Gelöst
Anmeldung bei Magenta TV
vor 9 Monaten
Ich habe Magenta TV auf einem Fire TV Stick eingerichtet.
Es funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings muß ich mich bei jedem Neustart neu mit meinen Zugangsdaten anmelden.
Ich schalte WLAN nach jedem Gebrauch aus, somit ist die Netzwerkverbindung getrennt.
Bei einem zweiten Fernsehgerät auf dem ich ebenfalls mit einem Fire TV Stick Magenta TV verwende,
besteht das Problem nicht
276
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
192
0
3
vor 5 Monaten
279
0
2
vor einem Jahr
85
0
1
vor 9 Monaten
Ich habe Magenta TV auf einem Fire TV Stick eingerichtet. Es funktioniert auch einwandfrei. Allerdings muß ich mich bei jedem Neustart neu mit meinen Zugangsdaten anmelden. Ich schalte WLAN nach jedem Gebrauch aus, somit ist die Netzwerkverbindung getrennt. Bei einem zweiten Fernsehgerät auf dem ich ebenfalls mit einem Fire TV Stick Magenta TV verwende, besteht das Problem nicht
Ich habe Magenta TV auf einem Fire TV Stick eingerichtet.
Es funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings muß ich mich bei jedem Neustart neu mit meinen Zugangsdaten anmelden.
Ich schalte WLAN nach jedem Gebrauch aus, somit ist die Netzwerkverbindung getrennt.
Bei einem zweiten Fernsehgerät auf dem ich ebenfalls mit einem Fire TV Stick Magenta TV verwende,
besteht das Problem nicht
Dann lass das WLAN einfach an und du musst dich auch nicht immer wieder neu anmelden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Wenn der Fernseher mit dem Fire TV Stick in Routernähe steht, besteht auch die Möglichkeit den als Zubehör erhältlichen Ethernetadapter für eine dauerhafte stabile Verbindung nutzen. Dann kann man - wenn man es möchte - das WLAN abschalten, ohne das Verbindungen verloren gehen.
Viel Erfolg
Jens
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
Ich glaube das Problem ist mittlerweile gelöst.
Habe die App neu installiert.
Desweiteren habe ich festgestellt, daß wenn ich warte, bist der Stick sich mit dem Netzwerk verbunden hat, und ich die App erst dann starte, dann funktioniert alles. Der Stick braucht halt ne Weile, bis er das Netzwerk hat. Ich war vielleicht etwas zu ungeduldig.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
Antwort
von
vor 9 Monaten
@HansBw1953
Super, vielen Dank für die Beschreibung der Lösung. Hoffentlich kehrt nun Ruhe ein.
Gerne mal berichten, wie es sich die nächsten Tage verhält.
Gruß Jacqueline
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, das mache ich,
Gruß Hans
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich schalte WLAN nach jedem Gebrauch aus, somit ist die Netzwerkverbindung getrennt.
Wozu soll das gut sein?
Wenn Du möchtest, dass Fremde Dein WLAN nicht nutzen können, dann schalte auf die Option um im Router, dass nur bekannte WLAN-Geräte Zugang haben sollen.
Und zusätzlich schalte das Gast-WLAN im Router aus.
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @HansBw1953 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Warum immer wieder eine Anmeldung erforderlich ist, kann ich leider auch nicht sagen, zumal es bei dem anderen FireTV ja zu klappen scheint. Geht es rein um die MagentaTV App, bei der Sie sich neu anmelden müssen oder sind auch andere Apps betroffen?
Im Kundencenter hat man die Möglichkeit einzustellen, dass eine automatische Anmeldung erfolgen soll. Wissen Sie, ob sie das aktiviert haben? Zu finden unter "Internetzugang" und so sieht das aus.
Alternativ haben Sie hier ja auch bereits in paar andere Tipps erhalten. Danke dafür. 👌
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Anne,
vielen Dank für die Antwort.
es geht nur um die Magenta App. Bei allen anderen Apps klappt die Anmeldung automatisch.
Das automatische Login habe ich aktiviert. Deshalb klappt es ja auf dem anderen Stick auch. Werde weiterhin versuchen das Problem zu lösen.
Danke nochmals für die Antwort
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
es ist der Fire TV Stick 4K Max.
Alle anderen Apps haben kein Problem. Eine Neuinstallation habe ich auch schon probiert.
vielen Dank für die Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo,
Ich glaube das Problem ist mittlerweile gelöst.
Habe die App neu installiert.
Desweiteren habe ich festgestellt, daß wenn ich warte, bist der Stick sich mit dem Netzwerk verbunden hat, und ich die App erst dann starte, dann funktioniert alles. Der Stick braucht halt ne Weile, bis er das Netzwerk hat. Ich war vielleicht etwas zu ungeduldig.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von