Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Amazon Fire TV Stick Bild friert ein bei Magenta TV APP

vor 21 Tagen

Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

APP Version: 3.164.6493

Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)

Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6 

Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:

  1. Der Chache der App wurde gelöscht.
  2. APP wurde deinstalier und neu instaliert.

Es sind derzeit vom Speicher  2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.

Internet: Glasfaser 1000 MBits

Router: Fritz!Box 7590 IA

Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.

44

0

12

    • vor 21 Tagen

      Hallo @Stefan Bußmann,

       

      seit wann tritt der Fehler auf? Tritt der Fehler täglich bzw. bei jeder Nutzung der Magenta TV App auf? Gibt es evtl. ein Muster? Zum Beispiel immer der gleiche Sender oder immer die gleiche Uhrzeit? Der Fehler tritt bei Live TV auf? 

       

      Gruß

      André

      0

      6

      von

      vor 20 Tagen

      Moin @franke.wehrden

       

      lieben Dank für deine Nachricht. Ich verstehe, dass die Situation frustrierend ist. Mein lieber Kollege hat ja bereits einige Fragen gestellt. Magst du die ebenfalls einmal beantworten? Das wäre großartig. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo Andre, der Fehler tritt IMMER auf, egal zu welcher Tageszeit oder bei welchem Sender (ARD, ZDF, VOX...) und bei Life-TV genauso wie beim Neustart oder zeitversetztem Fernsehen. Bei anderen Streaming-Diensten tritt das Problem nicht auf. 

      Gruß 

      Frank 

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Moin @franke.wehrden

       

      magst du mir noch einmal alle Geräte und deren Versionen auflisten? Dann platziere ich die Thematik einmal bei unserem technischen Support. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Stefan Bußmann

      Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

      APP Version: 3.164.6493

      Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

      APP Version: 3.164.6493

      Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)

      Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6 

      Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:

      1. Der Chache der App wurde gelöscht.
      2. APP wurde deinstalier und neu instaliert.

      Es sind derzeit vom Speicher  2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.

      Internet: Glasfaser 1000 MBits

      Router: Fritz!Box 7590 IA

      Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.

      Stefan Bußmann

      Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

      APP Version: 3.164.6493

      Läuft hier fehlerfrei.

      Ich würde erstmal den Stick tauschen lassen. Amazon ist da sehr kulant dabei  @Stefan Bußmann 

      Stefan Bußmann

      Amazon Fire TV Stick 4K Max (

      Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

      APP Version: 3.164.6493

      Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)

      Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6 

      Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:

      1. Der Chache der App wurde gelöscht.
      2. APP wurde deinstalier und neu instaliert.

      Es sind derzeit vom Speicher  2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.

      Internet: Glasfaser 1000 MBits

      Router: Fritz!Box 7590 IA

      Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.

      Stefan Bußmann

      Amazon Fire TV Stick 4K Max (

      0

      4

      von

      vor 21 Tagen

      Stefan Bußmann

      Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen  Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.

      Moin indemKellersitztderPeller,

      wie es der Zufall will ist mein TV Stick seit März aus der Gewährleistung. Mit den Worten von Amazon "Zeitraum für Produkt-Support endet am 5. März 2025".

      Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen  Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.

      Gruß

      Stefan

      Stefan Bußmann

      Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen  Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.

      Da wäre ich mir nicht so sicher , sonst hätten mehre das Problem.  Ich würde mir trotzdem einen bestellen und wenn es nicht läuft Retoure 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      indemKellersitztderPeller, den Fehler haben mehrere. Ich habe im Netz aber auch hier diese Fehlerbeschreibung gefunden sogar beim Amazon Suport.

      Ich warte ermal ab was mit die Telekom Hife für Lösungen anbietet. Eventuell muss ich doch auf die neue Generation ausweichen. 

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @Stefan Bußmann,

       

      die Fachabteilung benötigt einen genauen Zeitpunkt, wann es bei welchem Sender aufgetreten ist. 

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöschter Nutzer

    in  

    467

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3949

    4

    9

    Gelöst

    in  

    645

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...