Gelöst

401: Dauernd "Nicht verfügbare / fehlerhafte Aufnahmen"

vor 7 Jahren

Frage an die Fachleute für 401: Was ist der Unterschied zwischen "Nicht verfügbaren Aufnahmen" (2x, alle 0 Minuten) und "Fehlerhafte Aufnahmen" (1x 101 Minuten, 6x 0 Min.)? Alles innerhalb von 3 Tagen "gesammelt"!

Gemeinsamkeiten: Alle diese Aufnahmen - vorwiegend aus Serien-Aufnahen - lassen sich nicht abspielen und können nur noch gelöscht werden.

 

Haben andere 401-Besitzwer ähnliche Probleme?

Welche Lösungsansätze gibt es?

 

Info: 401 und Router kürzlich getauscht, Leitung überprüft, 401 direkt per LAN angeschlossen, duzend mal alles stromlos gemacht und neue Software geladen. Ich bin verzweifelt - und zweifele an der Qualität des Systems!

 

Bringt es etwas, wenn man von 100 M/Bit wieder auf 50 M/Bit zurück geht? Beim 301 hatte ich nie diese Probleme.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Frieder Klaus  ist bekannt musst warten auf das Update ca Oktober 18

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @norbert_glaser ok, habe ich in verschiedenen Beiträgen auch immer empfohlen über die App bzw. Webversion zu prüfen, ob hier fehlerhafte Aufnahmen verzeichnet sind, um diese dann zu löschen. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @norbert_glaser

      ok, habe ich in verschiedenen Beiträgen auch immer empfohlen über die App bzw. Webversion zu prüfen, ob hier fehlerhafte Aufnahmen verzeichnet sind, um diese dann zu löschen.


      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @norbert_glaser

      ok, habe ich in verschiedenen Beiträgen auch immer empfohlen über die App bzw. Webversion zu prüfen, ob hier fehlerhafte Aufnahmen verzeichnet sind, um diese dann zu löschen.


      Gruß

      Jürgen Wo.

      Hallo 

       

      naja, dass kann aber nicht Sinn der Sache sein dass ich einen MR habe dessen Programmierung unzuverlässig bzw fehlerhaft ist und ich über eine App gehen muss.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @norbert_glaser,

      die Frage ist doch, warum treten überhaupt fehlerhafte Aufnahmen auf? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel? Oder auf anderem Wege? Gibt es in Ihrem Heimnetzwerk Switches, Hubs, DLAN usw.?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

       

      Direkt verbunden mit Speedsport 3 über LAN Kabel. An den Router ist der MR , ein Telefon und eben DSL angeschlossen.

       

      Über WLAN HAndy und ein PC. Aber nicht permanent.

       

      Beim alten Receiver ist das nicht passiert.

       

      Zudem war zb der Receiver heute morgen „tot“. Keine Anzeige im Display, kein einschalten möglich. Weder am Gerät noch über Fernbedienung. Neustart nur durch reset möglich.

       

      Auch nicht das erste mal.

       

      Soviel Probleme obwohl das System nicht einmal einen Monat im Betrieb ist.

       

      und ich bin ja da nicht alleine offensichtlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Aufnahmen nicht verfügbar.....

       

      Moin Frieder

      wenn man mal alle Chats zu diesem Thema verfolgt, dann reicht dieses Problem scheinbar bis ins Jahr 2015 zurück. Bei mir taucht dieses Problem seit ca 2 Monaten auf. Ich habe zu diesem Zeitpunkt NICHTS an der gesamten Konfiguration bei mir zu Hause geändert.  Und man hat es bis jetzt noch nicht geschafft das Problem zu beheben??? Ich selber nutze den MR401. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, alleine um herauszufinden, daß geplante Serienaufnahmen verschiedener Sender einfach so in den Ordner "NICHT VERFÜGBARE AUFNAHMEN" verschoben werden und nur noch gelöscht werden können. Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen. Warte seit zwei Tagen auf Rückruf durch Telekom. Und jetzt erzählt jemand, daß ein nötiges Update zur Lösung des Problems im Oktober erscheinen soll? Sämtliche Aktionen meinerseits haben nix geholfen. Stromlos machen, neu starten, Software neu aufspielen, den Receiver auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit dem Router (FritzBox 7390) verbinden. Die Serienaufnahmen werden weiterhin verschoben und ich habe keine Möglichkeit diese anzusehen. Ach ja - in der Entertain TV App erscheinen diese aufnahmen ohne Einschränkungen.

      An die Telekom: Ich bin so langsam aber sicher richtig angepisst!

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich habe das gleiche Proplem mein 401er sagt mir öffters Netzwerk Kabel anschließen und immer wenn es spannend ist habe schon den zweiten bekommen nichts ist passiert.Manchmal läuft er Stunden lang ,nichts und dann ausfall kabel anschließen Schrott meine 100er Leitung jetzt auf 94 runter gesetzt es war immer 109 schlimm

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hoffe es Herr Wo

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @etc-udo2

      gehen Sie bitte in die Einstellungen des MR 401, scrollen dort etwas nach unten und führen Sie bitte einen Systemtest durch. Das Ergebnismit per Foto hier zeigen. Vielen Dank.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist alles in Ordnung es läuft alles einwandfrei.Freue mich das die Telekom es geschafft hat mir das Magenta TV Plus ohne Störung zu liefern Danke noch einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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