Gelöst

alte Receiver nicht zurückgesendet

vor 6 Jahren

Hallo Team,

ich hatte hier ja Anfang des Jahres super Erfahrungen gemacht.

 

Jetzt komme ich leider etwas irritiert und unzufrieden zurück.

 

Ja, alles wahrscheinlich selbstverschuldet aber trotzdem ärgerlich.

 

Im März habe ich über dieses Forum 2 neue MRs bestellt. Diese wurden auch super schnell geliefert.

Leider lief es technisch nicht so Rund wie gedacht. Ich hatte bei beiden sehr viele Aussetzer und eine Neustart war mehrmals täglich notwendig.

Im Keller am Beamer war es katastrophal, aber mittlerweile weiss ich das es am aktuellen Kopierschutz liegt, mit dem mein Beamer einfach nicht klar kommt. Daher hatte ich hier wieder auf den vorgänger MR umgestellt. 

Lief ja noch BuLi, also kein Risiko und in der Länderspielpause noch mal experimentieren.

 

Im Wonzimmer steht aber ein aktueller S-TV der damit klar kommt, hier lag es definitiv am Receiver der sich permanent aufhing.

Da aber täglich irgendwelche Updates auf dem Receiver gefahren wurden, dachte ich, übe dich in Geduld, wird schon werden, die arbeiten dran... und der (neue) Receiver im Keller wandert halt ins Schlafzimmer, wird schon Verwendung finden. 

 

Jetzt zum Problem; ich habe in meinem Telekom Login und den Rechnungen geprüft, dass für ALLE 4! Receiver die Miete berechnet wird und dachte ich wäre save.

 

Jetzt wurde aber vor ein paar Wochen der errechnete Restwert für die beiden alten Receiver abgebucht. 

und zwar, Achtung, 362,- Euro, also 181,- Euro each.

Respekt, ich meine ich bekomme den gebraucht für 90,- Euro ohne lange zu suchen.

Ich weiss, jetzt muss man sagen, selber schuld, schicke sie halt rechtzeitig zurück. Depp. OK.

Ich dachte aber ich habe jetzt halt 4 gemietet und gut ist. Die 8 Euro sind OK, evtl. sende ich einen der neuen Generation zurück, wenn ich ihn nicht zum laufen bringe.

Es kam auch keine Info das hier die Zeit tickt und ich zurücksenden muss. Wahrscheinlich steht es im Kleingedruckten.

Ergo, unzufrieden. 

Daher werde ich sie wohl gebraucht verscherbeln, 200 Euro drauflegen und die neuen Receiver dann fristgerecht retounieren, da ich das jetzt zum Anlass nehme, endlich meinen Hintern zu bewegen und die SAT Schüssel endlich aufs Dach zu schrauben und den Entertain Kram zu kündigen.  War ich immer zu bequem für, lief ja auch gut mit T-Entertain, sorry jetzt heisst es ja Magenta TV, sorry, bin halt schon seit 2007 Kunde.

Aber so ein fast 400,- Euro Arschtritt hilf dem treuesten Kunden sich aufzurappeln.

Das es eine Lösung im Nachhinein gibt, denke ich nicht, würde mich wundern wenn die Prozesse das bei so einem Konzern hergeben.

Trotzdem besten Dank für den Support im Vorfeld.

LG 

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