Gelöst
Aktion nicht möglich Fehlermeldung F10000
vor 9 Jahren
Hallo, ich bekomme seit gestern immer die Fehlermeldung F10000 Aktion nicht möglich, wenn ich meinen Receiver und Fernseher anschalte. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Danke im Voraus für eure Hilfe
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
Hallo @rickywurmer,
hier könnte noch jemand diesen Fehler haben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fehler/m-p/2003192#M263189
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vor 9 Jahren
Hallo @rickywurmer,
was für ein Router ist vorhanden? Evtl. eine Fritzbox? Wenn ja welche und welche Firmware ist installiert?
Grundsätzlich würde ich einmal ca. 10 Minuten den Router vom Strom nehmen und diesen anschließend neu starten... anschließend den Reciever (vermutlich der MR400?) bitte einmal neu booten.
VG Peuki
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag,
bei mir besteht das selbe Problem seit heute Morgen. Ich erhalte den Fehler F10000 auf dem Receiver MR400. Als Router habe ich die FritzBox 7490 mit der aktuellen OS 6.60 im Einsatz.
Beides habe ich bereits vom Strom genommen und auch den Receiver zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe dass das Problem bis zum Finale heute Abend gelöst werden kann.
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag Henning H.,
vielen Dank für die Information. Meine Antwort hatte sich leider mit Ihrer überschnitten.
Als ich zuvor bei der Hotline angerufen hatte teilte mir die Dame mit das die Techniker sich erst morgen darum kümmern können. Erfreulich zu hören dass sich bereits heute dem Problem angenommen wird.
Schöne Grüße aus dem PLZ Gebiet 07.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bin gerade noch am Rebooten, aber wenn es wirklich ein regionales Problem ist, wie von dem anderen Nutzer beschrieben, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo in die Runde,
leider gibt es aktuell eine Störung auf unserer Plattform, so dass es (hauptsächlich im 07er Vorwahlbereich) zu dem Fehler F10000 kommen kann. Unsere Techniker sind bereits bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Mein Termin ist bereits seit 3 Tagen überschritten und funktioniert trozdem noch nicht.( Wochenende dazwischen )
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Termin für was ist überschritten?
Antwort
von
vor 8 Jahren
tragen Sie bitte Ihre Kundendaten ins Communityprofil ein. Einfach dem Link unten in meiner Signatur folgen. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread hier melden.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.
Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.
Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.
Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.
Hilfe bei Störungen finden Sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Weiter viel Spass mit EntertainTV!
Matthias Bo.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich hätte mal vorher in deine Daten schauen sollen. Du hast noch das "alte" Entertain und da funktioniert der neue Receiver 200 nicht. Hier brauchst du den Media Receiver 102. Ist schon auf dem Weg zu dir.
Beim MR 200 lag sicherlich ein Retourenschein bei?
Liebe Grüße Steffi B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von