslos. Leider konnte ich bis auf Einzelne wenig Kompetenz und Eigeninitiative feststellen. Die Mitarbeiter befolgen brav Prozesse - auch wenn sie in meinem Fall seit 5 Monaten sich im Kreis drehen.
Zum Fall Bushido: Ohne mehr Details zu geben sondern nur dem Beisatz "dass die Telefonanschlüsse von seiner Baufirma aus der Wand gerissen waren" habt ihr relativ sallop den Schwarzen Peter von euch geschoben. Was war den euer "Beitrag" (oder eben fehlende Beitrag) der zu diesem Problem geführt hat?
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vor 9 Jahren
Ich habe das auch nur mitgekriegt, weil große Medienpräsenz. So ist das halt in Kleinmachnow, verstehe gar nicht die Aufregung :).
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vor 9 Jahren
@LSM_DTI die Mitarbeiter an Hotlines sind manchmal nicht so kompetent… aber es gibt auch kompetente. Im Shop in meiner Nähe sind die Mitarbeiter nicht wirklich über "for Friends Festnetz" informiert, ist aber irgendwie verständlich, wenn man nicht häufig damit zutun hat. Und die meisten Probleme werden gelöst. Service der Telekom empfinde ich als gut, vor allem hier im Forum. Ich bin zufrieden.
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vor 9 Jahren
War er also im entfernten Sinne noch "selbst" Schuld an der Verzögerung (seine Baufirma)?
Aber ihr habt hier hervoragend reagiert!
Ich würde hier von ihm jetzt aber auch ein Statement erwarten dass alles läuft und somit ein Schlusspunkt geliefert wird.
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