Gelöst
Alterskennzeichungen - Fehler beim laden der Datei
vor 3 Jahren
Seit zwei Tagen werden auf dem Media receiver MR 401B die Einstellungen bei den Alterskennzeichungen nicht gespeichert. Es erscheint immer "Fehler beim laden der Datei".
Weiß jemand Rat, wie man den Fehler wieder beheben kann?
860
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
533
0
3
vor 6 Jahren
390
0
2
vor 3 Jahren
352
0
1
vor 3 Jahren
Ich schließe mich der Frage an. Der 401 speichert nicht mehr die gesetzten Jugendschutzeinstellungen seit dem Update.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir tritt der Fehler auch auf.
Erneutes Laden der Software via 3x ein/aus hat den Fehler nicht behoben, das danach angebotene Software Update ebenfalls nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem beim MR -401, konnte es aber soeben lösen.
Workaround:
Über den Webbrowser hier einloggen und die Einstellungen wie gewünscht setzen
https://web.magentatv.de/einstellungen/jugendschutz
Danach den MR -401 unbedingt neu starten.
Info: Die Ansicht der Einstellungen im MR -401 bleibt weiterhin fehlerhaft und es erscheint die Meldung "Fehler beim Laden der Daten". Da müssen dann wohl die Techniker ran
Grüße und ein schönes langes WE
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Workaround! Klappt prima!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell nicht bekannt. Ich gebe es aber gerne mal zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. Dazu benötige ich bitte die Information, welche Software-Version auf dem Media Receiver vorhanden ist.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Melanie S. bei mir ist es die Software-Version: ACN G4 2022.3.113.3 build#1
Also das aktuelle September-Update
PS: Das Problem am Receiver besteht weiterhin, der von mir o.g. Workaround umgeht die daraus resultierende Problematik aber....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-fragt-dauernd-nach-Jugendschutzpin/m-p/5880416#M529774
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Fehler scheint inzwischen behoben worden zu sein
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von