Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Älterer Magenta TV Vertrag
vor 8 Monaten
An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?
182
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
563
0
1
vor 4 Jahren
440
0
3
vor 4 Monaten
136
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 8 Monaten
Wäre doch absolut klasse wenn du uns auch den Namen deines „älteren“ Tarifes nennst da keiner weiß ob du mit „alt“ nen Tarif meinst der 2 Jahre alt ist oder ein Tarif der 10 Jahre alt ist.
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Grüße @IP-Telefonierer
Geht nur per Tarifänderung.4Aber dann geht der MR nicht mehr.
0
0
Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Die Frage ist, welche App ist das.
MagentaTV 1.0 oder 2.0.
Wenn zweites, dann gehts nicht mit den alten Magenta
0
0
IP-Telefonierer
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Leider weiß niemand in der Familie wie er heißt. Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
IP-Telefonierer
vor 8 Monaten
@IP-Telefonierer
Welche App?
MagentaTV 1.Gen oder MagentaTV?
Wenn überhaupt geht nur die erste genannte.
Kann man ja am Handy testen.
Aber bei dem alter gehe ich persönlich davon aus, das es nicht geht.
0
IP-Telefonierer
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das morgen mit der Hotline klären wegen einem Tarifwechsel.
0
1
Marcel2605
Antwort
von
IP-Telefonierer
vor 8 Monaten
Hallo @IP-Telefonierer
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Ich rate dir, wenn du einen Tarifwechsel anstrebst, dies hier durch das Telekom-hilft-Team zu machen. Nicht über die Hotline.
Befülle bitte mal dein Profil komplett
Siehe Spoiler:
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Dann kann einer der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies dich telefonisch kontaktieren und dir bei dem Wechsel behilflich sein
Gruß Marcel
2
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Warum willst du etwas ändern, was funktioniert? @IP-Telefonierer
An meinen TVs mit einem ebenso alten MagentaTV Tarif läuft die MagenrTV App auch nicht, aber meine alten Receiver machen noch alles was sie sollen.
1
0
CobraCane
Community Guide
vor 8 Monaten
@Espresso doppio
Lies doch mal was er schreibt:
Könnte das der Grund sein dass etwas eben halt NICHT funktioniert ? 🤔
0
0
teezeh
Community Guide
vor 8 Monaten
Das ist normal. Ältere Tarife beinhalten keine Nutzung via App.
Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Du könntest dir einen gebrauchten MR 201 kaufen als Workaround. Wie lange die alte TV-Platform noch funktioniert, weiß aktuell aber leider niemand. Wenn du in einen aktuellen MagentaTV-Tarif wechselst, wird das auf jeden Fall MagentaTV 2.0 und dein Media Receiver funktioniert nicht mehr. Außerdem wirst du dich in etlichen Punkten umgewöhnen müssen, weil viele Dinge anders als bisher oder gar nicht mehr funktionieren.
Viele Grüße
Thomas
0
1
falk2010
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
Doch, schon, einen weiteren "nur TV"-Vertrag abschließen.
1