Gelöst
401B klackert und zirpt
vor 2 Jahren
Hallo,
ich denke mal dass die HDD in meinem 401 sich verabschiedet. Immer wieder mal im Standby Modus, auch im laufenden Betrieb hört man ein recht lautes Zirpen und Klackern aus dem Receiver. Genau das Geräusch, mit dem sich seit 35 Jahren Berufserfahrung Hard Disks beginnen zu verabschieden.
Ich kann auch meistens nicht auf meine Aufnahmen zugreifen, unter "Meins" zeigt er sie mir gar nicht mehr an, nur noch die Geplanten.
Ab und zu, mit Glück, erscheinen sie, aber das Abspielen wird dann zur Qual, da es immer wieder anhält, und währenddessen hört man auch wieder dieses Klackern. Seit 2 Tagen macht der 401 diese Geräusche auch im Standby, Tag und Nacht, in immer kürzeren Abständen.
Ich habe den gesamten Entstördialog auf der Telekom Homepage durchlaufen, alle Maßnahmen geduldig ertragen, die einem da vorgeschlagen werden, obwohl irrelevant, und am Ende kommt nur eine Fehlermeldung und ich könne einen Rückruf eines Technikers veranlassen. Das musste ich bis jetzt verneinen, da ich während der Arbeit nicht telefonieren kann.
Gibt es hier einen anderen Weg um den gemieteten 401B auszutauschen? Ich denke, mehr kann man da nicht machen oder?
Viele Grüße
Der Olli
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vor 8 Monaten
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@O-Bork Hallo, auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Wenn es noch einen gibt!
VG
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vor 2 Jahren
@O-Bork Das Ding wird einfach durch sein und die Festplatte ist über die Wupper gegangen.
Versuch einen Ausstausch in der Hoffnung das es noch 401 Austauschgeräte gibt.
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vor 2 Jahren
Danke für die Antworten. Genau auf dieser Seite habe ich alles durchlaufen. Es führt mich nur zu einer Fehlermeldung.
Grüße
Der Olli
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vor 2 Jahren
@O-Bork dann 08003301000 dort kann auch ein Tausch gemacht werden.
VG
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @O-Bork,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Anliegen zu schildern.
Ich kann einen Austausch einstellen und habe dich auch dazu angerufen.
Leider konnte ich dich nicht erreichen.
Magst du mir einen Zeitraum nennen, der dir am besten zusagt?
Wichtig: Halte für das Gespräch die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. (Bitte nichts hier öffentlich posten.)
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Christina,
Sorry bin beruflich gerade etwas eingespannt. Ich bin ab jetzt den ganzen Tag erreichbar. Die Daten habe ich parat. Vielen Dank schon mal für die Bemühungen und dass ihr so schnell reagiert. 😊👍
Viele Grüße
Olli Bork
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Christina P. *ping*
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das überaus nette Gespräch @O-Bork 📞😊
Wie soeben besprochen, ist das Austauschgerät unterwegs.
Sobald der neue MR 401 in Betrieb ist, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. 😊👍
Ich wünsche dir und allen Mitlesenden eine schöne Woche & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die rasche Hilfe und das tolle Gespräch! So muss Kundenservice sein, ich bin da beruflich ebenso drin, mehrere Daumen hoch! 👍👍
Sobald der MR 401 eingetroffen und angeschlossen ist, melde ich mich hier wieder!
Viele Grüße
Der Olli
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vor 2 Jahren
Zwischenbericht:
MR kam gestern bereits an, also einen (!) Tag nach unserem Telefonat, Alle Achtung! Sehr genial!
Heute wird er angeschlossen und eingerichtet, dann melde ich mich sofort.
Grüße
Der Olli
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Super @O-Bork,
so kann das Wochenende starten. 😍🙌
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
So, der MR ist angeschlossen und er nimmt auf und man kann die Aufnahmen auch wieder abspielen! 😃😉
Senderliste hat er wiedergefunden, wie, weiß ich nicht, ich musste nur SkySport F1 wieder aus der Versenkung nach vorne sortieren. Alles tutti! Nuja, langsam ist er immer noch, aber das ist wohl so bei diesem Receiver.
Vielen Dank für die Hilfe und sehr schnelle Unterstützung!
Der Olli
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Uneingeloggter Nutzer
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von