Solved

Abowechsel Disney fehlgeschlagen

1 year ago

Hallo, 

 

habe mich am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen auf den Megastream zu wechseln. Das sei ja viel günstiger als mein „altes“ Magenta TV Abo mit Netflix Premium.  Das war wohl ein Fehler. Ich hatte seinerzeit Disney+ Premium dazugebucht. Auf mehrmalige Nachfrage ob ich weiterhin das Disney Premium Paket habe wurde es bejaht. Am 18.4. war die Umstellung , konnte mich aber erst jetzt damit befassen und habe mit erschrecken festgestellt dass ich nur das Standard HD Abo habe. Max 2 Streams… Echt jetzt?

Mit meinem 77“ Sony UHD TV absolut Sinnfrei. Leider kann ich im Kundencenter nichts upgraden. Ist das  jetzt  überhaupt möglich? Falls nicht bestehe ich auf eine Rückabwicklung auf meinen alten Vertrag. 

Ich bin stinkesauer….und das alles nur, weil ich die eine Woche alte und schon defekte XPlora X6 Uhr meines Sohnes reklamiert habe. Mir wurde versprochen das umgehend eine neue verschickt wird. Darauf warte ich heute noch- seit über einer Woche steht der Status „wird“ geprüft. 

163

8

    • 1 year ago

      @Stringfellow 

      wie lautet der genaue Tarifname?

       

      Tarif ohne "MagentaZuhause" vorne dran:

      A) "MagentaTV Megastream 2.0"

      oder 

      B) "MagentaTV SmartStream 2.0"?

       

      A) und B) Disneyplus Premium Zubuchung

      https://www.telekom.de/erleben/shop/tv-partner-produkte-disney-plus-by-telekom

      Aufpreis im Falle A oder im Falle B niedriger als Vollpreis,  Genaueres siehe in verlinkter Seite.

       

      Als Bestandteil des Festnetztarifs:

      C)  MagentaZuhause ... - MagentaTV Megastream 2.0

      D) MagentaZuhause ... - MagentaTV SmartStream 2.0

       

      Dann:

      Falls C:  https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/disneyplus-premium-upgrade-by-telekom-zum-mega-stream

       

      Falls D :

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/disneyplus-premium-upgrade-by-telekom-zum-smart-stream

      0

    • 1 year ago

      Hi - der Tarif: 

      IMG_5566.jpeg

      Ich wähle folglich Option C - dann kommt eine Fehlermeldung  das es nicht möglich sei.  Aber danke für den Hinweis.  Ich stehe nachher um 9:30 Uhr  vor dem Telekomstore.  

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Stringfellow 

      das ist ein Tarif für MagentaTV 1.0, nicht MagentaTV 2.0. 

       

      Denn es fehlt das 2.0 dahinter.

       

       

      Das würde aber auch nicht zu den den Angaben von dir passen, dass du 

      Stringfellow

      am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen auf den Megastream zu wechseln.

       am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen auf den Megastream zu wechseln.
      Stringfellow
       am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen auf den Megastream zu wechseln.

      Denn zu dem Datum gab es bereits eigentlich nur noch MagentaTV 2.0 Tarife zum Buchen.  Seit 15.02.24 kann man eigentlich nur noch MagentaTV 2.0 Tarife buchen. Und zu denen habe ich dir die Links  geschrieben. Dein Tarufnsme passt nicht dazu.

       

      Bei so etwas heiklem empfehle ich die Teamies statt einen lokalen Store. Die können zur Not nachfassen, können zum Teil auch mehr als so ein lokaler Store.

       

      Übrigens  hat alles, was man im lokalen Store bucht, keinerlei Widerspruchsmöglichkeit. Anders  bei online gebuchten Sachen oder telefonischen (14 Tage Widerspruchsmögluchkeit). Du könntest es dir nach dem lokalen Store Besuch, wenn du dort etwas gebucht hättest, also nicht mehr anders überlegen. 

       

      Was für Geräte nutzt du denn für MagentaTV?

      Falls solche darunter  wären, die ich im Folgenden aufzählen, die können nur MagentaTV 1.0 des Festnetzanschlusses, nicht aber MagentaTV 2.0:

      MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play.

       

      Falls also so ein Gerät vorhanden wäre, würde das durch einen Wechsel auf MagentaTV 2.0 nicht mehr nutzbar. 

       

      Ich schicke eine Info an die Teamies , dass jemand sich von ihnen deinen  Fall ansehen sollte.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Stringfellow

      habe mich am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen

       

      habe mich am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen

      Stringfellow

       

      habe mich am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen


      Übrigens: Wenn du auch schon am 11.04.24 die Auftragsbestätigung bekommen hat, hast du kein Widerrufsrecht mehr  Denn das gilt ab Auftragsbestätigung nur 14 Tage lang. Und die wären dann schon vorbei heute am 26.04.24, als du das mit deiner Überlegung des Widerspruchs geschrieben hast. Gehe ich davon aus, die Auftragsbestätigung kam erst etwas später, dann bist du haarscharf am Ende einer Widerspruchsmöglichkeit. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Stringfellow

      es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, wie es sollte. 

      Warst du schon im T-Shop? Konnten die Kolleg*innen weiterhelfen? 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo,

      ja es war richtig-  Shop konnte nichts tun für mich. Danke für den Hinweis mit dem Widerrufsrecht. Klingt plausibel. Ein erneuter Anruf bei der Hotline war erfolgreich. Mein Vertrag lief schon über zwei Jahre, eine Rückabwicklung auf den Stand vor dem 11.4. wurde eingeleitet. Habe grad die Bestätigungsemail erhalten.  Habe ab Morgen wieder MagentaZuhause XL mit meinen Optionen. Nutze bei allen Geräten die MagentaTV App 1. Gen. Und es war definitiv nicht Magenta 2.0 gebucht. Halt wie in meinem Screenshot ersichtlich. Letztlich habe ich davon eh keine Ahnung wie und wo was geht. Ich bin Konsument und vertraue am Ende nunmal dem Kundennerater. Ist jetzt mal schief gegangen, aber wir haben die Kuh ja wieder vom Eis bekommen.  Ich war gestern Abend emotional etwas angefasst, heute Morgen nach einer Nacht drüber geschlafen war ich doch wieder entspannt und zuversichtlich.

      Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Eure Hilfe. Möchte auch nochmal erwähnen das wir mit dem DSL Anschluss/ der Telekom und dem Magenta TV qualitativ sehr zufrieden sind.

       


      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Stringfellow 

      schön, dass du inzwischen einen Weg gefunden hast, wieder das zu bekommen, was du ursprünglich hattest. 

       

      Stringfellow

      Und es war definitiv nicht Magenta 2.0 gebucht.

      Und es war definitiv nicht Magenta 2.0 gebucht.
      Stringfellow
      Und es war definitiv nicht Magenta 2.0 gebucht.

      Faszinierend. Also hast du mit jemanden ursprünglich telefoniert, der sogar am 11.04.24 noch Tarife von vor dem Stichtag 15.02.24  (MagentaTV 1.0)  einbuchen konnte.  Dass dann meine Links zu Zubuchoption für MagentaTV 2.0 nicht funktionieren können, ist klar.

      @kurz59   @cannondaleMuc   @CobraCane ]

       

      Am Rande für andere erwähnt: Thread steckt derzeit noch  in "Festnetz & Internet" statt in "TV".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja so hat es mir der Kundenberater am Telefon verkauft. Gestern am 25.4. war die Auftragsbestätigung im Briefkasten das am 18.4. umgestellt wird.

      IMG_5568.jpeg

      IMG_5569.jpegAber gut - wahrscheinlich lag diese schon Tage vorher digital vor, ich gucke da ja auch nicht immer rein. Ich kreide mir selbst an, das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben, ich hatte halt Vertrauen zum Kundenberater der Telekom. 

      Ich hatte ja eigentlich alles und war zufrieden, wollte nur ein paar Euro sparen. Das war ein Fehler.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 months ago

      in  

      676

      0

      4

      5 years ago

      in  

      272

      0

      4

      5 years ago

      in  

      927

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      418

      0

      4

      Solved

      8 months ago

      in  

      291

      0

      8