Gelöst

7 Tage replay nicht verfügbaraufMagenta TV one

vor 2 Jahren

Hallo, wir haben den MagentaTV one. Das Problem: wir können im EPG maximal 1 Tag zurück gehen. Wie können wir die 7 Tage replay Funktion nutzen/aktivieren?

1850

25

    • vor 2 Jahren

      @Rosmarine 

      Nicht alle Sender erlauben sieben Tage Replay. 

      Hier können sie schauen, woran sie erkennen, welche Inhalte 7 Tage Replay haben.

      Um mehre Tage zurück zu kommen, muss man den EPG einfach durchlaufen lassen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Die MagentaTV ONE ist kein herkömmlicher Media Receiver.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlocka

      Die MagentaTV ONE ist kein herkömmlicher Media Receiver.

      Die MagentaTV ONE ist kein herkömmlicher Media Receiver.

      Sherlocka

      Die MagentaTV ONE ist kein herkömmlicher Media Receiver.


      Eigentlich gar kein Receiver, wenngleich auch die Telekom den Begriff „Receiver“  in der Beschreibung der ONE fälschlicherweise verwendet.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ludwig II 

      Es kommt darauf an wie man selber den Begriff Receiver definiert 😉

       

      Laut Wiki ist die One auf jeden Fall ein Receiver.

       

      Daher ist die Bezeichnung bei der Telekom auch nicht falsch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Bei Magenta TV One gibt es kein Replay sondern nur Restart.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei der Beschreibung der One gibt es unter den bekannten Einschränkungen keinen Hinweis, dass 7-Tage-Replay nicht funktioniert. Wird diese wichtige Funktionalität noch implementiert?

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Die Premium TV-Box….. Auf welches Gerät bezieht sich diese Aussage der Telekom, auf die MagentaTV ONE oder auf die MagentaTV Box und die alle nicht Forum geschulten anders interpretieren dürfen?

      Die Premium TV-Box…..

       

      Auf welches Gerät bezieht sich diese Aussage der Telekom, auf die MagentaTV ONE oder auf die MagentaTV Box und die alle nicht Forum geschulten anders interpretieren dürfen?

      Espresso doppio

      Die Premium TV-Box…..

       

      Auf welches Gerät bezieht sich diese Aussage der Telekom, auf die MagentaTV ONE oder auf die MagentaTV Box und die alle nicht Forum geschulten anders interpretieren dürfen?


      Mag ehrlich gesagt jetzt keine sinnfreien Diskussion mit dir darüber führen. Du weißt genau dass es zwei Varianten gibt und dass die unterschiedlich sind.

       

      Und auch wenn dich das irgendwie glücklich macht dass die Telekom die MagentaTV One als Premium TV-Box bezeichnet so wirst du halt zugeben müssen dass das Wort "Premium TV-Box" halt was anderes ist als eine "Magenta One Box".

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meine Aussagen beziehen sich auf die bei mir installierte "MagentaTV One" - so ist das Gerät auf dem Lieferschein spezifiziert. 7-Tage-Replay funktioniert bei mir weder über MagentaTV One noch mit Smartphone-App oder Tablet-App, noch über PC. Schlicht und ergreifend: Es funktioniert über keinen Zugang. Room for improvement bzw. Beschiss!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Liegt an Plattform. nicht unbedingt am Gerät.

      Mit andrer Plattform, welche anderen Tarif erfordert, gibt es teilweise 7-Tage-Replay, abhängig von der Sendung. 

       

      Auf gut deutsch:

      MagentaTV ONE und MagentaTV Stick mit jeweils MagentaTV 2.0 hat so etwas.  EPG reicht dazu eine Woche zurück.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kann es sein, dass 7-Tage-Replay auf TV One nun funktioniert? Ist das Bestandteil der Version 1.76.0 seit Mitte September? Bei ARD, Arte und MDR funktioniert es, bei anderen 3. Programmen nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hallenser1 

      nur ein 2-Tage-Replay ohne Kennzeichnung im EPG .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @GeorgB3 

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/zeitversetztes-fernsehen/replay-funktion

       

      7 Tage Replay funktioniert nur in Verbindung mit einem Media Receiver, nicht bei mobiler Nutzung.

      7 Tage Replay funktioniert nur in Verbindung mit einem Media Receiver, nicht bei mobiler Nutzung.
      7 Tage Replay funktioniert nur in Verbindung mit einem Media Receiver, nicht bei mobiler Nutzung.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Magenta TV One ist keine mobile Nutzung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die Magenta TV One kann Replay, aber nur 2 Tage und die verfügbaren Sendungen sind nicht markiert. Auf Hinweise zu  OTT oder Receiver können wir alle verzichten.

      0

    • vor 2 Jahren

      PS: Bei MagentaTV 2.0 gibt es auf One und Stick auch wieder 7 Tage Replay.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die klare Aussage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Es wird schon eingeschränkt:_

       

      "Die Funktion, Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung abzuspielen (7 Tage Replay), steht nicht bei allen Sendern bzw. allen Sendungen bereit."

       

      Aber dass das meint "für keine" halte auch ich für sehr daneben.

       

      GeorgB3

      ein paar Server anzuschaffen

      ein paar Server anzuschaffen
      GeorgB3
      ein paar Server anzuschaffen

      das ist nicht nötig, das Replay-Symbol ist nur ein "Link" auf die passende Mediathek.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      370

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      4957

      0

      3

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      556

      0

      9

      in  

      620

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1545

      0

      3