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401: Dauernd "Nicht verfügbare / fehlerhafte Aufnahmen"
7 years ago
Frage an die Fachleute für 401: Was ist der Unterschied zwischen "Nicht verfügbaren Aufnahmen" (2x, alle 0 Minuten) und "Fehlerhafte Aufnahmen" (1x 101 Minuten, 6x 0 Min.)? Alles innerhalb von 3 Tagen "gesammelt"!
Gemeinsamkeiten: Alle diese Aufnahmen - vorwiegend aus Serien-Aufnahen - lassen sich nicht abspielen und können nur noch gelöscht werden.
Haben andere 401-Besitzwer ähnliche Probleme?
Welche Lösungsansätze gibt es?
Info: 401 und Router kürzlich getauscht, Leitung überprüft, 401 direkt per LAN angeschlossen, duzend mal alles stromlos gemacht und neue Software geladen. Ich bin verzweifelt - und zweifele an der Qualität des Systems!
Bringt es etwas, wenn man von 100 M/Bit wieder auf 50 M/Bit zurück geht? Beim 301 hatte ich nie diese Probleme.
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7 years ago
@Frieder Klaus ist bekannt musst warten auf das Update ca Oktober 18
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7 years ago
Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.
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7 years ago
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7 years ago
wir haben hier auch ein Fehlerbild (Bandbreitenkonflikt tritt auf, obwohl die Bandbreite des Anschlusses ausreichend ist), das erst über ein Update endgültig behoben werden kann. Der Workaround kann hier nur "lindern".
Gruß
Jürgen Wo.
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7 years ago
Unglaublich!!
Seit 3 Monaten bin ich mit diesem Thema beschäftig. 2x Router getauscht, 2x Hauptreceiver getauscht, je 1x zwei Zweitreciever getauscht, mehrmals alle LAN-Kabel getauscht und alle möglichen Einstellungen geändert. Jetzt eine offene und ehrliche Antwort. Warum gibt es bei der Telekom (Hotline) nicht für alle die Mitarbeiter den gleichen Informationsstand…..????
Ich halte den geschlossenen Vertrag (Feb.´18) für nicht erfüllt.
Hoffen wir, gemeinsam, auf das Update im Oktober.
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7 years ago
Aufnahmen nicht verfügbar.....
Moin Frieder
wenn man mal alle Chats zu diesem Thema verfolgt, dann reicht dieses Problem scheinbar bis ins Jahr 2015 zurück. Bei mir taucht dieses Problem seit ca 2 Monaten auf. Ich habe zu diesem Zeitpunkt NICHTS an der gesamten Konfiguration bei mir zu Hause geändert. Und man hat es bis jetzt noch nicht geschafft das Problem zu beheben??? Ich selber nutze den MR401. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, alleine um herauszufinden, daß geplante Serienaufnahmen verschiedener Sender einfach so in den Ordner "NICHT VERFÜGBARE AUFNAHMEN" verschoben werden und nur noch gelöscht werden können. Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen. Warte seit zwei Tagen auf Rückruf durch Telekom. Und jetzt erzählt jemand, daß ein nötiges Update zur Lösung des Problems im Oktober erscheinen soll? Sämtliche Aktionen meinerseits haben nix geholfen. Stromlos machen, neu starten, Software neu aufspielen, den Receiver auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit dem Router (FritzBox 7390) verbinden. Die Serienaufnahmen werden weiterhin verschoben und ich habe keine Möglichkeit diese anzusehen. Ach ja - in der Entertain TV App erscheinen diese aufnahmen ohne Einschränkungen.
An die Telekom: Ich bin so langsam aber sicher richtig angepisst!
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6 years ago
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6 years ago
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6 years ago
gehen Sie bitte in die Einstellungen des MR 401, scrollen dort etwas nach unten und führen Sie bitte einen Systemtest durch. Das Ergebnismit per Foto hier zeigen. Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
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6 years ago
Es ist alles in Ordnung es läuft alles einwandfrei.Freue mich das die Telekom es geschafft hat mir das Magenta TV Plus ohne Störung zu liefern Danke noch einmal.
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