Älterer Magenta TV Vertrag

vor 10 Monaten

An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit? 

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  • vor 10 Monaten

    Wäre doch absolut klasse wenn du uns auch den Namen deines „älteren“ Tarifes nennst da keiner weiß ob du mit „alt“ nen Tarif meinst der 2 Jahre alt ist oder ein Tarif der 10 Jahre alt ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Grüße @IP-Telefonierer 

    Geht nur per Tarifänderung.4Aber dann geht der MR nicht mehr.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Die Frage ist, welche App ist das.

     

    MagentaTV 1.0 oder 2.0.

    Wenn zweites, dann gehts nicht mit den alten Magenta Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Leider weiß niemand in der Familie wie er heißt. Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt

     

    2

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    von

    vor 10 Monaten

    IP-Telefonierer

    Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt

    Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt
    IP-Telefonierer
    Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt

    @IP-Telefonierer 

    Welche App?

    MagentaTV 1.Gen oder MagentaTV?

    Wenn überhaupt geht nur die erste genannte.

    Kann man ja am Handy testen.

     

    Aber bei dem alter gehe ich persönlich davon aus, das es nicht geht.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das morgen mit der Hotline klären wegen einem Tarifwechsel.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @IP-Telefonierer  schrieb:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das morgen mit der Hotline klären wegen einem Tarifwechsel.


    Hallo @IP-Telefonierer 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Ich rate dir, wenn du einen Tarifwechsel anstrebst, dies hier durch das Telekom-hilft-Team zu machen. Nicht über die Hotline.

     

    Befülle bitte mal dein Profil komplett

    Siehe Spoiler:

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     


    Dann kann einer der Teamies dich telefonisch kontaktieren und dir bei dem Wechsel behilflich sein

     

    Gruß Marcel

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    IP-Telefonierer

    An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?

    An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit? 

    IP-Telefonierer

    An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit? 


    Warum willst du etwas ändern, was funktioniert? @IP-Telefonierer 

    An meinen TVs mit einem ebenso alten MagentaTV Tarif läuft die MagenrTV App auch nicht, aber meine alten Receiver machen noch alles was sie sollen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Espresso doppio 

     

    Lies doch mal was er schreibt:

     

     

    IP-Telefonierer

    kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

    kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.
    IP-Telefonierer
    kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

    Könnte das der Grund sein dass etwas eben halt NICHT funktioniert ? 🤔

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    IP-Telefonierer

    An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

    An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.
    IP-Telefonierer
    An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

    Das ist normal. Ältere Tarife beinhalten keine Nutzung via App.

     

    IP-Telefonierer

    Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?

    Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?
    IP-Telefonierer
    Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?

    Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Du könntest dir einen gebrauchten MR 201 kaufen als Workaround. Wie lange die alte TV-Platform noch funktioniert, weiß aktuell aber leider niemand. Wenn du in einen aktuellen MagentaTV-Tarif wechselst, wird das auf jeden Fall MagentaTV 2.0 und dein Media Receiver funktioniert nicht mehr. Außerdem wirst du dich in etlichen Punkten umgewöhnen müssen, weil viele Dinge anders als bisher oder gar nicht mehr funktionieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    teezeh

    Nein, da gibt es keine Möglichkeit.

    Nein, da gibt es keine Möglichkeit.
    teezeh
    Nein, da gibt es keine Möglichkeit.

    Doch, schon, einen weiteren "nur TV"-Vertrag abschließen.

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