Solved
Anschluß Magenta TV one (2.Gen) an Panasonic tx55-GZW954
2 months ago
Beim Start der Magenta TV One bekomme ich auf dem TX55 nur ein kaum erkennbares Bild: weißer Hintergrund, weiße Buchstaben mit dunklem unscharfen Rand. Ist das ein grundsätzliches Problem? Gibt es eine Lösung?
86
0
13
This could help you too
2 years ago
400
0
3
1 year ago
2971
0
3
6 years ago
10164
10
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 months ago
Gibt es eine Lösung?
Beim Start der Magenta TV One bekomme ich auf dem TX55 nur ein kaum erkennbares Bild: weißer Hintergrund, weiße Buchstaben mit dunklem unscharfen Rand. Ist das ein grundsätzliches Problem? Gibt es eine Lösung?
Das wäre mein Vorgehen @Wolf-Hase
0
2 months ago
Hallo @Wolf-Hase & danke für Ihre Anfrage bei uns. 👐🏻
Das Verhalten klingt so, als wenn die HDMI -Verbindung zwischen der TV One und dem Fernseher einen Fehler hat. Wie auch @olliMD bereits geschrieben hat, gerne einmal das Kabel prüfen und ggf. neu stecken und einen anderen HDMI -Port testen. 🔌📺
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Schöne Grüße
Ina
0
2 months ago
Danke für die schnellen Antworten. Aber ich habe zwei verschiedene HDMI -Kabel an jeweils 2 verschiedenen Buchsen des TV versucht (und und an zwei Magenta TV One, Ersatzgerät war die schnelle Telekom Lösung)
0
3
from
2 months ago
Okay, das ist aber ungewöhnlich. 😐
Kannst du uns bitte einen Screenshot von dem "Bildschirm" zur Verfügung stellen?
Danke & VG @Wolf-Hase
Ina
0
from
2 months ago
Austauschgerät sollte auch bei mir "die Lösung" des Problems sein. Ist es aber nicht. Beide Geräte verhalten sich genau gleich fehlerhaft. Also ist es wohl ein grundsätzliches Problem, nicht von der ONE ausgelöst oder aber sogar der Plattform.
Ich fange schon an, dem 401 echt nachzuweinen, der hat mich nie so enttäuscht wie Magenta TV 2.0 in einer Woche.
Ich kann nur "sicher" Live-TV schauen auf meinem Tablet, da gibt es keine solchen Fehler, läuft einfach.
0
from
2 months ago
@fdi @Wolf-Hase
Ein grundsätzliches Problem an der One oder an der Plattform kann ich mir nicht vorstellen, denn bei mir z. B. Funktioniert es einwandfrei.
Das Problem sind wahrscheinlich eher eire TV.
Unlogged in user
from
2 months ago
Anbei ein paar Bilder wie sie sich nach dem ersten Einschalten Magenta One zeigen. Bild1 gleich nach dem Einschalten. Danach folgt Update, dann Anmelden bei Google (Bilder 2+3). In dieser Phase kann ich mit der Fernbedienung nur auf-ab-links-rechts undOK nutzen. AndereTasten wie z.B. Haus oder Stern zeigen keine Wirkung.
Vor Glasfaseranschluß lief mit DSL und Fritz!Box 7590 JJ an dem Panasonic TX55GZW954 (gekauft Deez. 2019) am Media Receiver 401 alles gut und problemlos.
Seit Samstag habe ich Glasfaseranschluß. Die Fritz!Box (mit vorgeschaltetem Telekom Glasfasermodem 2) wurde von DSL auf Glasfaser umgestellt.
Ergebnis:
Das Internet funktioniert reibungslos. Die Breitbandmessung zeigt die versprochenen Werte.
Wenn ich das Netzwerkkabel direkt an den TX55 anschließe, kann ich mit den Apps des Gerätes die Sender und Streaming-Dienste (für die es eine App gibt) problemlos in guter Qualität empfangen.
Schließe ich das gleiche Netzzwerkkaben an die Magenta One an, so erhalte die beigefügten Bilder. Dies geschieht mit verschiedenen HDMI -Kabeln an verschiedenen Buchsen.
Schließe ich den Monitor meines PC an Magenta One an, so sehe ich überhaupt nichts
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
0
4
from
1 month ago
Eines der HDMI Kabel war höher wertig, arbeitet auch gut bei 4K.
from
1 month ago
Das Original- HDMI -Kabel bei der ONE funktioniert ja problemlos bei mir, aber die ONE spinnt nur herum. Bin seit über zwei Wochen mit der Hotline zugange, das Problem zu lösen. Was aber nicht durch ein Austauschgerät gelöst wurde.
0
from
1 month ago
Habe heute erfolgreichen Kontakt mit Telekom Servus gehabt.
Ablauf: Frau von Telekom fragte nach Serienummer von Magenta One - interne Besprechung mit Technikern - Bitte an mich die problematische Magenta One anzuschließen für Ferndiagnose - danach funktionierte die Magenta One einwandfrei, erstmalig sah ich richtig Text und Bilder und konnte alles aufrufen - Frau von Telekom sagte dass eine Werkseinstellung neu aufgespielt wurde (meine vorherigen Reset-Bemühungen zeigten keinen Erfolg). - Montag werde ich nochmal angerufen, ob alles weiterhin gut funktioniert hat.
Problem ist gelöst, bin sehr zufrieden.
Note:
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 month ago
Habe heute erfolgreichen Kontakt mit Telekom Servus gehabt.
Ablauf: Frau von Telekom fragte nach Serienummer von Magenta One - interne Besprechung mit Technikern - Bitte an mich die problematische Magenta One anzuschließen für Ferndiagnose - danach funktionierte die Magenta One einwandfrei, erstmalig sah ich richtig Text und Bilder und konnte alles aufrufen - Frau von Telekom sagte dass eine Werkseinstellung neu aufgespielt wurde (meine vorherigen Reset-Bemühungen zeigten keinen Erfolg). - Montag werde ich nochmal angerufen, ob alles weiterhin gut funktioniert hat.
Problem ist gelöst, bin sehr zufrieden.
Note:
0
1
from
1 month ago
Hallo @Wolf-Hase,
vielen Dank für dieses super Feedback!
Es freut mich, dass nach dem Telefonat mit unseren Kolleg*innen das Problem (bisher) gelöst wurde.
Halte uns hier auch gerne auf dem Laufenden!😊
Viele Grüße Lisa
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from