Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

051175

vor einem Jahr

Guten Tag,

ich kann die Mangenta TV App starten und mich anmelden. Es wird alles angezeigt. Wenn ich einen Sender auswähle wird der Sender gestartet, es kommt dann aber der Fehler "051175". Die App ist auf meinem Tablet "Xiaomi Pad 6" installiert.

Was kann ich machen?

1205

0

70

    • vor einem Jahr

      Über den Browser läuft MagentaTV ohne Probleme, wenn auch nicht in HD.

       

      Ziemlich traurig finde ich das sich die Entwickler immer noch nicht gemeldet haben

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @kai.thater,

       

      es tut mir leid, dass es noch nichts Neues dazu gibt.

      Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns.

       

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Funktioniert seit heute alles wieder 

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @RW59,

       

      die Fachseite hätte gerne einen Test auf dem Xiaomi Handy und dem Xiaomi Tablet mit der aktuellen MagentaTV App. Bitte einmal die aktuelle Version 0.1.1421 (vom 17.07.24) installieren.

       

      Wäre es Ihnen möglich nach der entsprechenden Version zu schauen und dann zu testen und zum Login Ihre @gmail-Adresse zu verwenden?

       

      Gruß

      Sebastian

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Auf dem Tablett habe ich die Version, aber vom 29.06.2024, aktualisiert 08.07.2024.Siehe Screenshot 

      Es funktioniert leider nicht. Auch nicht nach ab- und anmelden.

      Auf dem Handy alles identisch, funktioniert es

       

      VG

      Roland

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @RW59,

       

      vielen Dank für die Antwort.

       

      Ich habe es weitergegeben an unseren Kolleg*innen der Fachabteilung.

       

      Sonnige Grüße

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Bei mir funktioniert es immer noch nicht. 

      Ich habe seit 6 Wochen magentatv und kann es nicht richtig nutzen. Das finde ich sehr ärgerlich. Der Thread hier wurde am 29.03.2024 erstellt, also vor 4 Monaten und es funktioniert immer noch nicht. Wir werden die ganze Zeit hingehalten. Wie lange soll das noch so gehen?

       

      Wie wäre es wenn die Telekom mir ein magentatv stick kostenlos überlässt bis das Problem behoben ist?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      es tut mir leid, es ist weiterhin in der Bearbeitung.

      Sobald wir eine Antwort erhalten, melde ich mich wieder bei euch.

       

      Sonnige Grüße

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe mittlerweile bei der Hotline angerufen und Techniker haben sich darum gekümmert. Letztendlich konnten wird das ganze so eingrenzen das es nur an meinem Smartphone liegen kann. Irgendwie konnte mein Smartphone den Stream nicht entschlüsseln, Fehler: MediaCodec.CryptoException 

      Allerdings hat mir letztendlich nur ein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen geholfen. Nun kann ich aber TV Sender und Streams abspielen.

      Allerdings kann ich keine Aufnahmen abspielen, da kommt der Fehler 055270 .

      Das ist aber erstmal nicht so Tragisch.

      Falls ich dieses Problem auch noch gelöst bekomme, sag ich euch bescheid. 

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Tertius,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wir behalten das hier auch im Auge und melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.

       

      Viele Grüße

      Behar

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Tertius,

       

      schaust du mal bitte, ob ein Update verfügbar ist und es damit gefixt ist?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Behar A. , derzeit finde ich kein Update im Playstore. Gibt es irgendwo eine APK-Datei mit der aktuellen Version zum herunterladen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Tertius.

      Leider haben wir keinen Link mit einer APK-Datei zum Download. 

      Falls im Playstore kein Update vorhanden ist, dann ist vermutlich auch die aktuelle Version installiert. 

      Besteht das Problem weiterhin?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Martin Bo. ich habe  Version 0.1.1421 seit mitte Juli installiert. 

      Seit ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich Stream- und TV-Inhalte abspielen. Nur Aufnahmen kann ich am Handy nicht abspielen, da kommt Fehler 055270. Der Techniker hat mir gesagt, dass dieser Fehler bekannt sei und das daran gearbeitet wird ihn zu beheben. Darauf warte ich derzeit.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Tertius,

       

      ja, das stimmt, es befindet sich in der Analyse.

       

      Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

      wie sieht es mit meinem Fehler 051175 aus?

      Da höre gar nichts mehr von!

      Das Thema habe ich im März 2024 hier eröffnet. 

      Schön dass Sie sich um Tertius kümmern aber da scheint mein Anliegen unter zu gehen. Es wäre wohl besser gewesen ein eigenes Thema auf zu machen

       

      Gruß

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @RW59.

      Tut mir aufrichtig leid, falls der Eindruck entstanden ist, dass wir dich vergessen haben.

      Dies ist aber nicht der Fall, wir haben noch mal bei der Fachabteilung nachgefragt, wie der aktuelle Stand aussieht.

      Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns bei dir.

      Vielen Dank für deine Geduld.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo,

       

      ich habe einen privaten Tipp bekommen und den umgesetzt.

      Jetzt läuft Magenta auf meinem Tablet.

       

      Traurig das von der Telekom keiner darauf gekommen ist!!

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @RW95,

       

      super, dass Magenta nun auf dem Tablet läuft. Willst du uns den Tipp verraten?

      Vielen Dank für dein Feedback, wir nehmen es uns zu Herzen. 

      Für weitere Fragen sind wir gerne für dich da.

       

       

      Viele Grüße Türkan 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo, ich habe es zum laufen gebracht.

       

      Menü -> Einstellungen-> Über das Tablet

       

       

       

      Dann auf "Detaillierte Informationen und Spezifikationen" dann ca. 5 mal auf den Punkt "Kernel Version" klicken.

       

      Nun sind wir in dem CIT-Menü.

       

       

       

      Ganz nach unten scrollen auf den Punkt 32 "Security Certificates Update" und dann oben auf "Widevine Certificates Update"

       

      Dannach müsste es laufen !!

       

       

       

      Das Certificat wird für Magenta TV gebraucht. Scheinbar muss das einmal manuell geupdatet werden.

       

       

       

      Bei mir funktioniert nun alles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo, ich habe es zum laufen gebracht.

       

      Menü -> Einstellungen-> Über das Tablet

       

       

       

      Dann auf "Detaillierte Informationen und Spezifikationen" dann ca. 5 mal auf den Punkt "Kernel Version" klicken.

       

      Nun sind wir in dem CIT-Menü.

       

       

       

      Ganz nach unten scrollen auf den Punkt 32 "Security Certificates Update" und dann oben auf "Widevine Certificates Update"

       

      Dannach müsste es laufen !!

       

       

       

      Das Certificat wird für Magenta TV gebraucht. Scheinbar muss das einmal manuell geupdatet werden.

       

       

       

      Bei mir funktioniert nun alles.

      0

    • vor 10 Monaten

      Guten Morgen

       

      Ich finde diesen Eintrag in den Entwickleroptionen irgendwie nicht 🤔 p

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @kai.thater,

       

      meinst du das Fehlerbild?

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nein, dein Lösungsweg kann ich nicht machen, weil mir das was du erwähnst nicht in den Entwicklermodus angezeigt wird

       

      Jetzt geht's 👍 Ich hatte einfach eine Denkfehler gehabt 😁

      Danke für deine feine Lösung 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3655

    0

    22

    in  

    386

    0

    3

    Gelöst

    in  

    58

    0

    3

    Gelöst

    in  

    88

    0

    3