Gelöst
Absturz Speedport Smart bei Start von Netflix
vor 6 Jahren
Moin, sobald ich Netflix starte und die ersten 2 Minuten der Sendung gucke stürzt mein Speedport Smart ab. Diverse Neustarts schon durchgeführt (Router / Receiver).
Tarif Magenta L
Verbunden über Devolo 1200+
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vor 6 Jahren
Hallo @chris1308
welcher Speedport Smart ist es denn genau ?
Welche Firmwareversion ist installiert ?
Gibt es passende Einträge in den System - Meldungen ?
Tritt das Problem auch auf wenn Testweise die Devolo - Lösung nicht genutzt wird (ersatzweise Kabel). ?
Gruß
Waage1969
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chris1308
schon mal hier abgefragt / getestet ?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chris1308
ergänzend noch:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
Es handelt sich um den Speedport "Smart" (mittlerweile gibt es auch Speedport Smar 2 & 3)
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chris1308
... Receiver an Router per Kabel ist keine Option, da zu weit auseinander
Das soll ja auch nur testweise erfolgen um den Fehler einzugrenzen und Deine Devolo Lösung auszuschließen
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @chris1308,
teilweise können Powerline -Adapter zu DSL-Ausfällen führen (besonders an Vectoring- und Supervectoring-Anschlüssen).
Bitte teste deshalb mal diese Tipps:
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank... die Umstellung an den Devolo Steckdosen und das Update scheinen zumindest Licht ins dunkel zu bringen.
Läuft nur Netflix - läuft's flüssig = Verbesserung
Sobald unser Sohn den Rechner anschmeißt und unten Netflix läuft (hängt alles an Devolo) hängt sich der Router wieder auf.
Jetzt versuchen wir einfach mal verschiedene Steckdosen aus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, andere Steckdose brachte die finale Lösung
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ja, andere Steckdose brachte die finale Lösung
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Uneingeloggter Nutzer
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von