App schaltet sich von selbst ab
vor einem Jahr
Ich habe es jetzt schon öfters gehabt, das sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat, zurück auf Home. Muss dann wieder angeklickt werden.
Ist da was bekannt?
Gruß Kurt
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vor 3 Jahren
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Kurt_W,
nicht allgemein, aber ich hake gerne nach.
Ist die MagentaTV App auf dem neusten Stand? Auf welchem TV-Modell mit welcher Firmware ist diese installiert?
Viele Grüße
Dorothea T.
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Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat
In regelmäßigem Abstand?
Kommt vorher ein Hinweis?
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Kurt_W
vor einem Jahr
Nö, in unregelmäßigen Abständen, schaltet sich die einfach ab, zurück auf den Home Bildschirm. Kommt auch kein Hinweis. Ist so als würde ich die Home Taste auf der Fernbedienung drücken.
Ich habe die ja erst seit letzten Freitag installiert. Ist auf den neuesten Stand, sagt zumindest, der App Store.
Gruß Kurt
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kurt_W
vor einem Jahr
@Kurt_W
Welches TV-Modell wird genutzt, mit welcher Firmware?
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kurt_W
Kurt_W
vor einem Jahr
Ist ein TLC - 55EP644 - Firmware: PPR1.80610.011
Gruß Kurt
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Wahlejoe
vor einem Jahr
Das passiert bei mir auch ständig…
Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.
Ein echtes Ärgernis!!!!
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Wahlejoe
Antwort
von
Wahlejoe
vor einem Jahr
Wieso ist das eine völlig andere Sache?
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falk2010
Antwort
von
Wahlejoe
vor einem Jahr
Wieso ist das eine völlig andere Sache?
Weil es um zwei ganz verschiedene Apps und Endgeräte geht.
Bitte eröffne ein neues Thema zu Deinem Problem und schildere dort was installiert ist und was genau passiert oder auch nicht, danke.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wahlejoe
vor einem Jahr
Hallo zurück @Kurt_W,
einen Nachtrag habe ich noch. Wie ist der Fernseher denn generell mit dem Internet verbunden?
Warum meine Frage? Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-auf-Smart-Fernseher-TCL/td-p/5451002#commentslist
@Wahlejoe
@Wahlejoe geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.
Das ist wirklich ärgerlich, verstehe ich gut. Du hast ja gerade einen neuen Thread eröffnet, da antworte ich dir gleich.
Schöne Grüße
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wahlejoe
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Kurt_W,
danke für die Rückmeldung. Bitte teile mir zusätzlich noch mit, welche Versionsnummer der MagentaTV App installiert ist und ich hake in der Fachabteilung nach.
Viele Grüße
Melanie S.
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Kurt_W
vor einem Jahr
@Ina B.
Verbunden bin ich per WLAN. Ich habe auch kein VDSL, sondern einen 1000er-Kabelanschluss.
Die App Version lautet: 3.13.5
Gruß Kurt
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Kurt_W
vor einem Jahr
Gleiches Verhalten der App habe ich nun auch auf meinem waipu Stick feststellen müssen. Auch da schaltet sich die App einfach ab. Also hat das nicht mit dem Fernseher zu tun.
Gruß Kurt
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kurt_W
vor einem Jahr
Hallo @Kurt_W,
es hat aber vermutlich mit deinem Netzwerk zu tun. Hast du die Möglichkeit deinen Fernseher testweise per LAN mit dem Router zu verbinden?
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kurt_W
Kurt_W
vor einem Jahr
@André A.
Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.
Mit dem Netzwerk kann das auch nichts zu tun haben, wenn sich die App einfach von selbst beendet. Außerdem habe ich ein sehr stabiles WLAN.
Gruß Kurt
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kurt_W
vor einem Jahr
Hallo @Kurt_W,
@Kurt_W geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.
Trotzdem nutzen beide Geräte selbes WLAN. Kurzer Test per Lan wäre wirklich hilfreich
Grüße Alexander M.
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Antwort
von
Kurt_W
Kurt_W
vor einem Jahr
Denn waipu Stick kann ich nicht per LAN anschließen. Und beim Fernseher müsste ich erst ein Kabel verlegen.
Ich verwende waipu.tv seit mehr als 3 Jahren und hatte da noch nie irgendein Problem mit dem WLAN Empfang.
Meiner Meinung hat das Abschalten der App überhaupt nichts mit einem Netzwerkproblem zu tun. Wenn es mit dem WLAN ein Problem gibt, erscheint der rundum laufende Kreis und es käme eine Meldung, dass es Probleme mit dem Netzwerk gibt.
Das ist aber hier nicht der Fall. Die App schließt sich nur von selber.
Gruß Kurt
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kurt_W
vor einem Jahr
Hallo @Kurt_W,
unsere Apps/Geräte sind da etwas empfindlicher. Es wäre daher schön, wenn du es mit einem LAN Kabel mit deinem Fernseher testen könntest. So können wir es zumindest ausschließen, dass es daran liegt.
Gruß
André A.
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Kurt_W
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Kurt_W