Solved

7-Tage Replay nur selten verfügbar

4 years ago

Geht man im EPG die Zeit zurück, findet man nur sehr wenige Sendungen, die auf diesem Weg aus der Mediathek abgespielt werden können. Ruft man die Mediathek (z.B. ARD) über die rote Taste auf, finden sich fast alle Sendungen unter Sendung verpasst. Warum erscheinen diese Sendungen nicht im RPG? Es wäre viel einfacher, wenn alle in der Mediathek verfügbaren Sendungen mit einem Klick abgespielt werden könnten, statt sich mühsam in der Mediathek vorzutasten.

2144

24

    • 4 years ago

      Hi @Hallenser1 

      Wo versuchst Du den 7 Tage Replay ??

      Auf dem MR401, auf dem Stick oder bzw. der App?

      Hintergrund der Frage: Beim suchen findet der MR auch Filme aus der Mediathek.

      Die finde diese nicht. Siehe meine Anfrage hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-Inhalte-Bestand-kleiner-auf-MagentaTV-App-als-auf-MR401/m-p/4910088#M433282

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Luca Br. ,

       

      Luca Br.

      Die 7 Tage Replay-Funktion ist tatsächlich nur für bestimmte Sendungen verfügbar und wird vom jeweiligen Anbieter bestimmt.

      Die 7 Tage Replay-Funktion ist tatsächlich nur für bestimmte Sendungen verfügbar und wird vom jeweiligen Anbieter bestimmt.
      Luca Br.
      Die 7 Tage Replay-Funktion ist tatsächlich nur für bestimmte Sendungen verfügbar und wird vom jeweiligen Anbieter bestimmt.

      Ja, das ist sicher richtig.

      Aber warum? Wenn sich doch die Sendung  im reinen Telekom Universum via MR -ARD-App abspielen lässt, warum darf man sie dann nicht verlinken? Warum? Und warum werden die Sendungen oft auch über die Suche nicht gefunden? Auch Vorgabe der Sender?

      Oder ist es vielleicht doch eher ein Datenbankproblem?

       

      Wie Du siehst: viele User verstehen das nicht und hätten gerne eine plausible Erklärung.

      Denn es macht insgesamt das Produkt Magenta unatraktiver, wenn ich das erst auf Umwegen suchen muss (und finde!)

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Luca,

      habe Ihre Anregung aufgegriffen und in der Ideenbox einen Beitrag verfasst. Warte nun auf ein Feedback.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Hallenser1

      Answer

      from

      4 years ago

      @falk2010 @Hallenser1
      Ich habe diesbezüglich auch nochmal Kontakt mit unserer IT aufgenommen, denn ich kann leider nicht sagen, warum und weshalb es so ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @falk2010 @Hallenser,

      mein Kollege Luca lag mit seiner Vermutung schon sehr richtig, das haben nun auch die Kollegen aus der IT bestätigt.

      Das Problem ist halt, dass die meisten Mediatheken von den Sendern direkt kommen und wir keinen Zugriff darauf haben. Für welche Sendungen die Replay-Funktion verfügbar ist und für welche nicht, unterliegt ebenfalls der Entscheidung der jeweiligen Sender.

      Viele Grüße Leona W.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Hallenser1,

      das Problem ist, wie schon öfters beschrieben, dass wir selbst kaum Einwirkungen auf diese Funktion haben.

      Haben Sie schon einmal versucht ein manuelles Update bei dem Media Receiver durchzuführen?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! 😊

      Besten Gruß
      Darius W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Darius,

      ein manuelles Update bringt da nichts. Das 7-Tage-Replay funktioniert ja und der Inhalt wird ja permanent online aktualisiert. Mein Problem ist, dass sich die Anzahl der Sendungen, die für 7-Tage-Replay zur Verfügung stehen in letzter Zeit deutlich weniger geworden sind. Das liegt auch nicht daran, dass die Sender weniger Sendungen in ihrer Mediathek anbieten (dort ist meist der ganze Tag verfügbar und teils auch zukünftige Sendungen), sondern die Anzeige im EPG von Magenta TV ist unvollständig. Z.B. sind vom MDR alle Sendungen nicht als VoD verfügbar. Vom NDR sind die Mare TV Sendungen auch dunkel hinterlegt. Gestern Abend war "Wolsblut" nicht um 20.15 verfügbar, obwohl in der Mediathek der ARD konnte man die Sendung vorab sehen, ohne sich die Corona-Sendung anschauen zu müssen. 

       

      20211203_092421.jpg

      Wie sieht das bei Ihnen aus?

      Viele Grüße

      Hallenser1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Hallenser1

      Danke dir für dein Feedback in unsere Richtung.
      Meine Kollegen*innen hatten ja bereits geschrieben, dass wir keinen Einfluss darauf haben, welche Inhalte angeboten werden und welche nicht.
      Du hattest deinen Vorschlag ja bereits in unserer Ideenschmiede vorgetragen Fröhlich Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Tag! @Hallenser1

      Die Suchfunktionen wurden mit dem letzten Update überarbeitet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      4957

      0

      3

      Solved

      in  

      1847

      0

      9

      Solved

      7 years ago

      in  

      731

      0

      3

      Solved

      in  

      368

      0

      1

      in  

      613

      0

      2