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Absturz Speedport Smart bei Start von Netflix

6 years ago

Moin, sobald ich Netflix starte und die ersten 2 Minuten der Sendung gucke stürzt mein Speedport Smart ab. Diverse Neustarts schon durchgeführt (Router / Receiver).

Tarif Magenta L

Verbunden über Devolo 1200+

1090

9

    • 6 years ago

      Hallo @chris1308

      welcher Speedport Smart ist es denn genau ?

      Welche Firmwareversion ist installiert ?

      Gibt es passende Einträge in den System - Meldungen ?

      Tritt das Problem auch auf wenn Testweise die Devolo - Lösung nicht genutzt wird (ersatzweise Kabel). ?

      Gruß

      Waage1969

      4

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @chris1308

      schon mal hier abgefragt / getestet ?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @chris1308

      ergänzend noch:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

      Es handelt sich um den Speedport "Smart" (mittlerweile gibt es auch Speedport Smar 2 & 3)

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @chris1308

      chris1308

      ... Receiver an Router per Kabel ist keine Option, da zu weit auseinander

       

      ... Receiver an Router per Kabel ist keine Option, da zu weit auseinander
      chris1308

       

      ... Receiver an Router per Kabel ist keine Option, da zu weit auseinander

      Das soll ja auch nur testweise erfolgen um den Fehler einzugrenzen und Deine Devolo Lösung auszuschließen Idee

      Gruß

      Waage1969

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @chris1308,

       

      teilweise können Powerline -Adapter zu DSL-Ausfällen führen (besonders an Vectoring- und Supervectoring-Anschlüssen).

      Bitte teste deshalb mal diese Tipps:

      dLAN -1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

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      6 years ago

      Vielen Dank... die Umstellung an den Devolo Steckdosen und das Update scheinen zumindest Licht ins dunkel zu bringen.

      Läuft nur Netflix - läuft's flüssig = Verbesserung

      Sobald unser Sohn den Rechner anschmeißt und unten Netflix läuft (hängt alles an Devolo) hängt sich der Router wieder auf.

      Jetzt versuchen wir einfach mal verschiedene Steckdosen aus.

      Answer

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      6 years ago

      Ja, andere Steckdose brachte die finale Lösung 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Ja, andere Steckdose brachte die finale Lösung 

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