4k Problem mit MR401

vor 3 Jahren

  • Hallo zusammen,

seit nun einer Woche habe ich einen Glasfaser Anschluss (100mbit) mit Magenta TV. Dazu gab's den Media Receiver 401. Angeschlossen ist der an einen LG55UN74007LB. Folgendes Problem habe ich jetzt: am Receiver ist UHD eingestellt, das Bild ist aber alles andere als in 4k. Die Schrift in unscharf und die Filme laufen auch nicht mit 60 Herz. Mir kommt es vor, als würde nach 3sek immer wieder ein kleiner ruckler vorkommen. 

Kann mir da einer weiterhelfen? 

Am Receiver habe ich auch schon das Bild auf 1080p, 1080i und 720p gestellt. Schrift würde schärfer, Filme liefen trotzdem nicht schön.

 

Edit: vergessen zu erwähnen, dass Filme oder Serien gestartet über die Fernseher App, einwandfrei laufen, scharf und flüssig. Sobald es über den MR läuft, kommen die genannten Probleme

 

Danke und Gruß

Fabian 

210

0

5

    • vor 3 Jahren

      @Fabian997 

       

      Wie viele Inhalte findest du denn, die wirklich in 4k "ausgestrahlt" werden? Meiste ist doch maximal FullHD also 1080, die ÖR nur 720. Das wird dann auf 4k auf deinem TV hoch skaliert, was nicht zur Qualität des Ganzen beiträgt.

      0

      2

      von

      vor 3 Jahren

      Halb Netflix zum Beispiel, YouTube. TV gucke ich selten, außer Fußball oder Doppelpass sonntags 😁

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Fabian997

      Halb Netflix

      Halb Netflix
      Fabian997
      Halb Netflix

      Da kannst das ruckeln  nicht abstellen da Netflix es nicht will, das Thema ist ist uralt. Die wollen einfach die Anpassung nicht beim MR

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Fabian997

      Hallo zusammen, seit nun einer Woche habe ich einen Glasfaser Anschluss (100mbit) mit Magenta TV. Dazu gab's den Media Receiver 401. Angeschlossen ist der an einen LG55UN74007LB. Folgendes Problem habe ich jetzt: am Receiver ist UHD eingestellt, das Bild ist aber alles andere als in 4k. Die Schrift in unscharf und die Filme laufen auch nicht mit 60 Herz. Mir kommt es vor, als würde nach 3sek immer wieder ein kleiner ruckler vorkommen. Kann mir da einer weiterhelfen? Am Receiver habe ich auch schon das Bild auf 1080p, 1080i und 720p gestellt. Schrift würde schärfer, Filme liefen trotzdem nicht schön. Danke und Gruß Fabian

      Hallo zusammen,

      seit nun einer Woche habe ich einen Glasfaser Anschluss (100mbit) mit Magenta TV. Dazu gab's den Media Receiver 401. Angeschlossen ist der an einen LG55UN74007LB. Folgendes Problem habe ich jetzt: am Receiver ist UHD eingestellt, das Bild ist aber alles andere als in 4k. Die Schrift in unscharf und die Filme laufen auch nicht mit 60 Herz. Mir kommt es vor, als würde nach 3sek immer wieder ein kleiner ruckler vorkommen. 

      Kann mir da einer weiterhelfen? 

      Am Receiver habe ich auch schon das Bild auf 1080p, 1080i und 720p gestellt. Schrift würde schärfer, Filme liefen trotzdem nicht schön.

       

      Danke und Gruß

      Fabian 

      Fabian997

      Hallo zusammen,

      seit nun einer Woche habe ich einen Glasfaser Anschluss (100mbit) mit Magenta TV. Dazu gab's den Media Receiver 401. Angeschlossen ist der an einen LG55UN74007LB. Folgendes Problem habe ich jetzt: am Receiver ist UHD eingestellt, das Bild ist aber alles andere als in 4k. Die Schrift in unscharf und die Filme laufen auch nicht mit 60 Herz. Mir kommt es vor, als würde nach 3sek immer wieder ein kleiner ruckler vorkommen. 

      Kann mir da einer weiterhelfen? 

      Am Receiver habe ich auch schon das Bild auf 1080p, 1080i und 720p gestellt. Schrift würde schärfer, Filme liefen trotzdem nicht schön.

       

      Danke und Gruß

      Fabian 


      Sämtliche bildoptimierer im TV deaktivieren 

      0

    • vor 3 Jahren

      @Fabian997 

       

      Hey Fabian, 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag 🙏

      Du hast hier ja von @Thunder99 und @fdi ein paar Infos dazu erhalten 👍

       

      Gehe da gerne noch mal drauf ein ✍ Betrifft es denn nur die Netflix App mit den Rucklern? Dazu hast du ja auch noch eine Antwort erhalten 🙏

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3041

    0

    2

    Gelöst

    in  

    37290

    7

    18

    vor 2 Jahren

    in  

    139

    0

    3

    Gelöst

    in  

    7666

    2

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...