Hinter den Kulissen: Aufräumarbeiten nach heftigen Unwettern
7 years ago
Nicht nur subjektiv nimmt die Anzahl von schweren Unwettern in den letzten Jahren stetig zu. Wo Bäume entwurzelt und Keller überflutet werden, bleibt häufig auch unsere Infrastruktur nicht verschont. Dann stehen unsere Kollegen vor besonderen Herausforderungen – mit einem klaren Ziel: unseren Kunden schnell und unkompliziert zu helfen.
In den vergangenen Wochen zogen Unwetter mit hoher Intensität über Deutschland hinweg. Starkregen, Gewitter, Blitze und orkanartiger Wind hinterließen eine Schneise der Verwüstung. So geschehen in der vergangenen Woche im Saarland und gerade jetzt ziehen wieder Gewitter quer über Deutschland. Wir haben bei unseren Technikern nachgefragt, wie sie sich auf solche Szenarien vorbereiten. Unser Service-Chef erklärt euch im Video, warum er heute über Gewitter anders denkt als früher:
Hand in Hand - für unsere Kunden
Damit in den betroffenen Gebieten die Anbindung ans Netz schnell wieder hergestellt wird, arbeiten Technik und Service Hand in Hand. "Oberstes Ziel ist, dass der Kunde möglichst schnell wieder versorgt ist", so Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service der Telekom Deutschland, im Video.
Aber das ist nicht immer so einfach, wie es klingt. Vielfach finden die Servicetechniker eine Situation vor, die anders ist als beschrieben oder es sind weitgreifende Infrastrukturerneuerungen notwendig. Zunächst müssen die Techniker aber erst einmal in die betroffenen Gebiete gelangen. "Und da müssen wir auch an unsere Mitarbeiter denken! In viele überschwemmte Gebiete können wir am Anfang nicht reingehen".
Ihr seht: Bei der Behebung einer unwetterbedingten Störung gibt es eine Menge zu bedenken. Dennoch geben wir alles, um euch nach einem solchen Schaden schnell wieder ans Netz zu bringen.
4221
11
This might also interest you

Hinter den Kulissen: Optimierung der Funknetzqualität
Markus L.
9 years ago
30133
12
13

Vectoring: So kommt ihr in den Genuss des rasanten Surf-Vergnügens
Markus L.
8 years ago
5941
3
18

Legen Sie den Grundstein zum besten Netz
Markus L.
10 years ago
2030
2
0

Unsere Servicezeiten an den Feiertagen
Markus L.
10 years ago
15926
18
16

Matching: So findet jeder Topf den passenden Deckel im Online-Recruiting
StefanRosentraeger
11 years ago
965
0
0

#10JTH - Teil 1: Aus den Anfängen von Telekom hilft…
Markus L.
5 years ago
24026
78
66
Popular tags from the last 7 days