Gelöst

Access Denied Magenta Tv app

vor 5 Jahren

Seit gestern kann ich mit meinem Google Pixel C Tablet über die MagentaTV App kein Live TV mehr Anschauen.

Fehlercode 4002000 (com.google.android.exoplayer2.upstream.HttpDataSource@$invalidResponseCodeException ACCESS_DENIED)

 

MagentaTV Version 3.1.1.

Android 8.1.0

 

Es wurden zu gestern/vorgestern keinerlei Veränderungen an der Software vorgenommen. 

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16

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bianca_meister 

       

      Mache mal bitte folgendes:


      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten
      App installieren

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bianca_meister ,

      wäre es denn vorstellbar, das Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

       

      Achtung, ich habe das selbst noch nicht gemacht. Ich kenne so ein Vorgehen nur von iPads, wo ich auch über Sicherung, Werkseinstellung und dann ggfs. Sicherung zurückspielen schon Probleme behoben habe.

       

      Beispiele könnten hier gelesen werden:

      Daten auf einem Android-Gerät sichern oder wiederherstellen 

      Pixel C auf Werkseinstellungen zurücksetzen 

       

      Ich würde es abhängig davon machen, wie wichtig MagentaTV auf dem Tablet ist.

      Wenn Sie nur gelegentlich Fernsehen möchten, dann könnte auch bis zu einer Fehlerbehebung in der App der VLC-Player helfen:

      https://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/entertain-tv-am-pc.html

      Das ist keine offiziell unterstützte Lösung, hat bei mir früher funktioniert, verwende mittlerweile nur noch die MegantaTV App.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich würde von einem Reset erstmal absehen.
      Es scheint ein Kompatibiliätsproblem mit älteren Nexus Geräten zu geben.
      Da hilft auch kein Reset.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @_Marcel_,

      schade, dass keiner der Tipps bei dir geholfen hat.

      Ich habe dein Gerät, Android Version und die Version der App weitergeleitet. Der Fehler kann leider in manchen Konstellationen vor kommen, sollte aber natürlich nicht. Die Kollegen arbeiten schon an einer Lösung für ein Update.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Das-hat-leider-nicht-funktioniert-Bitte-versuche/ta-p/4613203

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @_Marcel_,

      schade, dass keiner der Tipps bei dir geholfen hat.

      Ich habe dein Gerät, Android Version und die Version der App weitergeleitet. Der Fehler kann leider in manchen Konstellationen vor kommen, sollte aber natürlich nicht. Die Kollegen arbeiten schon an einer Lösung für ein Update.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Das-hat-leider-nicht-funktioniert-Bitte-versuche/ta-p/4613203

      Gruß
      Sören M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Beim Aufruf von MagentaTV über die App auf meinem Samsung-TV erscheint immer die Fehlermeldung "Bitte stoppen die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor du dich einlogst". Ich aber gar nicht auf einem anderen Gerät eingeloggt. Und selbst wenn: laut Vertrag kann ich doch drei Streams parallel nutzen. Leider funktioniert nicht einmal ein Stream parallel. Traurig

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @berenfeld,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Hat der Vorschlag von @falk2010 an dieser Stelle geholfen oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Rücksetzen des SmartHub hat funktioniert.  Hat mich danach aber über eine Stunde gekostet, um alle meine Apps wieder zu installieren. Ich hätte mich gefreut, wenn ihr das vor der Änderung mal getestet hättet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @berry2021,
      vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback. Gut, dass das Problem damit behoben werden konnte.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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