Älterer Magenta TV Vertrag

1 year ago

An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit? 

294

12

    • 1 year ago

      Wäre doch absolut klasse wenn du uns auch den Namen deines „älteren“ Tarifes nennst da keiner weiß ob du mit „alt“ nen Tarif meinst der 2 Jahre alt ist oder ein Tarif der 10 Jahre alt ist.

      0

    • 1 year ago

      Grüße @IP-Telefonierer 

      Geht nur per Tarifänderung.4Aber dann geht der MR nicht mehr.

      0

    • 1 year ago

      Die Frage ist, welche App ist das.

       

      MagentaTV 1.0 oder 2.0.

      Wenn zweites, dann gehts nicht mit den alten Magenta Zwinkernd

      0

    • 1 year ago

      Leider weiß niemand in der Familie wie er heißt. Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      IP-Telefonierer

      Leider weiß niemand in der Familie wie er heißt.

      Leider weiß niemand in der Familie wie er heißt.
      IP-Telefonierer
      Leider weiß niemand in der Familie wie er heißt.

      Dann schau mal auf die Rechnung, da steht der Tarifname drauf

      Answer

      from

      1 year ago

      IP-Telefonierer

      Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt

      Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt
      IP-Telefonierer
      Er ist aber mindestens 6-8 Jahre alt

      @IP-Telefonierer 

      Welche App?

      MagentaTV 1.Gen oder MagentaTV?

      Wenn überhaupt geht nur die erste genannte.

      Kann man ja am Handy testen.

       

      Aber bei dem alter gehe ich persönlich davon aus, das es nicht geht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das morgen mit der Hotline klären wegen einem Tarifwechsel.

      1

      Answer

      from

      1 year ago


      @IP-Telefonierer  schrieb:

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das morgen mit der Hotline klären wegen einem Tarifwechsel.


      Hallo @IP-Telefonierer 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Ich rate dir, wenn du einen Tarifwechsel anstrebst, dies hier durch das Telekom-hilft-Team zu machen. Nicht über die Hotline.

       

      Befülle bitte mal dein Profil komplett

      Siehe Spoiler:

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       


      Dann kann einer der Teamies dich telefonisch kontaktieren und dir bei dem Wechsel behilflich sein

       

      Gruß Marcel

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      IP-Telefonierer

      An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?

      An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit? 

      IP-Telefonierer

      An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen. Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit? 


      Warum willst du etwas ändern, was funktioniert? @IP-Telefonierer 

      An meinen TVs mit einem ebenso alten MagentaTV Tarif läuft die MagenrTV App auch nicht, aber meine alten Receiver machen noch alles was sie sollen. 

      0

    • 1 year ago

      @Espresso doppio 

       

      Lies doch mal was er schreibt:

       

       

      IP-Telefonierer

      kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

      kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.
      IP-Telefonierer
      kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

      Könnte das der Grund sein dass etwas eben halt NICHT funktioniert ? 🤔

      0

    • 1 year ago

      IP-Telefonierer

      An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

      An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.
      IP-Telefonierer
      An einem älteren Magenta TV Vertrag an dem der  Media Receiver 401 funktioniert kann ich eine Magenta App an einem neuen TV Gerät nicht benützen.

      Das ist normal. Ältere Tarife beinhalten keine Nutzung via App.

       

      IP-Telefonierer

      Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?

      Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?
      IP-Telefonierer
      Geht das nicht ohne Tarifänderung oder gibt es eine Möglichkeit?

      Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Du könntest dir einen gebrauchten MR 201 kaufen als Workaround. Wie lange die alte TV-Platform noch funktioniert, weiß aktuell aber leider niemand. Wenn du in einen aktuellen MagentaTV-Tarif wechselst, wird das auf jeden Fall MagentaTV 2.0 und dein Media Receiver funktioniert nicht mehr. Außerdem wirst du dich in etlichen Punkten umgewöhnen müssen, weil viele Dinge anders als bisher oder gar nicht mehr funktionieren.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      Nein, da gibt es keine Möglichkeit.

      Nein, da gibt es keine Möglichkeit.
      teezeh
      Nein, da gibt es keine Möglichkeit.

      Doch, schon, einen weiteren "nur TV"-Vertrag abschließen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      253

      0

      1

      Solved

      in  

      148

      0

      2

      8 months ago

      in  

      143

      0

      3