Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

051175

vor einem Jahr

Guten Tag,

ich kann die Mangenta TV App starten und mich anmelden. Es wird alles angezeigt. Wenn ich einen Sender auswähle wird der Sender gestartet, es kommt dann aber der Fehler "051175". Die App ist auf meinem Tablet "Xiaomi Pad 6" installiert.

Was kann ich machen?

1204

0

70

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Inga Kristina,

       

      die App-Version ist die 0.1.1208, aktualisiert am 08.02.2024.

      Die Android Version auf dem Tablet ist die 14 UKQ 1.230917 mit SicherheitsUpdate vom 2024.01.01.

       

      Ich hoffe das sind die Angaben die du benötigst.

       

      Viele Grüße 

      Roland 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59,

       

      danke für die fehlenden Infos. Ich habe es nun zur Klärung an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59,

       

      wir haben leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. 

       

      Hast du die App zwischenzeitlich auch mal deinstalliert und wieder neu installiert?

      Ich habe die gleiche App-Version auf meinem Android Smartphone, und da laufen die Streams ganz normal. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Inga Kristina,

       

      habe ich gerade mal gemacht.

      Der Fehler kommt immer noch.

      Bei von mir aufgenommenen Filmen (über FireTVStick) bekomme ich den Fehler 55275.

       

      Viele Grüße 

      Roland

      0

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Inga Kristina,

       

      ich habe es nochmal ausprobiert: ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw.

       

      Liebe Grüße 

      Roland 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59,

       

      okay, vielen Dank. Auch das habe ich in unserer Anfrage an die Fachabteilung ergänzt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59

       

      unsere Kolleg*innen haben noch weitere Fragen. Bist du so nett und beantwortest uns diese noch eben? 👋😊 

       

      Läuft der Sender trotzdem oder was passiert nach der Fehlermeldung?
      Kann man noch was auswählen, muss neu gestartet werden? 

       

      Danke & viele Grüße

      Ina B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Ina B,

       

      Ich wähle den Sender aus, er wechselt auf den Sender, zeigt aber noch kein Bild und ist am laden.

      Der Bildschirm ist dann plötzlich schwarz und unten ist ein roter Balken mit der Fehlermeldung.

      Wenn ich den Bildschirm antippe kommt wieder der Bereich für den Sender ohne Bild.

      Es wird nur die Zeitlinie unten, der Titel der Sendung oben und ganz unten die Bilder der anderen Sender angezeigt.

      Über den Kreis mit Pfeil links kann ich die Aktion erneut anstoßen. Es kommt die selbe Fehlermeldung.

       

      Viele Grüße 

      Roland

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @RW59 & besten Dank für die schnelle Antwort. 🙌

       

      Ich habe die Infos weitergeleitet und hoffe sehr, dass damit nun eine finale Analyse möglich ist. Du hörst von uns, wenn es News gibt... 

       

      Ein schönes Wochenende für dich. 🌞

       

      Beste Grüße 

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @RW59,

       

      es besteht der Verdacht, dass die "14 UKQ 1.230917" eine Betaversion ist. Gibt es die Möglichkeit für ein Betriebssystem-Update?

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Alexander,

       

      im Internet wird viel geschrieben über die Version.

      Aber ob das immer noch eine Beta Version ist kann ich leider nicht feststellen.

      Ich habe die Beta Version, wenn es eine ist, nicht angefordert. Die Updates kommen ja automatisch von Xiaomi.

      Ich sende mal 2 Screenshots mit, zu den Updates.

       

      Vielen Dank für's kümmern!

       

      Viele Grüße 

      Roland 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59.

      Hast du eine Möglichkeit, eine andere Version zu installieren, um es dann auszuprobieren?

      Ich freue mich auf dein Feedback.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Martin,

       

      ich wüsste nicht wie das machen sollte.

      Die Version wird durch ein Update vorgegeben.

      Kannst du sagen wie ich das beeinflussen kann?

       

      Viele Grüße

      Roland

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59,

       

      wo du diese Version herkriegst weiß der Hersteller.

       

      Ich rate aber dazu, zunächst die Rückmeldung unserer Fachabteilung abzuwarten.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59

       

      ich habe nun eine Rückfrage aus der Fachabteilung bekommen: Kann es sein, dass die 14 UKQ 1.230917 noch eine Betaversion von Android ist? Können Sie das Betriebssystem updaten? Bzw. auf eine Version wechseln, die nicht im Beta Status ist?

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Sebastian,

      ich kann nicht sagen, ob die Android Version 14 UKQ 1.230917 eine Beta Version ist. Das könnten doch ihre Programmierer evtl. viel besser sagen als ich.

      Ich habe nochmal gegoogelt Android 14 ist keine Beta Version! Android 15 ist zur Zeit als Vorabversion ausgegeben. Warum weiß die Fachabteilung das nicht?

       

       

      0

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      leider höre nichts mehr von eurer Seite.

      Wurde das Problem abgelegt?

       

      Auf Anraten eines Kollegen von Euch habe ich die App mal auf meinem Handy (ein Xiaomi) installiert.

      Auf dem Handy funktioniert alles!

      Scheint also an der Tablet Hardware zu liegen.

       

      Wäre schön wenn sich hier noch etwas tun würde.

       

      Gruß

      Roland

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten aus der Fachabteilung, tut mir leid. Wir bleiben dran.

      Freut mich, dass die App auf deinem Smartphone funktioniert und du dort schauen kannst.

      Dein Feedback gebe ich an die Fachabteilung weiter.

       

      Beste Grüße

      Malte 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @RW59, leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir bleiben weiter dran und werden dich auf dem Laufenden halten. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für die Nachricht 😞

      0

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sebastian S. 

       

       

      Habe gerade gesendet. Ich habe das ZDF aufgerufen.

      Aber egal welchen Sender ich nehme, der Fehler kommt immer

      VG

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RW59,

       

      ich habe es den Kolleg*innen eben zurückgemeldet.

      Sobald wir hier eine Antwort erhalten, melde ich mich bei dir.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

       

      wir haben weiterhin noch keine Rückmeldung.

      Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe genau das selbe Problem. Habe seit heute MagentaTV ohne Telekomanschluss und habe mir dir App für mein Samsung Galaxy A51 (Android 11) installiert. Bei LiveTV kommt Fehler 051175 und bei MagentaTV+ Inhalten sehe ich nur die animierte Ladeanzeige aber der Film startet nicht. Wenn ich versuche eine Aufnahme abzuspielen kommt der Fehler 055275

      Andere Geräte zum testen habe ich nicht.

      Wenn ich mich am PC über einen Webbrowser einlogge, funktioniert alles einwandfrei. Außer wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte, dann kommt der Fehler "Die Aufnahme kann nicht abgespielt werden, da dein Gerät den HDCP -Standard nicht erfüllt" 

      Für meinen LG TV gibt es leider keine App, daher war meine Hoffnung ich könnte den Inhalt vom Handy auf den TV spiegeln. Ist für LG TV eine App geplant?

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch ein Xiaomi Pad 6 mit der selben Android Version und habe seit gestern 25.07.2024 das Problem. Vorher lief alles super, Wieso sollte es plötzlich an der Android Versionen liegen? Am Google Pixel 7a läuft alles wie gewohnt.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo kai.thater,

       

      danke für deinen Eintrag!

      Ich finde die Telekom sollte endlich aktiv werden. Mein erster Eintrag ist vom März 2024. Wir zahlen dafür das es läuft.

      Ich fühle hingehalten!!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Geht mir auch so, ich verstehe nicht wie so ein großes Unternehmen mit so vielen Mitarbeitern es nicht hinbekommt einen Fehler zu beheben. Ich habe für 2 Jahre Magenta TV und nun vergehen die Monate wo ich es nicht nutzen kann so wie ich es vor hatte. Derzeit nutze ich nur Disney und Netflix, was im Paket enthalten ist. Magenta TV wollte ich über das Smartphone nutzen und genau das geht nicht.

      Eine etwas ausführlichere Rückmeldung könnte man nach so langer Zeit schon erwarten.

       

      Meine Vermutung ist, dass der Fehler durch die Verschlüsselung oder andere Sicherheitsmechanismen verursacht wird.  Die Streams sind alle verschlüsselt und damit kommt nicht jedes Smartphone/Tablet zurecht. Vielleicht weil etwas fehlt oder nicht so ist wie es die Verschlüsselung erwartet. Eine Möglichkeit wäre zb. wenn das Smartphone gerootet ist, das mögen einige Apps nicht.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mein Tablet ist neu und ist nicht gerootet.  Dank DRM -L1-Zertifizierung können Streaming-Inhalte auf dem 11 Zoll großen LC-Display hochaufgelöst betrachtet werden. Mich verwundert das die RTL+ app plötzlich auch nicht funktioniert 🤔 Damit hat die Telekom jetzt direkt nichts zu tun.

       

      Ich habe streaming Apps verschiedener Anbieter getestet, diese funktionieren ohne Einschränkungen 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3655

    0

    22

    in  

    386

    0

    3

    Gelöst

    in  

    58

    0

    3

    Gelöst

    in  

    88

    0

    3