1-wochiges MagentaTV Probeabo gebucht, sofort gekündigt, sofort Rechnung bekommen?

vor 29 Tagen

Hallo zusammen, 

Ich habe am 6. Oktober 1-Wochen-Abo Magenta Tv in der Aktion 1 Woche kostenlos testen gebucht. Das habe ich gleich den selben Tag ausprobiert und fand es unterirdisch. Ich habe es sofort gekündigt . Ich habe das so verstanden, dass ich dies innerhalb 1Wo kündigen muss, sonst wird es kostenpflichtig. Die Kündigung hat allerdings nun zum November drauf stehen, deswegen wollte ich mich bereits melden - denn das Abo sollte ja kostenlos zur Probe sein? Es wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet. 

Aus mir nicht ersichtlichen Gründen bekomme ich nun HEUTE am 7. eine Rechnung über 6,X Euro per Mail.

Frage: wie kann das sein? Entweder ist es noch der kostenlose Textzeitraum und ich bin auf eine nicht für mich verständliche Frist zur Kündigung reingefallen , dann müsste es mich die nächsten 3 Wochen Geld kosten, aber diese Woche noch nicht. Oder es ist bei der Kündigung etwas schief gegangen und sollte gar nichts kosten. Jedenfalls ist ein kostenloser Textzeitraum nun mal eigentlich nicht mit einer sofortigen Rechnung verbunden. 

Steigt da jemand durch? Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig verar... 

Beste Grüße 

106

0

18

    • vor 29 Tagen

      Niniela

      Steigt da jemand durch?

      Hallo zusammen, 

      Ich habe am 6. Oktober 1-Wochen-Abo Magenta Tv in der Aktion 1 Woche kostenlos testen gebucht. Das habe ich gleich den selben Tag ausprobiert und fand es unterirdisch. Ich habe es sofort gekündigt . Ich habe das so verstanden, dass ich dies innerhalb 1Wo kündigen muss, sonst wird es kostenpflichtig. Die Kündigung hat allerdings nun zum November drauf stehen, deswegen wollte ich mich bereits melden - denn das Abo sollte ja kostenlos zur Probe sein? Es wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet. 

      Aus mir nicht ersichtlichen Gründen bekomme ich nun HEUTE am 7. eine Rechnung über 6,X Euro per Mail.

      Frage: wie kann das sein? Entweder ist es noch der kostenlose Textzeitraum und ich bin auf eine nicht für mich verständliche Frist zur Kündigung reingefallen , dann müsste es mich die nächsten 3 Wochen Geld kosten, aber diese Woche noch nicht. Oder es ist bei der Kündigung etwas schief gegangen und sollte gar nichts kosten. Jedenfalls ist ein kostenloser Textzeitraum nun mal eigentlich nicht mit einer sofortigen Rechnung verbunden. 

      Steigt da jemand durch? Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig verar... 

      Beste Grüße 

      Niniela

      Steigt da jemand durch?

      Hast du mal nen Link zu diesem Test-Abo?

      0

      7

      von

      vor 29 Tagen

      Das habe ich eingestellt. Ich habe kein Rückruffenster gefunden, am Besten erreichbar bin ich vor 12 Uhr. Ist es denn richtig, dass das Abo grundsätzlich kostenfrei ist, wenn es innerhalb der 7 Tage gekündigt wird? 

      0

      von

      vor 29 Tagen

      CobraCane

      Hast du mal nen Link zu diesem Test-Abo?

      Niniela

      Steigt da jemand durch?

      Hallo zusammen, 

      Ich habe am 6. Oktober 1-Wochen-Abo Magenta Tv in der Aktion 1 Woche kostenlos testen gebucht. Das habe ich gleich den selben Tag ausprobiert und fand es unterirdisch. Ich habe es sofort gekündigt . Ich habe das so verstanden, dass ich dies innerhalb 1Wo kündigen muss, sonst wird es kostenpflichtig. Die Kündigung hat allerdings nun zum November drauf stehen, deswegen wollte ich mich bereits melden - denn das Abo sollte ja kostenlos zur Probe sein? Es wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet. 

      Aus mir nicht ersichtlichen Gründen bekomme ich nun HEUTE am 7. eine Rechnung über 6,X Euro per Mail.

      Frage: wie kann das sein? Entweder ist es noch der kostenlose Textzeitraum und ich bin auf eine nicht für mich verständliche Frist zur Kündigung reingefallen , dann müsste es mich die nächsten 3 Wochen Geld kosten, aber diese Woche noch nicht. Oder es ist bei der Kündigung etwas schief gegangen und sollte gar nichts kosten. Jedenfalls ist ein kostenloser Textzeitraum nun mal eigentlich nicht mit einer sofortigen Rechnung verbunden. 

      Steigt da jemand durch? Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig verar... 

      Beste Grüße 

      Niniela

      Steigt da jemand durch?

      Hast du mal nen Link zu diesem Test-Abo?

      CobraCane

      Hast du mal nen Link zu diesem Test-Abo?

      https://www.telekom.de/magenta-tv/magenta-tv-kostenlos-testen?wt_eid=2175390397683364280&wt_t=1759871422180&_gl=1*1lpdyzx*_gcl_au*NTcyMDcxNzE0LjE3NTM5MDM5Nzc.

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo @Niniela,

      das ist korrekt. Sofern das Abonnement zum Ende der kostenlosen Testphase gekündigt wird, bleibt es auch kostenfrei.
      Ich habe mir das Anfordern eines Rückrufs gerade einmal beispielhaft angeschaut. Wenn du hier "Ich bin kein Telekom Internet Kunde" und danach "Bestellung & Beratung" auswählst, kannst du nach Klickena uf "Rückruf anfordern" bei der Angabe eines Wunschzeitraumes auch Zeitpunkte vor 12:00 Uhr auswählen.

      Die zuständigen Kolleg*innen können dir dort direkt zu dem Abonnement und dem Testzeitraum helfen.

      Viele Grüße
      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      Hallo@Niniela ,

      hier ist ein vergleichbarer Fall:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magnete-tv-flex-7-tage-probeabo-k%C3%BCndigung/68769a57c9486355831603bb?commentId=68769c9aa406f06b444c661e

      Rückruf über Kundencenter anfordern war die Lösung.

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • vor 29 Tagen

      Ist eigentlich eindeutig in den FAQ darunter das keine weiteren Kosten dafür entstehen dürften wenn rechtzeitig gekündigt wurde.

      4

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo@Niniela ,

      ich vermute, dass die 6 Euro irgendwas der Rest des Monats sind, also 10 Euro pro Monat und eine Woche abgezogen.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Richtig, so sehe ich das auch. Aber anscheinend gilt weiterhin telekomseitig die 1 Monats Frist, die im regulären Vertrag gilt. Damit bringt mir das Testabo genau gar nichts, denn ich würde beim regulären Abschluss ja auch bei sofortiger Kündigung wegen Nichtgefallens einen restlichen Monat bezahlen. 

      von

      vor 29 Tagen

      Hi @Niniela


      Vielen Dank für das nette Telefonat gerade. 

       

      Du hattest nun ja schon mit einem Kollegen telefoniert, der das Abo beendet hat. 

      Wirklich komisch, tut mir leid, dass es so ein kleines Drama war. 

      Du hast alles richitg gemacht und der Zeitraum hätte auch nicht berechnet werden sollen. 

      Die Gutschrift habe ich schon erstellt und schaue mir das die Tage zur Sicherheit noch mal an. 

      Wenn was ist, dann melde dich bitte gern. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      Für welchen Zeitraum ist denn die Rechnung? Das fehlt in deiner Darstellung. 

      Wenn die Rechnungslauf ungünstig ist, kann das jetzt halt die Rechnung für den kommenden Zeitraum sein. 

      Das erledigt sich dann erst wenn die Kündigung durch ist, dann erfolgt die Rückrechnung.

      Einfach mal auf den Leistungszeitraum schauen, ob dir nun wirklich die Testwoche berechnet wurde oder nicht. 

      0

      1

      von

      vor 29 Tagen

      Die Rechnung ist für Oktober 2025 mit einer Woche "Rabatt" abgezogen durch die Aktion kostenlos zu testen, und die Kündigungsbestätugung zum nächstmöglichen Zeitpunkt spuckte Anfang November aus. Das bedeutet, dass die Kündigungsfrist 1Mo betragen würde und aber nur 1 Woche davon kostenlos wäre. Das sehe ich aber in den oben geposteten Links und Screenshots nirgendwo transparent, sondern im Gegenteil, dass ich während der Testwoche gekündigt habe und damit nicht drei Wochen weiterzahlen muss, sondern sofort und kostenlos herauskomme.

      Die Rechnung ist also für den Rest des Oktobers und nach der Frist zum 6.11. müsste dann für November eine Rechnung eingehen, in der eine Woche des November noch berechnet wird. Ich würde also insgesamt einen ganzen Monat bezahlen, obwohl ich wie gesagt sofort im Aktionszeitraum gekündigt habe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      Niniela

      wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet. 

      Hallo zusammen, 

      Ich habe am 6. Oktober 1-Wochen-Abo Magenta Tv in der Aktion 1 Woche kostenlos testen gebucht. Das habe ich gleich den selben Tag ausprobiert und fand es unterirdisch. Ich habe es sofort gekündigt . Ich habe das so verstanden, dass ich dies innerhalb 1Wo kündigen muss, sonst wird es kostenpflichtig. Die Kündigung hat allerdings nun zum November drauf stehen, deswegen wollte ich mich bereits melden - denn das Abo sollte ja kostenlos zur Probe sein? Es wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet. 

      Aus mir nicht ersichtlichen Gründen bekomme ich nun HEUTE am 7. eine Rechnung über 6,X Euro per Mail.

      Frage: wie kann das sein? Entweder ist es noch der kostenlose Textzeitraum und ich bin auf eine nicht für mich verständliche Frist zur Kündigung reingefallen , dann müsste es mich die nächsten 3 Wochen Geld kosten, aber diese Woche noch nicht. Oder es ist bei der Kündigung etwas schief gegangen und sollte gar nichts kosten. Jedenfalls ist ein kostenloser Textzeitraum nun mal eigentlich nicht mit einer sofortigen Rechnung verbunden. 

      Steigt da jemand durch? Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig verar... 

      Beste Grüße 

      Niniela

      wäre eine ziemlich miese Falle, wenn es nun 30€ kostet. 

      Was hast du alles dazugebucht? 

      0

      1

      von

      vor 29 Tagen

      Nix, ich war zu doof und habe die 10€ als pro Woche aufgefasst. Die sind aber pro Monat 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    248

    0

    4

    Gelöst

    224

    0

    4

    in  

    543

    0

    5

    Gelöst

    in  

    510

    0

    12

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...