Gelöst

2 Mietgeräte zurückgesendet, für nur eines eine Betätigung bekommen

vor einem Jahr

Ich habe wegen Umstiegs auf die Magenta One-Boxen meine beiden alten Magenta-Receiver zurückgesendet. Leider habe ich nur für ein Gerät eine Rücksendebestätigung bekommen. Was kann ich tun?

246

23

    • vor einem Jahr

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      Was kann ich tun?

      08003301000 anrufen, oder hier auf einen Teamie warten.

      Es kann auch mal bis zu 4 Wochen dauern, bis die Geräte ausgebucht sind.

      Zu viel gezahlte Gebühren werden aber natürlich erstattet. Sie haben für beide Geräte den Rücksendebeleg?

      0

    • vor einem Jahr

      Die Sache ist die. Ich habe für beide Geräte ein Rücksende-Ticket. Um der Telekom Geld zu sparen, habe ich beide Geräte in ein Paket gelegt und die passenden Geräte-Rücksende-Belege dazu gelegt. Ich bin deshalb verwundert, weil nur eine Bestätigung für ein Geräte kam.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Um der Telekom Geld zu sparen, habe ich beide Geräte in ein Paket gelegt

      Um der Telekom Geld zu sparen, habe ich beide Geräte in ein Paket gelegt
      Um der Telekom Geld zu sparen, habe ich beide Geräte in ein Paket gelegt

      Ich vermute, dass noch nicht einmal beim Porto dieses Ziel erreicht wird - denn der Rücksendeaufkleber hat bereits vermutlich bereits bei Ausstellung das Porto gekostet.

       

      Wie das im Rücksendezentrum der Telekom organisiert ist - das wäre mal grundsätzlich und losgelöst von diesem konkreten Fall interessant zu erfahren. Es könnte ja sein, dass bei Wareneingang das ungeöffnete Paket gescannt wird und damit der Wareneingang für das EINE Gerät registriert wird. Und nach Öffnen des Geräts - Überraschung - da ist ja noch ein weiteres Gerät drin, tja was machen wir damit... ob der Prozess überhaupt vorsieht, ein zweites mitversendetes Gerät zu erfassen...

      Wie geschrieben, würde mich interessieren wie das gehandhabt wird.

       

      Schlimmstenfalls wird Dir ein Schadenersatz in Rechnung gestellt.

      Ich hab mal bei ebay ein gebrauchtes Telekom Gerät gekauft, das wohl nicht zuordenbar war und über einen Verwerter nach entsprechender Sichtung auf ebay vertickt wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auf dem Einlieferungsbeleg ist aber nur ein Gerät bestätigt. In meinem Online-Portal ist auch nur das eine Gerät ausgebucht.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Der Code wird beim Eingang des Paketes gescannt und so auch nur ein Gerät erfaßt.

      Evtl. wird das zweite Gerät beim Azspacken erfaßt, muß aber nicht.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, aber warum ist denn nur ein Gerät ausgebucht? Ich hatte zwei Begleitscheine mit ins Paket gelegt.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hatte zwei Begleitscheine mit ins Paket gelegt.

      Ich hatte zwei Begleitscheine mit ins Paket gelegt.
      Ich hatte zwei Begleitscheine mit ins Paket gelegt.

      Fehler der Mitarbeiter, die scannen meistens nur einen, weil meistens nur einer drin ist ;-(

      Warte mal auf einen Teamie .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      weil die Maschine nur ein Paket gescannt hat, und je mehr Leute dieses Paket anfassen, um so teurer wird es.

      Deshalb kann es sein, dass dein 2. Gerät unter Umständen gar nicht mehr gefunden wird.

      Auch wenn es von dir gut gemeint war, ist es in dem Fall nicht günstig gelaufen für dich.

      Aber über Telekom.de/kontakt kannst du dein Anliegen schonmal mit Kopie vom Einlieferungsschein an die Telekom schicken, das schadet bestimmt nicht.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke erst einmal für die Rückantworten. Habe gerade mit der Service-Hotline telefoniert, die lassen die Angelegenheit prüfen. Mal schauen was daraus wird.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Solche Beiträge helfen mir aber auch nicht weiter. Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten. Danke, das brauche ich dann auch nicht.

      Solche Beiträge helfen mir aber auch nicht weiter. Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten. Danke, das brauche ich dann auch nicht.
      Solche Beiträge helfen mir aber auch nicht weiter. Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten. Danke, das brauche ich dann auch nicht.

      @Espresso doppio hat aber recht!

      Warum macht ihr nicht einfach, was in der ausführlichen Beschreibung der Telekom steht?

      Warum wird gemacht, was wer auch immer rät?

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Solche Beiträge helfen mir aber auch nicht weiter. Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten. Danke, das brauche ich dann auch nicht.

      Solche Beiträge helfen mir aber auch nicht weiter. Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten. Danke, das brauche ich dann auch nicht.

      Solche Beiträge helfen mir aber auch nicht weiter. Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten. Danke, das brauche ich dann auch nicht.


      Nö, steht da nicht. Du dachtest dir einfach nur "Ach packen wir mal alles in ein Paket". Hatte schon seinen Grund warum du zwei Retourenscheine erhalten hast mit entsprechendem Label. 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten.

      Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten.
      Wenn man den Verlauf weiter oben liest, dann wurde mir sogar dazu geraten.

      Und weil das da steht ist es besser?

      Der Schlauberger bist du, oder warum hast du jetzt ein Problem? @Gelöschter Nutzer 

       

       

      Espresso doppio

      Der Code wird beim Eingang des Paketes gescannt und so auch nur ein Gerät erfaßt. Evtl. wird das zweite Gerät beim Auspacken erfaßt, muß aber nicht.

      Der Code wird beim Eingang des Paketes gescannt und so auch nur ein Gerät erfaßt.

      Evtl. wird das zweite Gerät beim Auspacken erfaßt, muß aber nicht.

      Espresso doppio

      Der Code wird beim Eingang des Paketes gescannt und so auch nur ein Gerät erfaßt.

      Evtl. wird das zweite Gerät beim Auspacken erfaßt, muß aber nicht.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auszug aus der Checkliste der Telekom zur Rücksendung: "Sie schicken uns mehrere Geräte zurück? Kein Problem, bitte legen Sie nur den passenden
      Retourenschein zum jeweiligen Gerät bei, damit wir das zuordnen können." ... und genauso habe ich es gemacht. 

       

      Irgendwie ist es immer das Gleiche in diesen Foren ... Da gibt es Menschen, die sind alt und in vielem nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die machen auch mal eventuell Fehler und suchen dann nach Rat und Hilfe. Dann gibt es Schlauberger, die leider nicht wissen, wer hinter dem Fragenden eigentlich steckt ...

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kein Problem, bitte legen Sie nur den passenden Retourenschein zum jeweiligen Gerät bei, damit wir das zuordnen können.

      Kein Problem, bitte legen Sie nur den passenden
      Retourenschein zum jeweiligen Gerät bei, damit wir das zuordnen können.

      Kein Problem, bitte legen Sie nur den passenden
      Retourenschein zum jeweiligen Gerät bei, damit wir das zuordnen können.


      Ich verstehe darunter: Scheine und Geräte nicht miteinander vertauschen und nicht "Zwei in Eins".

       

      Um der Telekom Geld zu sparen,

      Um der Telekom Geld zu sparen,
      Um der Telekom Geld zu sparen,

      Dann haben wir jetzt etwas gelernt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      joatho

      Ich verstehe darunter: Scheine und Geräte nicht miteinander vertauschen und nicht "Zwei in Eins".

      Ich verstehe darunter: Scheine und Geräte nicht miteinander vertauschen und nicht "Zwei in Eins".
      joatho
      Ich verstehe darunter: Scheine und Geräte nicht miteinander vertauschen und nicht "Zwei in Eins".

      Nein, dass ist so pauschal nicht richtig!

      Es gibt wohl zwei Varianten!

      Bitte immer der Bedienungsanleitung folgen und fragenden Kunden nix falsches raten!

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pamperlapescu

      Es gibt wohl zwei Varianten!

       

      Es gibt wohl zwei Varianten!

      pamperlapescu

       

      Es gibt wohl zwei Varianten!


      Also der Beginn von Problemen. So kann sich jeder sein Recht aussuchen.

       

      pamperlapescu

      fragenden Kunden nix falsches raten!

      fragenden Kunden nix falsches raten!
      pamperlapescu
      fragenden Kunden nix falsches raten!

      Rückscheine und Geräte nicht miteinander zu vertauschen ist bestimmt keine Falschberatung.

      Auch der Einzelversand der Geräte ist keine Falschberatung.

      So kann der Kunde an Hand der Einzelbelege beweisen welche Schritte er mit jedem Gerät unternommen hat.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      So und nun hat mein Service-Kontakt geholfen, ich habe meine Kündigungsbestätigung für das zweite Gerät bekommen.

      Damit kann der Akt hier geschlossen werden. Allen "Lesern" und denen, die wirklich versucht haben, zu helfen, vielen lieben Dank. 

      0

    • vor einem Jahr

      Ist wurscht, TE hat sich gelöscht Fröhlich 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      *PazVizsla*

      Ist wurscht, TE hat sich gelöscht

      Ist wurscht, TE hat sich gelöscht Fröhlich 
      *PazVizsla*
      Ist wurscht, TE hat sich gelöscht Fröhlich 

      Ist bestimmt nicht der einzige Kunde, der jemals mit dem Thema "Wie beste Retoure?" zu tun hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von