Altersfreigabe über Firestick nicht möglich
6 months ago
Heyho,
habe heute über den Firestick Magenta TV installiert und das Abo dort abgeschlossen.
Der "Vervollständigen"-Link und der QR-Code der Altersfreigabe führen zu einer Seite, die nur sagt, dass die Aktion für mich nicht zur Verfügung stünde. Weiß jemand Rat? Aktuell kann ich quasi nur Benjamin Blümchen gucken ...
Vielleicht noch relevant: Ich bin aktuell auf Malta, aber das ist ja EU-Ausland. 🤔
619
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
540
0
1
6 months ago
480
0
1
2 years ago
234
0
2
6 years ago
169
0
2
Behar A.
Telekom hilft Team
6 months ago
Guten Morgen @MaMe1,
das ist ja ärgerlich.
Kannst du die App deinstallieren und neu installieren?
Liebe Grüße
Behar
0
6
Load 3 older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Behar A.
6 months ago
Hallo @MaMe1,
bitte richte dir im Kundencenter eine Benutzer- PIN ein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt/ta-p/3789571
Grüße Detlev
0
MaMe1
Answer
from
Behar A.
6 months ago
Hallo Detlev,
das habe ich jetzt gemacht, aber ich melde mich ja über den Firestick mit meinem Amazon-Konto an, d.h. auf meinen Account hier habe ich dort gar keinen Zugriff.
Ich hatte jetzt versucht, im Einatellungsmenü im Stick irgendwas zu ändern, aber egal was ich versuche, es kommt immer derselbe QR-Code der nicht zu benutzen ist.
Ich glaube die Frage ist:
Wie kann ich mein Amazon-Konto so einstellen, dass mein Magenta-Konto mich für Serien ab 16 freigibt? 🤔
Da ja Anmeldung und Bezahlung problemlos gingen, müsste das doch auch irgendwie möglich sein, oder?
0
MaMe1
Answer
from
Behar A.
6 months ago
Bzw. ich habe die Möglichkeit der PIN -Verwaltung.
Will ich dort den PIN ändern, kommt der nicht nutzbare QR-Code.
Gehe ich auf " PIN vergessen", soll ich ein Passwort eingeben, weiß aber nicht welches. Weder das von hier noch das von Amazon funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Behar A.
ho.mueller
6 months ago
@MaMe1
Da du MagentaTV über Amazon bestellt hast, hast du noch kein Telekom Login. Damit du einen Benutzer PIN vergeben kannst, musst du diesen erst über folgenden Link vervollständigen www.telekom.de/account-vervollstaendigen-amazon
Danach kann mit den Daten unter www.telekom.de/pup unter Sicherheit und MagentaTV Pins ein BenutzerPin vergeben werden.
0
0
ho.mueller
6 months ago
@MaMe1
Nach der Bestellung von MagentaTV über Amazon sollte auch eine e-Mail mit den Hinweis auf die Vervollständigung vom Account gekommen sein. Ohne diese Vervollständigung kann MagenTV auch nur auf Amazon Geräte genutzt werden.
0
1
MaMe1
Answer
from
ho.mueller
6 months ago
Lieber ho.mueller,
ja, genau, die Email kam auch. Der Link darin führte aber zu dem hier:
Ihr Link in Ihrer Mail führt für mich hierher:
Irgendetwas funktioniert da offenbar nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
ho.mueller
ho.mueller
6 months ago
@MaMe1
Mal beim verwendeten Browser Cookies gelöscht? Alternativ mal über ein anderen Browser probieren. Oder über das Smartphone über mobile Daten, nicht WLAN.
0
0
ho.mueller
6 months ago
Die Seite kommt da, wenn sich der Link öffnet
0
3
MaMe1
Answer
from
ho.mueller
6 months ago
Hmm ... aktuell stehen mir nur Handys zur Verfügung.
Hab alles ausprobiert (aber gute Vorschlöge!!), leider immer mit demselben Ergebnis: "Leider ist die Ausführung der Aktion für Sie nicht möglich."
Da bleibt ja als letzte Variable nur noch, dass ich aktuell im Ausland bin und das das Problem ist ... 😪
0
ho.mueller
Answer
from
ho.mueller
6 months ago
dass ich aktuell im Ausland bin und das das Problem ist
Das kann sein, denn gewisse Dinge gehen aus dem Ausland nicht. Bei der Account Vervollständigung bin mir nicht sicher, ob das aus dem Ausland geht. Aber ohne diese Vervollständigung kann kein Benutzer PIN eingerichtet werden
1
MaMe1
Answer
from
ho.mueller
6 months ago
Dann hoffe ich jetzt einfach, dass es von zu Hause aus funktioniert, wenn ich in ein paar Tagen zurück bin!
Ich gebe hier Bescheid.
Erstmal vielen herzlichen Dank an alle für die Hilfeversuche und guten Ideen!!!
1
Unlogged in user
Answer
from
ho.mueller
Unlogged in user
Ask
from
MaMe1