Solved
Absturz Speedport Smart bei Start von Netflix
6 years ago
Moin, sobald ich Netflix starte und die ersten 2 Minuten der Sendung gucke stürzt mein Speedport Smart ab. Diverse Neustarts schon durchgeführt (Router / Receiver).
Tarif Magenta L
Verbunden über Devolo 1200+
1090
9
This could help you too
4 years ago
3871
0
3
668
0
4
Solved
666
0
1
Solved
1196
0
3
6 years ago
Hallo @chris1308
welcher Speedport Smart ist es denn genau ?
Welche Firmwareversion ist installiert ?
Gibt es passende Einträge in den System - Meldungen ?
Tritt das Problem auch auf wenn Testweise die Devolo - Lösung nicht genutzt wird (ersatzweise Kabel). ?
Gruß
Waage1969
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @chris1308
schon mal hier abgefragt / getestet ?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Hallo @chris1308
ergänzend noch:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
Es handelt sich um den Speedport "Smart" (mittlerweile gibt es auch Speedport Smar 2 & 3)
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Hallo @chris1308
... Receiver an Router per Kabel ist keine Option, da zu weit auseinander
Das soll ja auch nur testweise erfolgen um den Fehler einzugrenzen und Deine Devolo Lösung auszuschließen
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @chris1308,
teilweise können Powerline -Adapter zu DSL-Ausfällen führen (besonders an Vectoring- und Supervectoring-Anschlüssen).
Bitte teste deshalb mal diese Tipps:
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473
Viele Grüße
Mikko
2
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank... die Umstellung an den Devolo Steckdosen und das Update scheinen zumindest Licht ins dunkel zu bringen.
Läuft nur Netflix - läuft's flüssig = Verbesserung
Sobald unser Sohn den Rechner anschmeißt und unten Netflix läuft (hängt alles an Devolo) hängt sich der Router wieder auf.
Jetzt versuchen wir einfach mal verschiedene Steckdosen aus.
Answer
from
6 years ago
Ja, andere Steckdose brachte die finale Lösung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ja, andere Steckdose brachte die finale Lösung
0
Unlogged in user
Ask
from