1-wochiges MagentaTV Probeabo gebucht, sofort gekündigt, sofort Rechnung bekommen?
vor 5 Stunden
Hallo zusammen,
Ich habe am 6. Oktober 1-Wochen-Abo Magenta Tv in der Aktion 1 Woche kostenlos testen gebucht. Das habe ich gleich den selben Tag ausprobiert und fand es unterirdisch. Ich habe es sofort gekündigt . Ich habe das so verstanden, dass ich dies innerhalb 1Wo kündigen muss, sonst wird es kostenpflichtig. Die Kündigung hat allerdings nun zum November drauf stehen, deswegen wollte ich mich bereits melden - denn das Abo sollte ja kostenlos zur Probe sein? Es wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet.
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen bekomme ich nun HEUTE am 7. eine Rechnung über 6,X Euro per Mail.
Frage: wie kann das sein? Entweder ist es noch der kostenlose Textzeitraum und ich bin auf eine nicht für mich verständliche Frist zur Kündigung reingefallen , dann müsste es mich die nächsten 3 Wochen Geld kosten, aber diese Woche noch nicht. Oder es ist bei der Kündigung etwas schief gegangen und sollte gar nichts kosten. Jedenfalls ist ein kostenloser Textzeitraum nun mal eigentlich nicht mit einer sofortigen Rechnung verbunden.
Steigt da jemand durch? Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig verar...
Beste Grüße
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vor 5 Stunden
Steigt da jemand durch?
Hallo zusammen,
Ich habe am 6. Oktober 1-Wochen-Abo Magenta Tv in der Aktion 1 Woche kostenlos testen gebucht. Das habe ich gleich den selben Tag ausprobiert und fand es unterirdisch. Ich habe es sofort gekündigt . Ich habe das so verstanden, dass ich dies innerhalb 1Wo kündigen muss, sonst wird es kostenpflichtig. Die Kündigung hat allerdings nun zum November drauf stehen, deswegen wollte ich mich bereits melden - denn das Abo sollte ja kostenlos zur Probe sein? Es wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet.
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen bekomme ich nun HEUTE am 7. eine Rechnung über 6,X Euro per Mail.
Frage: wie kann das sein? Entweder ist es noch der kostenlose Textzeitraum und ich bin auf eine nicht für mich verständliche Frist zur Kündigung reingefallen , dann müsste es mich die nächsten 3 Wochen Geld kosten, aber diese Woche noch nicht. Oder es ist bei der Kündigung etwas schief gegangen und sollte gar nichts kosten. Jedenfalls ist ein kostenloser Textzeitraum nun mal eigentlich nicht mit einer sofortigen Rechnung verbunden.
Steigt da jemand durch? Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig verar...
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von
vor 5 Stunden
Leider kann man beim Kündigen tatsächlich nur den nächstmöglichen Zeitpunkt auswählen und das habe ich gemacht und dabei trotz expliziter Angabe, dass es ein 7T Probeabo ist den Novembertermin zugeschickt bekommen. Ein Rückruf wäre super, den kann ich nachts nämlich anscheinend nicht mal selber anfordern... Ich schaue mal, ob ich das Profil entsprechend bearbeitet kriege.
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von
vor 5 Stunden
Das habe ich eingestellt. Ich habe kein Rückruffenster gefunden, am Besten erreichbar bin ich vor 12 Uhr. Ist es denn richtig, dass das Abo grundsätzlich kostenfrei ist, wenn es innerhalb der 7 Tage gekündigt wird?
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von
vor 5 Stunden
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Steigt da jemand durch?
Hallo zusammen,
Ich habe am 6. Oktober 1-Wochen-Abo Magenta Tv in der Aktion 1 Woche kostenlos testen gebucht. Das habe ich gleich den selben Tag ausprobiert und fand es unterirdisch. Ich habe es sofort gekündigt . Ich habe das so verstanden, dass ich dies innerhalb 1Wo kündigen muss, sonst wird es kostenpflichtig. Die Kündigung hat allerdings nun zum November drauf stehen, deswegen wollte ich mich bereits melden - denn das Abo sollte ja kostenlos zur Probe sein? Es wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet.
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https://www.telekom.de/magenta-tv/magenta-tv-kostenlos-testen?wt_eid=2175390397683364280&wt_t=1759871422180&_gl=1*1lpdyzx*_gcl_au*NTcyMDcxNzE0LjE3NTM5MDM5Nzc.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo@Niniela ,
hier ist ein vergleichbarer Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magnete-tv-flex-7-tage-probeabo-k%C3%BCndigung/68769a57c9486355831603bb?commentId=68769c9aa406f06b444c661e
Rückruf über Kundencenter anfordern war die Lösung.
Viele Grüße
Coole Katze
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vor 4 Stunden
Ist eigentlich eindeutig in den FAQ darunter das keine weiteren Kosten dafür entstehen dürften wenn rechtzeitig gekündigt wurde.
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von
vor 4 Stunden
Das meinte ich eben auch, aber die Frist, zu der man kündigen kann (bei Angabe schnellstmöglich passt) auch nicht dazu. Und selbst wenn da etwas schief gegangen ist mit dem Aktionsrabatt, dann komme ich immer noch nicht auf 6€ sondern dann ja auf 10€ für den Monat. Man weiß es nicht.
Ich habs jetzt mal mit dem Rückrufservice probiert und hoffe, die können das klären.
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von
vor 4 Stunden
Hallo@Niniela ,
ich vermute, dass die 6 Euro irgendwas der Rest des Monats sind, also 10 Euro pro Monat und eine Woche abgezogen.
Viele Grüße
Coole Katze
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von
vor 2 Stunden
Richtig, so sehe ich das auch. Aber anscheinend gilt weiterhin telekomseitig die 1 Monats Frist, die im regulären Vertrag gilt. Damit bringt mir das Testabo genau gar nichts, denn ich würde beim regulären Abschluss ja auch bei sofortiger Kündigung wegen Nichtgefallens einen restlichen Monat bezahlen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Für welchen Zeitraum ist denn die Rechnung? Das fehlt in deiner Darstellung.
Wenn die Rechnungslauf ungünstig ist, kann das jetzt halt die Rechnung für den kommenden Zeitraum sein.
Das erledigt sich dann erst wenn die Kündigung durch ist, dann erfolgt die Rückrechnung.
Einfach mal auf den Leistungszeitraum schauen, ob dir nun wirklich die Testwoche berechnet wurde oder nicht.
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von
vor 2 Stunden
Die Rechnung ist für Oktober 2025 mit einer Woche "Rabatt" abgezogen durch die Aktion kostenlos zu testen, und die Kündigungsbestätugung zum nächstmöglichen Zeitpunkt spuckte Anfang November aus. Das bedeutet, dass die Kündigungsfrist 1Mo betragen würde und aber nur 1 Woche davon kostenlos wäre. Das sehe ich aber in den oben geposteten Links und Screenshots nirgendwo transparent, sondern im Gegenteil, dass ich während der Testwoche gekündigt habe und damit nicht drei Wochen weiterzahlen muss, sondern sofort und kostenlos herauskomme.
Die Rechnung ist also für den Rest des Oktobers und nach der Frist zum 6.11. müsste dann für November eine Rechnung eingehen, in der eine Woche des November noch berechnet wird. Ich würde also insgesamt einen ganzen Monat bezahlen, obwohl ich wie gesagt sofort im Aktionszeitraum gekündigt habe.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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