Solved

amazon fire cube magenta tv app

4 years ago

Seit Update des amazon fire tv cube und update der magenta tv app (1.6) ist in der magenta tv app der Aufruf von tv now premium und disney + nicht mehr möglich. Die Apps fehlen. Rücksetzen der fire tv und neuinstallation haben keine änderung gebracht.

1416

20

    • 4 years ago

      Hallo @Wolfgang.Boelmann 

       

      nach dem Zurücksetzen und Neueinrichtung vom Cube musst du die beiden fehlenden Apps ebenfalls neu installieren.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Wolfgang.Boelmann

      Vor dem Update wurde innerhalb der magenta tv app ein Menüpunkt Apps angezeigt und darin waren tv now und disney wählbar. Jetzt nicht mehr.

       Vor dem Update wurde innerhalb der magenta tv app ein Menüpunkt Apps angezeigt und darin waren tv now und disney wählbar. Jetzt nicht mehr.

      Wolfgang.Boelmann

       Vor dem Update wurde innerhalb der magenta tv app ein Menüpunkt Apps angezeigt und darin waren tv now und disney wählbar. Jetzt nicht mehr.


      D.h Dein Problem ist eigentlich, dass der Menupunkt nicht mehr da ist?

      Answer

      from

      4 years ago

      Genau

      Answer

      from

      4 years ago


      @Wolfgang.Boelmann  schrieb:

      Die beiden Apps sind auf dem fire tv installiert. Vor dem Update wurde innerhalb der magenta tv app ein Menüpunkt Apps angezeigt und darin waren tv now und disney wählbar. Jetzt nicht mehr.


      an den genauen Menüaufbau der MagentaTV App für FireTV kann ich mich nicht mehr erinnern. @Wolfgang.Boelmann 

      in der iOS Version gibt es sowas nicht.

      evtl. weiß da ein anderer Nutzer mehr. bzw. ein Teamie kann dazu was sagen. Bitte Geduld haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Wolfgang.Boelmann,

      entschuldige die verspätete Rückmeldung.

      Wie ist der aktuelle Stand?
      Falls unverändert, melde dich bitte in der MagentaTV App ab, installiere diese neu und melde dich erneut an.
      Dies sollte ebenfalls Abhilfe schaffen.

      Ansonsten melde dich gerne wieder bei mir. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Und wie bitte werden dann die credentials an diese Apps weiter gereicht? Mit den Zugangsdaten von Magenta funktioniert es jedenfalls nicht. Darüber hinaus nutzte wie geschrieben, auch keinen fire tv stick sondern den Cube.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Wolfgang.Boelmann,

      der Menüpunkt "Apps" war auf dem Fire TV Cube innerhalb der Magenta TV App noch nie da. Befinden sich die Apps jetzt nicht mehr auf der Startseite des Fire TV Cubes, kann es sein, dass es daran liegt, dass Amazon mit dem letzten Update die Startseite geändert hat. In dem Fall müssen sie von Dir neu installiert werden oder Du rufst sie über den Menüpunkt "Apps" innerhalb des Fire TV-Menüs auf (NICHT über die Magenta TV App, s.o.).

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vor dem Update war der Menüpunkt "Apps" auf dem Fire TV Cube innerhalb der Magenta TV App da. Sonst wäre mir ja gar nicht aufgefallen, dass er fehlt. Ich hatte zwischenzeitlich direkten Kontakt zur telekom und der Fachabteilung, hier wurde das Verhalten bestätigt. Ansonsten ist es richtig, dass man die besagten Apps auch als singuläre apps direkt auf dem Fire Tv cube installieren und nutzen kann. Im übrigen ist besagter Menüpunkt auf dem magenta tv stick nach wie vor vorhanden. Somit gibt es offensichtlich unterschiedliche Entwicklungs-Forks bezüglich verschiedener Endgeräte.

       

      Aber nun egal. Habe meine Bestätigung erhalten und nutze halt den alternativen Weg. Danke fürs Antworten.

      LG

      Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vor dem Update war der Menüpunkt "Apps" auf dem Fire TV Cube innerhalb der Magenta TV App da. Sonst wäre mir ja gar nicht aufgefallen, dass er fehlt. Ich hatte zwischenzeitlich direkten Kontakt zur telekom und der Fachabteilung, hier wurde das Verhalten bestätigt. Ansonsten ist es richtig, dass man die besagten Apps auch als singuläre apps direkt auf dem Fire Tv cube installieren und nutzen kann. Im übrigen ist besagter Menüpunkt auf dem magenta tv stick nach wie vor vorhanden. Somit gibt es offensichtlich unterschiedliche Entwicklungs-Forks bezüglich verschiedener Endgeräte.

       

      Aber nun egal. Habe meine Bestätigung erhalten und nutze halt den alternativen Weg. Danke fürs Antworten.

      LG

      Wolfgang

      0

    • 3 years ago

      Seit dem 07.03.22 gibt es eine neue Magenta TV App Version. Seitdem kann ich die App nicht mehr auf meinem Cube starten und es kommt eine Fehlermeldung, dass es eine neue Version der App gibt. Ich soll diese installieren.

      wenn ich her in meine Apps gehe, steht dort bei der magenta tv App:“unavailable“

      ich nehme an, dass die neue Version nicht auf einem Amazon Cube installierbar ist. Kann mir jemand helfen und sagen wie es trotzdem geht, weil die App ist ja auf Fire to stick nach wie vor verfügbar. Oder übersehe ich hier etwas?

      5CE1701F-8E0D-4A8D-9BCD-79BE9FD2D1C1.jpeg

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MSAWSME

       

      hast du bereits versucht die App zu deinstallieren und neu aufzuspielen? 

      Ein Werksreset wäre eine weitere Möglichkeit das Problem eventuell zu beheben. Gib uns Bescheid, wenn du das ausprobiert hast.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Dorothea,

       

       ja auch das habe ich versucht. Aber nun kann ich die App gar nicht mehr installieren. Das Gerät sagt mir: nicht vorhanden

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MSAWSME,

       

      ich springe kurz für meine liebe Kollegin @Dorothea T. ein.

       

      Die Fire TV Box wird ab Generation 2 unterstützt. Falls dies der Fall bei dir ist, möchte ich gerne meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung mit ins Boot holen. Dazu benötige ich dann folgende Informationen:

       

      • Gerätetyp und Modell
      • Version des Betriebssystems
      • App-Version
      • Genaue Beschreibung des Fehlerbildes

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too