Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Amazon Fire TV Stick Bild friert ein bei Magenta TV APP
vor 21 Tagen
Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei Magenta TV auf.
APP Version: 3.164.6493
Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)
Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6
Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:
- Der Chache der App wurde gelöscht.
- APP wurde deinstalier und neu instaliert.
Es sind derzeit vom Speicher 2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.
Internet: Glasfaser 1000 MBits
Router: Fritz!Box 7590 IA
Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.
44
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217
0
2
vor 2 Jahren
467
0
5
305
0
2
3949
4
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 21 Tagen
Hallo @Stefan Bußmann,
seit wann tritt der Fehler auf? Tritt der Fehler täglich bzw. bei jeder Nutzung der Magenta TV App auf? Gibt es evtl. ein Muster? Zum Beispiel immer der gleiche Sender oder immer die gleiche Uhrzeit? Der Fehler tritt bei Live TV auf?
Gruß
André
0
6
von
vor 20 Tagen
Moin @franke.wehrden,
lieben Dank für deine Nachricht. Ich verstehe, dass die Situation frustrierend ist. Mein lieber Kollege hat ja bereits einige Fragen gestellt. Magst du die ebenfalls einmal beantworten? Das wäre großartig.
Viele Grüße
Lin
0
von
vor 20 Tagen
Hallo Andre, der Fehler tritt IMMER auf, egal zu welcher Tageszeit oder bei welchem Sender (ARD, ZDF, VOX...) und bei Life-TV genauso wie beim Neustart oder zeitversetztem Fernsehen. Bei anderen Streaming-Diensten tritt das Problem nicht auf.
Gruß
Frank
0
von
vor 20 Tagen
Moin @franke.wehrden,
magst du mir noch einmal alle Geräte und deren Versionen auflisten? Dann platziere ich die Thematik einmal bei unserem technischen Support.
Liebe Grüße
Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Dieser Fehler tritt nur bei Magenta TV auf.
APP Version: 3.164.6493
Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei Magenta TV auf.
APP Version: 3.164.6493
Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)
Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6
Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:
Es sind derzeit vom Speicher 2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.
Internet: Glasfaser 1000 MBits
Router: Fritz!Box 7590 IA
Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.
Läuft hier fehlerfrei.
Ich würde erstmal den Stick tauschen lassen. Amazon ist da sehr kulant dabei @Stefan Bußmann
Amazon Fire TV Stick 4K Max (
Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei Magenta TV auf.
APP Version: 3.164.6493
Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)
Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6
Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:
Es sind derzeit vom Speicher 2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.
Internet: Glasfaser 1000 MBits
Router: Fritz!Box 7590 IA
Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.
0
4
von
vor 21 Tagen
Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.
Moin indemKellersitztderPeller,
wie es der Zufall will ist mein TV Stick seit März aus der Gewährleistung. Mit den Worten von Amazon "Zeitraum für Produkt-Support endet am 5. März 2025".
Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.
Gruß
Stefan
Da wäre ich mir nicht so sicher , sonst hätten mehre das Problem. Ich würde mir trotzdem einen bestellen und wenn es nicht läuft Retoure
0
von
vor 21 Tagen
indemKellersitztderPeller, den Fehler haben mehrere. Ich habe im Netz aber auch hier diese Fehlerbeschreibung gefunden sogar beim Amazon Suport.
Ich warte ermal ab was mit die Telekom Hife für Lösungen anbietet. Eventuell muss ich doch auf die neue Generation ausweichen.
von
vor 17 Tagen
Hallo @Stefan Bußmann,
die Fachabteilung benötigt einen genauen Zeitpunkt, wann es bei welchem Sender aufgetreten ist.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von