Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Umstellung mit neuem Receiver

vor einem Monat

Ich habe gestern einen Brief der Telekom erhalten, das wir einen neuen Receiver erhalten und die Umstellung mit Datum. Heute habe ich versucht den Termin telefonisch zu verschieben. Am Telefon wurde mir gesagt, ok kein Problem verschieben wir auf November. Ich habe anschließend eine Bestätigung erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich erhielt eine Auftragsbestätigung mit Änderung auf einen höreren Tarif, diesen habe ich überhaupt nicht in Auftrag gegeben. Es ging ganz allein um eine Terminverschiebung. Ich habe den Auftrag direkt widerrufen. Das kann doch nicht ernsthaft Kundenservice sein. 

642

0

8

    • vor einem Monat

      @nockewell 

      der Migrationstermin, bei dem sich nicht der Tarif ändert, kann nicht verschoben werden. Beim Migrieren wird eine größere Gruppe von Kunden von der Telekom aus ohne Tarifänderung von der alten Plattform auf die neue Plattform umgezogen. Darauf hat der normale Kundenservice keinen Einfluss.

        

      Dagegen könnte manuell auf einen anderen Tarif  umgebucht werden (inklusive Auftragsbestätigung), was dann aber mit einem Neustart der Mindestlaufzeit und der Anpassung der Preise auf die aktuellsten für Bestandskunden verbunden ist. 

      1

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen Sherlocka, danke für die Erklärung. Es wäre gut gewesen, das direkt am Telefon zu erwähnen. VG Rudi

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      nockewell

      Heute habe ich versucht den Termin telefonisch zu verschieben.

      Ich habe gestern einen Brief der Telekom erhalten, das wir einen neuen Receiver erhalten und die Umstellung mit Datum. Heute habe ich versucht den Termin telefonisch zu verschieben. Am Telefon wurde mir gesagt, ok kein Problem verschieben wir auf November. Ich habe anschließend eine Bestätigung erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich erhielt eine Auftragsbestätigung mit Änderung auf einen höreren Tarif, diesen habe ich überhaupt nicht in Auftrag gegeben. Es ging ganz allein um eine Terminverschiebung. Ich habe den Auftrag direkt widerrufen. Das kann doch nicht ernsthaft Kundenservice sein. 

      nockewell

      Heute habe ich versucht den Termin telefonisch zu verschieben.

      Warum eigentlich?

      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo falk2010, warum? Darum!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @nockwell. Ich bedauere sehr, dass du diesen Eindruck von unserem Service erhalten hast. Wie @Sherlocka geschrieben hat, kann ein Migrationstermin, wo der Tarif sich nicht ändert, nicht verschoben werden. Falls du weitere Unterstützung benötigst, bin ich gerne jederzeit für dich da.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      1

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen Martin Bo., vielen Dank für die Info. Das hätte man mir aber auch am Telefon sagen können und nicht behaupten eine Terminverschiebung sei kein Problem. Wird der neue Receiver auch erst zum Umstellungstermin verschickt, weißt du das evtl. Viele Grüße Rudi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      nockewell
      Ich habe gestern einen Brief der Telekom erhalten, das wir einen neuen Receiver erhalten und die Umstellung mit Datum. Heute habe ich versucht den Termin telefonisch zu verschieben. Am Telefon wurde mir gesagt, ok kein Problem verschieben wir auf November. Ich habe anschließend eine Bestätigung erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich erhielt eine Auftragsbestätigung mit Änderung auf einen höreren Tarif, diesen habe ich überhaupt nicht in Auftrag gegeben. Es ging ganz allein um eine Terminverschiebung. Ich habe den Auftrag direkt widerrufen. Das kann doch nicht ernsthaft Kundenservice sein. 

      Ich habe gestern einen Brief der Telekom erhalten, das wir einen neuen Receiver erhalten und die Umstellung mit Datum. Heute habe ich versucht den Termin telefonisch zu verschieben. Am Telefon wurde mir gesagt, ok kein Problem verschieben wir auf November. Ich habe anschließend eine Bestätigung erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich erhielt eine Auftragsbestätigung mit Änderung auf einen höreren Tarif, diesen habe ich überhaupt nicht in Auftrag gegeben. Es ging ganz allein um eine Terminverschiebung. Ich habe den Auftrag direkt widerrufen. Das kann doch nicht ernsthaft Kundenservice sein. 

      nockewell

      Ich habe gestern einen Brief der Telekom erhalten, das wir einen neuen Receiver erhalten und die Umstellung mit Datum. Heute habe ich versucht den Termin telefonisch zu verschieben. Am Telefon wurde mir gesagt, ok kein Problem verschieben wir auf November. Ich habe anschließend eine Bestätigung erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich erhielt eine Auftragsbestätigung mit Änderung auf einen höreren Tarif, diesen habe ich überhaupt nicht in Auftrag gegeben. Es ging ganz allein um eine Terminverschiebung. Ich habe den Auftrag direkt widerrufen. Das kann doch nicht ernsthaft Kundenservice sein. 

      Wird man von der Telekom auf MagentaTV 2.0 migriert, erhöht sich der Preis nicht. Wechselt man selber, ändert sich der Preis. War ein Fehler was du gemacht hast.

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen Berti15, ich habe nicht selber gewechselt. Meine Frage war nur, ob der Umstellungstermin verschoben werden kann.  Wenn ich gewusst hätte, was dabei rauskommt, hätte ich es so gelassen. VG Rudi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...