Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kostenfreies Datenvolumen bei eurem Umzug – Unser Angebot für euch!
Community Managerin
vor 4 Jahren
Jeder, der schon mal umgezogen ist, weiß, was Umzugsstress bedeutet. Es muss viel gepackt, geschleppt und organisiert werden. Und auch beim DSL-Anschluss kommt es vor, dass dieser nicht direkt am Umzugstag am neuen Standort bereitsteht.
Das Internet ist heute aus keinem Haushalt mehr wegzudenken und gehört zum Leben. Und das Datenvolumen des Mobilfunkvertrags reicht meist nicht aus, um die Unterbrechung zu kompensieren. Und an dieser Stelle setzen wir an!
Bestimmt habt ihr in unserem Geschäftskundenblog gesehen, dass es ein neues Umzugsangebot gibt. Auch wenn ihr einen Privatkundentarif bei uns habt, unterstützen wir euch natürlich. Wir haben speziell geschulte Berater, die sich um alles rund um euren Umzug kümmern. Solltet ihr eine Übergangslösung für Internetzugang in eurem neuen Zuhause benötigen, haben wir verschiedene Möglichkeiten. Dies kann mobiles Datenvolumen oder ein separater mobile Router sein.
Tipp: Einige von Euch haben Handyverträge mit hohem Datenvolumen oder sogar eine Flatrate, hier könnt Ihr das Handy als Hotspot nutzen: Auf unseren Hilfeseiten haben wir für euch hinterlegt, wie ihr euch bei Bedarf auch einen HotSpot mit eurem Smartphone einrichtet. Wenn ihr hier zusätzliches Datenvolumen benötigt, besprechen die Kollegen eine individuelle Lösung mit euch.
Wie gefällt euch unser Angebot? Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen!
PS: Ihr seid Geschäftskunden bei uns? Auch dann haben wir ein Umzugsangebot für euch. Schaut einmal in diesem Blog vorbei.
6613
14
34
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- M
mender_2
vor 4 Jahren
finde ich persönlich eine gute Sache. Besonders wenn die Schaltung des Anschluss in der neuen Wohnung sich etwas verzögert.
Vielleicht wäre ja noch eine Option möglich, das bei einer deutlichen Verzögerung der Schaltung nochmal Volumen gebucht werden kann
ich lese das so
privater Anschluss/Umzug 10GB
geschäftlich 100GB
7
0
- C
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Danke @mender_2
ich war mir da nicht so sicher.
hatte eher die Hoffnung das es keinen Unterschied zwischen Privat und Geschäftskunde.
Gerade in der aktuellen Zeit sind als PK 10GB schnell verbraucht.
4
0
- P
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @Anja S.,
super Service - gerade beim Umzug muss viel organisiert werden und ggf. die Unterbrechung überbrückt werden.
I like.
VG
Peuki
6
0
- AS
Anja S.
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
super, dass euch das neue Angebot zusagt! Wir denken, dass das auf jeden Fall schon einmal eine Unterstützung ist.
@cannondaleMuc Es wird tatsächlich nach Privatkunden und Geschäftskunden getrennt. Also das in den Blogs kommunizierte Datenvoumen stimmt - 100 GB für Geschäftskunden und 10 GB für Privatkunden. Das hat @mender_2 schon richtig gesehen.
@mender_2 Dieses Angebot gilt erst einmal für jeden Kunden unabhängig davon, wie lange die Unterbrechung dauert. Sollte es zu längeren Verzögerungen kommen, haben die Kundenberater die Möglichkeit mit dem Kunden ggf. noch eine weitere Übergangslösung zu vereinbaren, wenn der Kunde das benötigt.
Viele Grüße
Anja S.
6
0
- S
Sherlocka
vor 4 Jahren
Tolle Sache!
4
0
- S
Sherlocka
vor 4 Jahren
Achja, 10 GB haben oder nicht haben, im Vergleich zu früher, ist auch schon was feines.
2
0
- W
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Anja S.
gute Idee
Vielleicht wäre ja auch noch eine gute "Zusatz-" Idee zwischen Abschaltung alter Ort und Aufschaltung neuer Ort die Rufnummer "kostenlos" auf ein Handy umleiten zu können 😉 🤔Gruß
Waage1969
4
0
- R
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hm, also geschäftlich währen bei mir pro Tag bis zu nem TB weg. Privat sind 10 gig auch in 0, nix leer.
schönes Angebot.
aber nicht mehr zeitgemäß.Finde das bisschen arg wenig.
3
0
- R
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Also an sich ne tolle Idee. Aber 10 GB ist nix !
3
0
Weitere Antworten laden
Das könnte Sie auch interessieren
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @Anja S.
gute Service!
wo ist jetzt der Fehler? in diesem Beitrag steht 10 GB.
hier sind es 100 GB
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-Insights/Kostenfreies-Datenvolumen-bei-eurem-Umzug-Unser-Angebot-fuer-euch
oder trennt ihr wirklich PK und GK, 10 GB empfinde ich wenig heutzutage.
Gruss
4
0