Wie kann ich eine Störung melden?

3 years ago

Um eine Störung zu melden, gibt es verschiedene Wege. Bevor ein gestörter Anschluss gemeldet wird, gibt es einiges, was im Vorfeld geprüft werden kann.

 

Was kann ich selbst prüfen?

Bei einem Verdacht auf eine Störung empfiehlt es sich immer, zuerst auch andere Geräte im Haushalt wie zum Beispiel das Tablet oder den Rechner zu testen. Idealerweise testet ihr ein Gerät im WLAN, als auch eins mit LAN-Kabel. Funktioniert weiterhin nichts und der Router blinkt oder leuchtet anders als normalerweise? Dann könnt ihr natürlich versuchen, Router und betroffene Geräte wie zum Beispiel Telefonanlage, Receiver/TV-Box neu zu starten.  

 

Sollte die Störung weiterhin bestehen, habt ihr 3 Möglichkeiten eine Störung zu melden.

@Thomas Wi. fasst diese kurz und knapp im Video zusammen:

 

Bei einer Festnetz-, TV-, oder Internet-Störung könnt ihr eine Diagnose für eure Leitung durchführen lassen und direkt im Anschluss eine Störungsmeldung einstellen. Haltet hierfür am besten eure Festnetz-Rufnummer und den Telekom-Login bereit.

Auf unserer Hilfe-Seite findet ihr auch alle uns bekannten Großstörungen.

 

Eine Übersicht zu eurem aktuellen Störungsstatus sowie Überbrückungsmöglichkeiten halten wir unter dieser Seite für euch aktuell. 

 

Unser @Telekom hilft Team erreicht ihr für Störungsmeldungen unter: 

https://www.facebook.com/telekomhilft 

https://twitter.com/Telekom_hilft

https://www.instagram.com/deutschetelekom/

und über Privatnachricht in unserer Telekom hilft Community. Hinterlegt uns hierbei gerne schon einmal eure Profildaten

 

Selbstverständlich nehmen auch unsere Kolleg*innen an der Hotline 0800 330 1000 eure Störungsmeldungen entgegen. Bei Großstörungen gibt es auch dort bereits einen Hinweis auf diese.

 

Ihr habt einen MagentaZuhause Regio-Anschluss? Dann hilft euch unser Spezialistenteam unter der 0800 33 06807 weiter. 

49635

17

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...