Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Anmeldung bei joyn mit neuem Receiver
vor 14 Stunden
Wie meldet man sich bei Joyn an? Mein TV-Gerät kann keine Webseite aufrufen oder den angezeigten QR-Code lesen.
48
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6292
0
3
192
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 14 Stunden
Moin, gestern habe ich mich zufällig da auch angemeldet. Einfach den Link am PC/Laptop eingeben und dann wirst Du angemeldet.
0
3
von
vor 14 Stunden
Ich bin eigentlich angemeldet. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich habe einen Fernseher. Und dort funktioniert es nicht. Leider
0
von
vor 14 Stunden
Ist der Fermseher nicht im WLAN ?
0
von
vor 14 Stunden
Nein.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Der Sinn von dem angezeigten QR Code und Link ist auch, dass du ihn mit einem anderen Gerät einliest/eingibst, und dich darüber anmeldest. Direkt über den TV wirst du dich nicht anmelden können, du wirst es zwingend über ein anderes Gerät machen müssen.
0
5
von
vor 2 Stunden
@falk2010
Ist alles geklärt und Problem ist behoben.
Bitte einmal alles lesen.
Vielen Dank
von
vor einer Stunde
Ist alles geklärt und Problem ist behoben.
@falk2010
Ist alles geklärt und Problem ist behoben.
Bitte einmal alles lesen.
Vielen Dank
Bitte einmal alles lesen.
@falk2010
Ist alles geklärt und Problem ist behoben.
Bitte einmal alles lesen.
Vielen Dank
Das wurde mir halt nicht angezeigt, als ich geantwortet habe.
0
von
vor 60 Minuten
Das wurde mir halt nicht angezeigt, als ich geantwortet habe.
Ist alles geklärt und Problem ist behoben.
@falk2010
Ist alles geklärt und Problem ist behoben.
Bitte einmal alles lesen.
Vielen Dank
Bitte einmal alles lesen.
@falk2010
Ist alles geklärt und Problem ist behoben.
Bitte einmal alles lesen.
Vielen Dank
Das wurde mir halt nicht angezeigt, als ich geantwortet habe.
Ok.
Ich mach das so, wenn es schon einen längeren Thread gibt, dass ich versuche, alles aufzuklappen mit den Kommentaren.
Dauert manchmal etwas, mit der ganzen Kommentarfunktion. Klappt aber einigermaßen, um den Verlauf ganz verfolgen zu können und dann erst zusätzlich etwas schreibe..
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
@bettina.richter
was ist es denn für ein Receiver?
0
6
von
vor 13 Stunden
TV ist nicht am Internet. Nur am Receiver angeschlossen.
Das funktioniert dort nicht. TV ist nicht am Internet. Nur am Receiver angeschlossen.
Aber die One ist doch wohl mit dem Router verbunden,oder?
0
von
vor 13 Stunden
Ich verstehe es auch nicht.
0
von
vor 13 Stunden
@bettina.richter
Dasollte dir am Besten mal ein Teamie telefonisch helfen.
damit dir ein Teamie helfen kann:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
@bettina.richter hast du dir schon bei Joyn ein Login erstellt? Damit du Joyn nutzen kannst, musst du dich da einmal registrieren.
0
4
von
vor 13 Stunden
Erledigt
Erledigt. Ich werde wohl einen Mitarbeiter von der Telekom brauchen.
Es sind noch 0%. Du musst auch speichern.
von
vor 13 Stunden
Was muss ich noch speichern? Das Profil ist gespeichert. Wo oder wie schreibe ich einen Teammitarbeiter direkt an? Ich mache das hier zum ersten Mal.
0
von
vor 12 Stunden
@bettina.richter da sollte Kundennummer, eine Rückrufnummer und ein Großzügiges Zeitfenster eingetragen werden.
Hierzu oben auf Dein Avatar und meine Einstellungen gehen. Hier den Punkt „Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten“ aktivieren und die Daten hinterlegen. Anschließend unten auf speichern gehen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
Alles schon gemacht
0
4
von
vor 13 Stunden
Auf dem Tablet geht es.
0
von
vor 13 Stunden
Auf dem Tablet geht es.
Und was passiert bei der MagentaTV One?
0
von
vor 13 Stunden
Nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
@bettina.richter
Starte ich die Joyn-App auf der MagentaTV One (2. Generation) jungfräulich (noch nicht genutzt, noch nicht eingeloggt), kommt erstmal die Abfrage zum Datenschutz.
Nachdem für was man sich entschieden hat, kommt man anschließend auf die Joyn-Startseite und geht, um sich einzuloggen, oben rechts auf das Profil-Icon.
Es kommt die Profilseite, wo man "Login" auswählt.
Daraufhin kommt so etwas, wo man entweder mit dem Smartphone oder Tablet den QR-Code scannt oder die URL in einem Browser (Desktop/Mobil) eingibt. Beides führt zum selben Ziel. Dort meldet man sich dann mit dem bestehenden Joyn-Zugangdaten an.
Hat man dies erledigt, kommt dies, wo es dann anschließend durch "Alles Klar" zum eingeloggten Nutzerprofil geht.
Durch Auswahl in der obigen Menüleiste, kommt man dann wieder auf die Joyn-Startseite und so weiter.
6
von
vor 12 Stunden
Aha, ich habe mit dem Tablet den QR Code geöffnet und bin angemeldet. Geht trotzdem nicht beim Receiver. Ich werde morgen mal weiter schauen.
Danke für die Rückmeldung
0
von
vor 12 Stunden
@bettina.richter
Starte ich die Joyn-App auf der MagentaTV One (2. Generation) jungfräulich (noch nicht genutzt, noch nicht eingeloggt), kommt erstmal die Abfrage zum Datenschutz.
Nachdem für was man sich entschieden hat, kommt man anschließend auf die Joyn-Startseite und geht, um sich einzuloggen, oben rechts auf das Profil-Icon.
Es kommt die Profilseite, wo man "Login" auswählt.
Daraufhin kommt so etwas, wo man entweder mit dem Smartphone oder Tablet den QR-Code scannt oder die URL in einem Browser (Desktop/Mobil) eingibt. Beides führt zum selben Ziel. Dort meldet man sich dann mit dem bestehenden Joyn-Zugangdaten an.
Hat man dies erledigt, kommt dies, wo es dann anschließend durch "Alles Klar" zum eingeloggten Nutzerprofil geht.
Durch Auswahl in der obigen Menüleiste, kommt man dann wieder auf die Joyn-Startseite und so weiter.
So eine Login-Methode finde ich persönlich sehr einfach und komfortabel, statt umständlich seine Zugangsdaten über die Fernbedienung da in Felder eingeben zu müssen. Schade, das dies nicht alle Streamer machen.
0
von
vor 12 Stunden
Habe ich doch alles gemacht. Es geht aber nicht. Irgendwas läuft hier schief. Ich gebe es auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
@bettina.richter
Ich versuche nochmal kurz zusammenzufassen, was bisher hier berichtet wurde.
Zunächst einmal, der Fernseher kann alt sein, wie er will und ob mit Internet verbunden oder nicht, das ist völlig Nebensache.
Deine MagentaOne, das ist eine Streamingbox, welche mit dem Internet verbunden ist .
Alles was du bei der One öffnest, die Apps usw, wird ja per HDMI Kabel, welche an den TV gerät angeschlossen ist, übertragen.
So,..
@Berti15 hat dir eine, auch für mich, sehr verständliche Beschreibung mit Screenshots, übermittelt, wie man sich anmeldet.
Du hast ja geschrieben, dass das am Tablet funktioniert. Also Zugangsdaten für Joyn hast Du ja
Falls das mit dem QR Code nicht klappt , dann tippe die Adresse manuell ein, zb Chrome, Firefox etc, öffnen, dann geht das auch mit dem Tablet, falls keine Kamera vorhanden.
Links neben dem QR Code, ist ja die Webadresse für Browser
3
von
vor 2 Stunden
Vielen Dank. Ich habe es noch mehrmals probiert mit dem Scannen des QR-Codes und irgendwann ging es mit der Anmeldung. Warum auch immer das vorher nicht so war.
von
vor 2 Stunden
Vielen Dank. Ich habe es noch mehrmals probiert mit dem Scannen des QR-Codes und irgendwann ging es mit der Anmeldung. Warum auch immer das vorher nicht so war.
Prima, dass es jetzt geklappt hat.
Viel Spaß mit Joyn
Gruß Marcel
von
vor 2 Stunden
Hallo und willkommen @bettina.richter,
danke für ihren Beitrag in unserer Community
Sehr schön, dass die Anmeldung dann doch noch geklappt hat.
Und ein großes Dankeschön an alle, die mit unterstützt haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von