Älterer Magenta TV Vertrag

vor 8 Monaten

An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit? 

182

12

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Wäre doch absolut klasse wenn du uns auch den Namen deines „älteren“ Tarifes nennst da keiner weiß ob du mit „alt“ nen Tarif meinst der 2 Jahre alt ist oder ein Tarif der 10 Jahre alt ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @IP-Telefonierer 

    Geht nur per Tarifänderung.4Aber dann geht der MR nicht mehr.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Die Frage ist, welche App ist das.

     

    MagentaTV 1.0 oder 2.0.

    Wenn zweites, dann gehts nicht mit den alten Magenta Zwinkernd

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Leider weiß niemand in der Familie wie er heißt. Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @IP-Telefonierer  schrieb:
    Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt

    @IP-Telefonierer 

    Welche App?

    MagentaTV 1.Gen oder MagentaTV?

    Wenn überhaupt geht nur die erste genannte.

    Kann man ja am Handy testen.

     

    Aber bei dem alter gehe ich persönlich davon aus, das es nicht geht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das morgen mit der Hotline klären wegen einem Tarifwechsel.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @IP-Telefonierer  schrieb:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das morgen mit der Hotline klären wegen einem Tarifwechsel.


    Hallo @IP-Telefonierer 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Ich rate dir, wenn du einen Tarifwechsel anstrebst, dies hier durch das Telekom-hilft-Team zu machen. Nicht über die Hotline.

     

    Befülle bitte mal dein Profil komplett

    Siehe Spoiler:

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     


    Dann kann einer der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies dich telefonisch kontaktieren und dir bei dem Wechsel behilflich sein

     

    Gruß Marcel

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten


    @IP-Telefonierer  schrieb:

    An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit? 


    Warum willst du etwas ändern, was funktioniert? @IP-Telefonierer 

    An meinen TVs mit einem ebenso alten MagentaTV Tarif läuft die MagenrTV App auch nicht, aber meine alten Receiver machen noch alles was sie sollen. 

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Espresso doppio 

     

    Lies doch mal was er schreibt:

     

     

    @IP-Telefonierer  schrieb:
    kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

    Könnte das der Grund sein dass etwas eben halt NICHT funktioniert ? 🤔

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @IP-Telefonierer  schrieb:
    An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

    Das ist normal. Ältere Tarife beinhalten keine Nutzung via App.

     

    @IP-Telefonierer  schrieb:
    Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?

    Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Du könntest dir einen gebrauchten MR 201 kaufen als Workaround. Wie lange die alte TV-Platform noch funktioniert, weiß aktuell aber leider niemand. Wenn du in einen aktuellen MagentaTV-Tarif wechselst, wird das auf jeden Fall MagentaTV 2.0 und dein Media Receiver funktioniert nicht mehr. Außerdem wirst du dich in etlichen Punkten umgewöhnen müssen, weil viele Dinge anders als bisher oder gar nicht mehr funktionieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @teezeh  schrieb:
    Nein, da gibt es keine Möglichkeit.

    Doch, schon, einen weiteren "nur TV"-Vertrag abschließen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

563

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

2

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

1