A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
051175
1 year ago
Guten Tag,
ich kann die Mangenta TV App starten und mich anmelden. Es wird alles angezeigt. Wenn ich einen Sender auswähle wird der Sender gestartet, es kommt dann aber der Fehler "051175". Die App ist auf meinem Tablet "Xiaomi Pad 6" installiert.
Was kann ich machen?
1204
0
70
This could help you too
7 months ago
386
0
3
234
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Über den Browser läuft MagentaTV ohne Probleme, wenn auch nicht in HD.
Ziemlich traurig finde ich das sich die Entwickler immer noch nicht gemeldet haben
0
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @kai.thater,
es tut mir leid, dass es noch nichts Neues dazu gibt.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Funktioniert seit heute alles wieder
0
5
Answer
from
11 months ago
Hallo @RW59,
die Fachseite hätte gerne einen Test auf dem Xiaomi Handy und dem Xiaomi Tablet mit der aktuellen MagentaTV App. Bitte einmal die aktuelle Version 0.1.1421 (vom 17.07.24) installieren.
Wäre es Ihnen möglich nach der entsprechenden Version zu schauen und dann zu testen und zum Login Ihre @gmail-Adresse zu verwenden?
Gruß
Sebastian
0
Answer
from
11 months ago
Auf dem Tablett habe ich die Version, aber vom 29.06.2024, aktualisiert 08.07.2024.Siehe Screenshot
Es funktioniert leider nicht. Auch nicht nach ab- und anmelden.
Auf dem Handy alles identisch, funktioniert es
VG
Roland
0
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @RW59,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe es weitergegeben an unseren Kolleg*innen der Fachabteilung.
Sonnige Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Bei mir funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe seit 6 Wochen magentatv und kann es nicht richtig nutzen. Das finde ich sehr ärgerlich. Der Thread hier wurde am 29.03.2024 erstellt, also vor 4 Monaten und es funktioniert immer noch nicht. Wir werden die ganze Zeit hingehalten. Wie lange soll das noch so gehen?
Wie wäre es wenn die Telekom mir ein magentatv stick kostenlos überlässt bis das Problem behoben ist?
0
1
Answer
from
11 months ago
Hallo zusammen,
es tut mir leid, es ist weiterhin in der Bearbeitung.
Sobald wir eine Antwort erhalten, melde ich mich wieder bei euch.
Sonnige Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Ich habe mittlerweile bei der Hotline angerufen und Techniker haben sich darum gekümmert. Letztendlich konnten wird das ganze so eingrenzen das es nur an meinem Smartphone liegen kann. Irgendwie konnte mein Smartphone den Stream nicht entschlüsseln, Fehler: MediaCodec.CryptoException
Allerdings hat mir letztendlich nur ein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen geholfen. Nun kann ich aber TV Sender und Streams abspielen.
Allerdings kann ich keine Aufnahmen abspielen, da kommt der Fehler 055270 .
Das ist aber erstmal nicht so Tragisch.
Falls ich dieses Problem auch noch gelöst bekomme, sag ich euch bescheid.
3
Answer
from
11 months ago
Hey @Tertius,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir behalten das hier auch im Auge und melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße
Behar
0
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @Tertius,
schaust du mal bitte, ob ein Update verfügbar ist und es damit gefixt ist?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
0
Answer
from
11 months ago
@Behar A. , derzeit finde ich kein Update im Playstore. Gibt es irgendwo eine APK-Datei mit der aktuellen Version zum herunterladen?
0
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo @Tertius.
Leider haben wir keinen Link mit einer APK-Datei zum Download.
Falls im Playstore kein Update vorhanden ist, dann ist vermutlich auch die aktuelle Version installiert.
Besteht das Problem weiterhin?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
2
Answer
from
11 months ago
@Martin Bo. ich habe Version 0.1.1421 seit mitte Juli installiert.
Seit ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich Stream- und TV-Inhalte abspielen. Nur Aufnahmen kann ich am Handy nicht abspielen, da kommt Fehler 055270. Der Techniker hat mir gesagt, dass dieser Fehler bekannt sei und das daran gearbeitet wird ihn zu beheben. Darauf warte ich derzeit.
0
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @Tertius,
ja, das stimmt, es befindet sich in der Analyse.
Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo,
wie sieht es mit meinem Fehler 051175 aus?
Da höre gar nichts mehr von!
Das Thema habe ich im März 2024 hier eröffnet.
Schön dass Sie sich um Tertius kümmern aber da scheint mein Anliegen unter zu gehen. Es wäre wohl besser gewesen ein eigenes Thema auf zu machen
Gruß
0
1
Answer
from
11 months ago
Guten Abend @RW59.
Tut mir aufrichtig leid, falls der Eindruck entstanden ist, dass wir dich vergessen haben.
Dies ist aber nicht der Fall, wir haben noch mal bei der Fachabteilung nachgefragt, wie der aktuelle Stand aussieht.
Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns bei dir.
Vielen Dank für deine Geduld.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo,
ich habe einen privaten Tipp bekommen und den umgesetzt.
Jetzt läuft Magenta auf meinem Tablet.
Traurig das von der Telekom keiner darauf gekommen ist!!
0
2
Answer
from
10 months ago
Hallo @RW95,
super, dass Magenta nun auf dem Tablet läuft. Willst du uns den Tipp verraten?
Vielen Dank für dein Feedback, wir nehmen es uns zu Herzen.
Für weitere Fragen sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße Türkan
Answer
from
10 months ago
Hallo, ich habe es zum laufen gebracht.
Menü -> Einstellungen-> Über das Tablet
Dann auf "Detaillierte Informationen und Spezifikationen" dann ca. 5 mal auf den Punkt "Kernel Version" klicken.
Nun sind wir in dem CIT-Menü.
Ganz nach unten scrollen auf den Punkt 32 "Security Certificates Update" und dann oben auf "Widevine Certificates Update"
Dannach müsste es laufen !!
Das Certificat wird für Magenta TV gebraucht. Scheinbar muss das einmal manuell geupdatet werden.
Bei mir funktioniert nun alles.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo, ich habe es zum laufen gebracht.
Menü -> Einstellungen-> Über das Tablet
Dann auf "Detaillierte Informationen und Spezifikationen" dann ca. 5 mal auf den Punkt "Kernel Version" klicken.
Nun sind wir in dem CIT-Menü.
Ganz nach unten scrollen auf den Punkt 32 "Security Certificates Update" und dann oben auf "Widevine Certificates Update"
Dannach müsste es laufen !!
Das Certificat wird für Magenta TV gebraucht. Scheinbar muss das einmal manuell geupdatet werden.
Bei mir funktioniert nun alles.
0
10 months ago
Guten Morgen
Ich finde diesen Eintrag in den Entwickleroptionen irgendwie nicht 🤔 p
0
2
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @kai.thater,
meinst du das Fehlerbild?
Liebe Grüße
Behar
0
Answer
from
10 months ago
Nein, dein Lösungsweg kann ich nicht machen, weil mir das was du erwähnst nicht in den Entwicklermodus angezeigt wird
Jetzt geht's 👍 Ich hatte einfach eine Denkfehler gehabt 😁
Danke für deine feine Lösung 👍
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from