App schaltet sich von selbst ab

vor einem Jahr

Ich habe es jetzt schon öfters gehabt, das sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat, zurück auf Home. Muss dann wieder angeklickt werden.

 

Ist da was bekannt?

 

Gruß Kurt

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Kurt_W,

     

    nicht allgemein, aber ich hake gerne nach.

    Ist die MagentaTV App auf dem neusten Stand? Auf welchem TV-Modell mit welcher Firmware ist diese installiert?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    0

  • vor einem Jahr

    Kurt_W

    sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat

    sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat
    Kurt_W
    sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat

    In regelmäßigem Abstand?

    Kommt vorher ein Hinweis?

    0

  • vor einem Jahr

    Nö, in unregelmäßigen Abständen, schaltet sich die einfach ab, zurück auf den Home Bildschirm. Kommt auch kein Hinweis. Ist so als würde ich die Home Taste auf der Fernbedienung drücken.

     

    Ich habe die ja erst seit letzten Freitag installiert. Ist auf den neuesten Stand, sagt zumindest, der App Store.

     

    Gruß Kurt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Kurt_W

    Welches TV-Modell wird genutzt, mit welcher Firmware?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ist ein TLC - 55EP644 - Firmware: PPR1.80610.011

     

    Gruß Kurt

    0

  • vor einem Jahr

    Das passiert bei mir auch ständig…

    Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.

    Ein echtes Ärgernis!!!!

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wieso ist das eine völlig andere Sache?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wahlejoe

    Wieso ist das eine völlig andere Sache?

    Wieso ist das eine völlig andere Sache?
    Wahlejoe
    Wieso ist das eine völlig andere Sache?

    Weil es um zwei ganz verschiedene Apps und Endgeräte geht.

    Bitte eröffne ein neues Thema zu Deinem Problem und schildere dort was installiert ist und was genau passiert oder auch nicht,  danke.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zurück @Kurt_W

     

    einen Nachtrag habe ich noch. Wie ist der Fernseher denn generell mit dem Internet verbunden? 

    Warum meine Frage? Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-auf-Smart-Fernseher-TCL/td-p/5451002#commentslist  

     

    @Wahlejoe

    Wahlejoe

    @Wahlejoe geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.

    @Wahlejoe  geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.
    Wahlejoe
    @Wahlejoe  geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.

    Das ist wirklich ärgerlich, verstehe ich gut. Du hast ja gerade einen neuen Thread eröffnet, da antworte ich dir gleich. Fröhlich 

     

    Schöne Grüße 

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Kurt_W,

     

    danke für die Rückmeldung. Bitte teile mir zusätzlich noch mit, welche Versionsnummer der MagentaTV App installiert ist und ich hake in der Fachabteilung nach.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    0

  • vor einem Jahr

    @Ina B. 

     

    Verbunden bin ich per WLAN. Ich habe auch kein VDSL, sondern einen 1000er-Kabelanschluss.

     

    Die App Version lautet: 3.13.5

     

    Gruß Kurt

    0

  • vor einem Jahr

    Gleiches Verhalten der App habe ich nun auch auf meinem waipu Stick feststellen müssen. Auch da schaltet sich die App einfach ab. Also hat das nicht mit dem Fernseher zu tun.

     

    Gruß Kurt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kurt_W,

     

    es hat aber vermutlich mit deinem Netzwerk zu tun. Hast du die Möglichkeit deinen Fernseher testweise per LAN mit dem Router zu verbinden?

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @André A. 

     

    Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.

     

    Mit dem Netzwerk kann das auch nichts zu tun haben, wenn sich die App einfach von selbst beendet. Außerdem habe ich ein sehr stabiles WLAN.

     

    Gruß Kurt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kurt_W,

     

    Kurt_W

    @Kurt_W geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.

    @Kurt_W  geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.
    Kurt_W
    @Kurt_W  geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.

    Trotzdem nutzen beide Geräte selbes WLAN. Kurzer Test per Lan wäre wirklich hilfreich Fröhlich 

     

    Grüße Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Denn waipu Stick kann ich nicht per LAN anschließen.  Und beim Fernseher müsste ich erst ein Kabel verlegen.

     

    Ich verwende waipu.tv seit mehr als 3 Jahren und hatte da noch nie irgendein Problem mit dem WLAN Empfang.

     

    Meiner Meinung hat das Abschalten der App überhaupt nichts mit einem Netzwerkproblem zu tun. Wenn es mit dem WLAN ein Problem gibt, erscheint der rundum laufende Kreis und es käme eine Meldung, dass es Probleme mit dem Netzwerk gibt.

     

    Das ist aber hier nicht der Fall. Die App schließt sich nur von selber.

     

    Gruß Kurt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Kurt_W,

     

    unsere Apps/Geräte sind da etwas empfindlicher. Es wäre daher schön, wenn du es mit einem LAN Kabel mit deinem Fernseher testen könntest. So können wir es zumindest ausschließen, dass es daran liegt.

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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