Gelöst

Amazon App legt MR lahm

vor 5 Jahren

Ich möchte gerne die Amazon Prime App meines Media Receivers 401 nutzen.

Bislang bin ich immer auf die App auf meinem Fernseher ausgewichen. Ist aber unkomfortabel, weil ich dafür eine zweite Fernbedienung (die des Fernsehers) nutzen muss.

Ich kann die App starten und einen Film suchen, wenn ich den Film allerdings starten will, bekomme ich nur ein rotes Bild.

Kein Ladekreisel, keine Menüs, das Bild ist einfach nur rot.

 

Zudem kommt noch dazu, dass die App scheinbar den gesamten MR lahm legt. Denn wenn ich die App schließe, kann ich anschließend nicht mehr durch die Sender navigieren. Einige Menüs funktionieren noch, aber ein Großteil der Funktionen reagiert einfach nicht mehr.

 

Das Problem besteht schon seit über einem Jahr, als ich den MR neu bekommen habe. Kein Update scheint bislang die Probleme mit der Amazon App behoben zu haben.

 

Das Problem ist wohl nicht bekannt. Kann das am Gerät selbst liegen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @franzd87 

      bei dem von Dir geschilderten Verhalten schließe ich auf einen Kopierschutzfehler im HDCP Protokoll

       

      Das kann behoben werden, dazu benötigen wir aber genauer Angaben über Dein eingesetzte Equipment und die Wiedergabekette.

       

      Grundsätzlich könnte man sagen, dass HD (nicht UHD) klappen sollte.

       

      Hierzu in den Einstellungen des MR unter "Bild und Ton" das Bildformat auf HD 1080i oder HD1080p setzen.

      Zusätzlich unter "TV-Qualität" auf "HD-Qualität" umschalten.

      IMG_4052.JPG

       

      Sollte das nicht helfen, bitte wie oben beschreiben, genaue Angaben zu dem eingesetzten Equipment incl. evtl. vorhandener AVR 's und Verkabelung.

       

      Gruss -LERNI-

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @joeniel,

      bitte entschuldige die späte Antwort.

      Welchen Media Receiver und welchen Router nutzt du? Wie sind die Geräte miteinander verbunden? Du beendest die App auch über "Exit"?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Über "Telekom hilft" auf Facebook haben wir das Problem lösen können. Ein manuelles Update hat den App-Fehler behoben.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @joeniel

      Danke für die Rückmeldung. Schön dass die App nun wieder läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Über "Telekom hilft" auf Facebook haben wir das Problem lösen können. Ein manuelles Update hat den App-Fehler behoben.

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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